Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONLIVE - Computerspiele ohne Konsole!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Bin mir relativ sicher, dass MS der erste "Konkurrent" zu OnLive sein wird. Und wie ich die Sache sehe, werden sie auch besser und erfolgreicher damit sein.

Es gibt bereits einen Konkurrenten unter der Federführung von David Perry:
http://www.gaikai.com/

Vielleicht wird der bald geschluckt? ;)

Keymaker schrieb:
Tobi23TS schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Bin mir relativ sicher, dass MS der erste "Konkurrent" zu OnLive sein wird. Und wie ich die Sache sehe, werden sie auch besser und erfolgreicher damit sein.

ich hab da eine theorie:

OnLive ist von microsoft. das sagt nur keiner. früher oder später lassen sie den trompetenkäfer dann aus dem sack .... XBOXLIVE/ONLIVE.....

Nene, OnLive ist nicht von Microsoft. OnLive hat nichts mit Microsoft zu tun.

Aber in ein paar Jahren wird Microsoft OnLive erfunden haben ;) Und Sony wird es kopieren :D

rüschtüsch!!! genauso wird es sein :D

ne aber mal ehrlich, vielleicht ist es wirklich ne stealthaktion von microsoft. wer weiß das schon. wir haben in akte x bereits gelernt, dass nichts so ist, wie es scheint: die wii ist keine wii, sondern ein gamecube anders verpackt. daniel schumacher ist doch nicht gay - naja, vielleicht auch doch nicht doch nicht. und charlie harper nimmt in der nächsten staffel die maske ab und alice schwarzer kommt zum vorschein. :grins:

pil schrieb:
Das zumindest stimmt. Es wird aber immer auch stationäre Konsolen geben und so richtig die Weiterentwicklung kann man auch nicht aufhalten außer, die Leute meiden das System.

Ich hoffe die Leute meiden das System, weil vermutlich:

- Import Games (zensierte, günstiger und Titel mit Original Tonspur) sind Geschichte
- Der Gebrauchtspielemarkt fällt komplett flach. Spiel kaufen, durchzocken, verkaufen fällt also flach
- Keine Spiele mehr vor Release (Kann man als Vor- bzw. Nachteil sehen)
- Die werden zu 100% kontrollieren können was wir wann zocken dürfen
- Offline spielen geht auch nicht mehr
- Es werden massivst Jobs (Einzel- und Großhandel) über den Jordan gehen
- Das die Preise fair bleiben bezweifle ich jetzt einfach mal. Am Anfang werden die mit Kampfpreisen um die Ecke kommen, um die Konkurrenz (Microsoft, Sony, Nintendo, Intel+AMD+NVIDIA+ATI) ausschalten zu können. Danach werden Sie ein klassisches MONOPOL besitzen - dann werden uns die geldgeilen Geier richtig tief in die Taschen greifen und wir können nichts dagegen machen - außer das Zocken aufgeben.

Also ich kenne nicht ein + Punkt, es bringt imo der gerne günstige Importgames uncut zockt nur Nachteile.

Nochmal, das ist die Zukunft und wird sich nicht vermeiden lassen. Was aber nicht heißt, dass es von heute auf morgen so sein wird. Nein, es wird lediglich eine gute Alternative sein zu dem bisherigen Angebot. Und das begrüße ich.

Sisaya schrieb:
Wieso soll das die Zukunft sein? Allein wegen der Latenzzeit bzgl. der Steuerung wird sich das nie und nimmer durchsetzen.

Die Latenz ist in den Griff zu bekommen wenn die Rechner im Backbone des Kunden stehen.

n385055 schrieb:
Nochmal, das ist die Zukunft und wird sich nicht vermeiden lassen. Was aber nicht heißt, dass es von heute auf morgen so sein wird. Nein, es wird lediglich eine gute Alternative sein zu dem bisherigen Angebot. Und das begrüße ich.

Das wird nie und nimmer Zukunft, das hoffe ich für mich zumindest nicht. Wenn hier von Zukunft die Rede sein kann dann fühestens in 10 Jahren, wir brauchen nicht zu erwähnen das es immer noch flecken gibt ohne Breitband oder aber mit max. DSL light.

Also sowas kann nur Zukunft werden wenn es auch jeder bekommen kann und dann auch annehmen will.

Außerdem ist eines noch unklar, der PREIS. Dieser ist hier sicher das woran es eventuell scheitern wird. Wir glauben doch nicht etwas das ganze wird billig? Außerdem ist die Spielevielfalt natürlich auch noch so ne Sache, scheint ja so als ob nicht jeder Publisher hier mitzieht und Perlen über diese Plattform also gar nicht zu bekommen sind.

Ich denke Sony und Ms werden ihren Standpunkt und ihre konsolen dann schon versuchen zu pushen und sich gedanken machen, ich kann mir ein leben ohne konsole nicht vorstellen, so ein dummer kleiner kasten, ne da kommen keine ..... vibrations rüber :grins:

Du, ich glaube wirklich, dass MS und Sony schon lange an ähnlichen Systemen arbeiten. Sony hat sich doch sogar schon Konzept patentieren lassen.

Es wird eine Übergangszeit mit Discs und Downloads geben, und dann kommt Cloud Gaming. Ich denke aber auch, dass wir hier noch über ~10 Jahre sprechen, bis dies flächendeckend so ist.

Können sie ja gerne mal versuchen. Ich freue mich schon, wenn man während der Schulferien nicht mehr zocken kann, weil ihr System zusammenbricht. Und alle 2-3 Wochen zockfreie Tage wegen Wartungsarbeiten :grins:.

Ohne mich.

wirst es aber trotzdem akzeptieren (müssen).

Wenn du die Wahl zwischen Cut Games und garkeinen Games hast wissen wir beide welche Seite gewinnt......

Mondknallschlumpf schrieb:
Können sie ja gerne mal versuchen. Ich freue mich schon, wenn man während der Schulferien nicht mehr zocken kann, weil ihr System zusammenbricht. Und alle 2-3 Wochen zockfreie Tage wegen Wartungsarbeiten :grins:.

Ohne mich.

Genau das Problem haben wir haute ja schon auf XBL, bei den Stoßzeiten hat man oft Lags, schlechte und lahme Verbindungen, wenn ich Überlege wie lange ich auf den Star Trek Film über Heilig Abend warten musste, das ging bald 2 Tage bis die lächerlichen 9 GB unten waren mit ner 16 er Leitung. Dabei wollte ich den mit Freunden am 24. sehen und nicht erst am 26.

Spielor schrieb:
Vor allem nur noch Cut-Games...oder sogar gar keine mehr - da hab ich auch keinen Bock drauf.

Mal abwarten, der Kunde, also wir zocker entscheiden. Glaub nicht das wir/alle Deutschen das mit den Cut Games einfach so hin nehmen, wenn dann nur die hälfte sagt ne dann zocke ich nicht mehr werden die das schon merken und eventuell umdenken. Außerdem werden eventuell eingie User auch hier wieder wege finden sowas zu umgehen.... Also ich werde mit Cut Games nicht leben und sicher dann dies hobbie aufgeben. Wenn ich als Erwachsener Games zocken soll die mir vorgeschrieben werden und wo Blut nicht Rot sondern Grün ist vergeht mit jedlich Spielspaß.

85-90% aller Spieler in Deutschland wissen ja nicht mal, dass es geschnittene Spiele gibt. Da brauchst du dir keine Hoffnungen machen. Die rennen in den Mediamarkt und sind glücklich. Und je weiter der Markt wächst, desto eher kann die Industrie auf uns verzichten. Naja, ich und meine hunderte Euros können dann auch auf sie verzichten. Und irgendwann wird sichs rächen, denn wenn sie einmal nen Fehler begehen und die "Casual" Kunden aus irgendeinem Grund vergraulen, haben sie überhupt keine Kunden mehr, weil die treuen Fans dann ebenfalls schon lange weg sind.

ich glaub nicht das es tatsächlich nur 10 bis 15 % Spieler in Deutschland sind die tatsächlich Games uncut zocken. Wenn das so wäre müsste sich die Politik wegen paar so hansele wie uns kein kopf machen. Das wäre das Thema von wegen Killerspielverbot und Indizierungen ja fast vom Tisch. Diese 10 % kommen dann auch anderweitig an diese Games..... Ich geh hier schon eher von guten 35 % aus. Auch ich renne mal in MM und kaufe mir ein Cut Game, nur aber weil ich es am Samsag Mittag noch schnell über das Wochenende brauche und weil ich mir die Schnittberichte dazu ansehe, nicht jedes Cut Game verdient auch den Namen Cut, gib auch Schnitte die nicht der Rede Wert sind. Naja aber das ist eh noch Zukunftsmusik, und bis dahin wird hoffentlich was besseres als das gezeigt kommen.

Oh ich glaube die Onlineshops spielen hier eine große/tragende Rolle. Und wir wissen doch beide wie diese "Charts" manipuliert werden, werden können, oder diese Zahlen von der Spieleindustrie durch Cash eingekauft werden ;-) Auf solche Zahlen verlasse ich mich kaum. Ich weiß nur das es viele, sehr viele Hardcore Gamer gibt, diese zocken auf Lan Parties, die immer populärer werden keine Cut Games, daher meine ich sind 10 % zu wenig. But who knows.....

Wenn ich mir so die Charts ansehe:
http://www.4players.de/4players.php/verkaufscharts/PC-CDROM/mediacontrol.html

weiß ich auch nicht was die Leute so zocken.... Sims auf Platz 2 und 3 ?
Eventuell gibts doch weit weniger Hardcore Gamer und wie es scheint fast nur Wii zocker ;-)

Die Trigger sind furchbar... :schreck:

Nett finde ich die Idee mit den Buttons an der "Brücke". Sollte es nächste Gen noch Pads geben ( :grins: ) dann wird die Idee hoffentlich aufgegriffen.

Zurück
Oben