Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONLIVE - Computerspiele ohne Konsole!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke, Ächti meinte eher "Angekündigt wie damals das Phantom, und genauso niemals wirklich erschienen".

Wobei OnLive kommen wird. Geld ist da, die Technik steht, die Publisher ziehen mit.

Frystil schrieb:
Nö, guck auf die Website. Alles andere wird auch nicht akzeptiert, sonst muss ich nämlich meine Bachelorarbeit wieder umändern.:lol:

Du schreibst deine Arbeit über Cloud Computing?

Also wenn du nichts dagegen hättest, aber das würd ich gerne lesen.

ich kanns langsam nämlich nimmer hören

Zimtzicke schrieb:
Ich denke, Ächti meinte eher "Angekündigt wie damals das Phantom, und genauso niemals wirklich erschienen".

Wobei OnLive kommen wird. Geld ist da, die Technik steht, die Publisher ziehen mit.

Nö mich hat dieses Teil das beim controller dabei ist irritiert. Was ist das?

Der_Geächtete schrieb:
Frystil schrieb:
Nö, guck auf die Website. Alles andere wird auch nicht akzeptiert, sonst muss ich nämlich meine Bachelorarbeit wieder umändern.:lol:

Du schreibst deine Arbeit über Cloud Computing?

Also wenn du nichts dagegen hättest, aber das würd ich gerne lesen.

Frevel. Cloud GAMING. Dafür darfst sie nicht lesen. Allerdings kann ich sie bald nicht mehr sehen:lol:

Dixxhead schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Den Gedanken, irgendwann nur noch einen "Empfänger" da stehen zu haben ist faszinierend.

Eher beängstigend. :D

Naja, ein Empfänger fürs Gaming und Video gucken hast du doch schon mit der Xbox oder PS3. Die Idee hinter Cloud Gaming (und übrigens gibt es auch andere Konzepte) ist doch die Konvergenz der Endgeräte. Du kannst das gleiche Game vom selben Spielstand aus weiterzocken. Du musst zur Uni? Mach den PC aus und spiel im Bus weiter.;)

Frystil schrieb:
Dixxhead schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Den Gedanken, irgendwann nur noch einen "Empfänger" da stehen zu haben ist faszinierend.

Eher beängstigend. :D

Naja, ein Empfänger fürs Gaming und Video gucken hast du doch schon mit der Xbox oder PS3. Die Idee hinter Cloud Gaming (und übrigens gibt es auch andere Konzepte) ist doch die Konvergenz der Endgeräte. Du kannst das gleiche Game vom selben Spielstand aus weiterzocken. Du musst zur Uni? Mach den PC aus und spiel im Bus weiter.;)

DAS ist aber doch ganz sicher nicht das Prinizp von Cloud-gaming? Zumindest in den nächsten 10 Jahren wird cloud-gaming dem Wohnzimmer vorbehalten sein, mobiles Internet ist doch was Latenzen angeht ein desaster. Überhaupt, bin ich beim Cloud-gaming immer auf andere angewisen: Meinen Internet-Provider, meine Mitbewohner (und mit-internetuser) sowie als auch dem Service-provider... Aber da weisst du wohl mehr, wenn du darüber ne Arbeit schreibst :D

Das mit dem Game weiterspielen kenn ich allerdings schon: teilweise hab ich so The Last Remnant gespielt. Zuhause den PC aus, und dann in der Tram zur Uni oder in ner langweiligen anwesenheitspflichtigen Vorlesung (ok, wenn sich Cloud-gaming durchsetzt, dann werden die Uni-Netzwerke glühen :gerri: ) weitergegrinded :D Dazu hab ich nichtmal nen Internet-anschluss gebraucht, nur nen Laptop mit anständiger dedizierter GPU. :dhoch:

Die Unis werden zuallerst die Ports sperren (galt bei meiner bis vor kurzem auch für CS oder WoW). Du warst nicht oft auf onlive.com, wa? Da gibts extra ne Grafik, die diverse Endgeräte darstellt.

Mobile wird zuerst nur im Wlan funktionieren, klar. Wie die Jungs die "letzte Meile" meistern wollen, weiß ich auch nicht:lol:

Bin auch mal auf die Preise gespannt. OnLive wird ja eine Basis-Fee verlangen und kostenlos nur Demos und die Community-Features anbieten. Die Vollversionen musst du dann trotzdem kaufen. Je nach Publisher kannste dann zwischen Leasing oder Kauf auswählen. Auch Free2Play mit Item-Sales sind wohl möglich.

Frystil schrieb:
Die Unis werden zuallerst die Ports sperren (galt bei meiner bis vor kurzem auch für CS oder WoW). Du warst nicht oft auf onlive.com, wa? Da gibts extra ne Grafik, die diverse Endgeräte darstellt.

Mobile wird zuerst nur im Wlan funktionieren, klar. Wie die Jungs die "letzte Meile" meistern wollen, weiß ich auch nicht:lol:

Bin auch mal auf die Preise gespannt. OnLive wird ja eine Basis-Fee verlangen und kostenlos nur Demos und die Community-Features anbieten. Die Vollversionen musst du dann trotzdem kaufen. Je nach Publisher kannste dann zwischen Leasing oder Kauf auswählen. Auch Free2Play mit Item-Sales sind wohl möglich.

Ich war ehrlich gesagt noch gar nie auf Onlive.com :ugly:

Wie schon einmal gesagt, ich finde die Idee im Grunde ja toll... Aber wenn ich dann bedenke wie die dann alles in der Hand haben wird mir schlecht. Nenn mich Paranoid aber wenn der DLC von Heute ein Vorgeschmack auf dieses Cloud Gaming sein soll, dann heissts wohl ade, ach du mein geliebtes Videospielen.

Jo, is die Frage. So wie der OnLive-CEO verlauten lies, haben die Publisher das Geschäftsmodell vollkommen selber in der Hand. OnLive bekommt ihren Rev-Share und gut is, denen ist das jucke.

Naja, muss man mal abwarten, bis endlich was zu sehen ist.

Ich finds doof das es da ne Grundgebühr gibt.

Ich meine die meisten würde es wohl genau wie mich interessieren wie gut das funktioniert und nicht gleich Geld dafür ausgeben

Dixxhead schrieb:
Frystil schrieb:

Ich war ehrlich gesagt noch gar nie auf Onlive.com :ugly:

Wie schon einmal gesagt, ich finde die Idee im Grunde ja toll... Aber wenn ich dann bedenke wie die dann alles in der Hand haben wird mir schlecht. Nenn mich Paranoid aber wenn der DLC von Heute ein Vorgeschmack auf dieses Cloud Gaming sein soll, dann heissts wohl ade, ach du mein geliebtes Videospielen.

http://www.onlive.com/service/hot_new_games.html

Schon irgendwie lecker. :sabber:

Lecker? Der Steve hat ja angekündigt, dass immer die neuesten Games zockbar sein sollen. Hoffentlich gibt es auf deinem Link zum Launch ein Update. Die Spiele sind alle älter als ein Jahr.

Zurück
Oben