Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONLIVE - Computerspiele ohne Konsole!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit OnLive gibt es keine Plattformen mehr. Das spricht er ja auch an, dass die Entwickler nur noch eine Version programmieren müssen.

Wenn Cloud-Gaming die Zukunft sein sollte, und MS, Sony und Nintendo in dieses Geschäft einsteigen und ihre eigenen Dienste etablieren, dann kann OnLive selbst nur noch eine Nische bei den Konsoleros bedienen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das was mit Konsolen zu tun hat. Die Plattform wird der PC sein, was denn sonst? Wenn die 'Hersteller extra dafür Spiele programmieren, muss es ja ne Plattform geben und das wird doch ein PC sein. MS oder Sony könnten das in ähnlicher Form auch ketzt schon bringen in dem sie eine Spieleflat einrichten würden. Man läd das spiel herunter und kanns zocken solange man will. Bin ich auch sofort dabei, ich muss die spiele nicht besitzen. Da bekommt MS 30€ im Monat und lässt mich bitte zocken was ich will und solange ich will. Live Gebühr ist dann schon bitte drin. In D haben wir natürlich das Prob mit den Cuts und Indizierungen.
 
Auf irgendeinem System müssen die Spiele noch programmiert werden. Abr OnLive ist wirklich plattformunabhängig. Dein Endgerät muss doch nur den Videostream darstellen können und die Spieleingaben senden. Mehr nicht. Hab den Thread jetzt nicht durchgelesen und wurde villeicht erwähnt, aber für das Abo bekommt man nur den Basiszugang. Spiele kann man dann als Demo zocken, müssen aber als Vollversion entweder gekauft, gemietet oder sonst was werden. Da ist das OnLive-Konzept sehr offen. Ob das für den Kunden gut ist, dass jeder Publisher sein eigenes Ding fahren kann, ist eine andere Frage.
 
Die Grundidee ist doch, dass du mit OnLive keine drei oder vier Plattformen mehr brauchst. Du hast OnLive und kannst zocken. Da es die meisten Spiele eh auf mehreren Plattformen gibt, macht es in gewisser Weise jegliche Hardware überflüssig. Bleiben halt die Exklusiv-Spiele und Deals. Da werden dann alle Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen, und wer alles spielen will, der ist der "Gelackmeierte". Wie jetzt auch.
 
Klar geht das alles online aber es muss doch eine Plattform geben die dort verbunden ist. Die werden doch keine Erlaubnis haben eine Xbox da dran zu hängen die dafür modifiziert wurde. Es muss eine Plattform geben auf der die Spiele doch laufen, also was außer einem PC kann das denn sein? Es kann nur ein PC sein.
 
Natürlich wird das der PC sein. Das kann ja eigentlich auch nur von Vorteil sein, solange es ein gescheites Pad dafür gibt.

Aber das kann uns ja im Prinzip auch schnurz sein. Mir ist doch egal, ob das nächste NfS auf einer Playse, einer BOX oder einem PC läuft. Hauptsache, das System funktioniert. Bleiben halt die exklusiven Sachen.
 
Ja aber ein Forza und Killzone wirds halt nie werden, das meinte ich. Es wird niemals exklusive Spiele geben sondern halt immer nur die PC Ableger. Muss ja nicht schlecht sein. Für uns Deutsche eh egal weil leider sinnlos.
 
Das sag ich doch die ganze Zeit... :ugly:

Es wird später verschiedene Cloud Gaming-Plattformen geben, so wie jetzt verschiedene Konsolen. Und ich denke, dass MS, Sony und Nintendo den wesentlich längeren Atem haben werden.
 
Zimti: Natürlich werden MS, Sony und Nintendo alles tun, um OnLive und Co zu verhindern.

Ich teile deine Zweifel, aber OnLive ist in meinen Augen auch nicht primär auf uns als regelmäßige, interessierte Spieler ausgelegt. Für Multiplayer und Technik-Freaks sind die Verzögerungen zu lang. Dann der Spielekatalog, der weder Uncut-Versionen enthält noch ein Bestehen an Klassikern sichert. Von daher bin ich der festen Überzeugung, dass auch weiterhin Download-Anbieter bestehen bleiben.
 
Och, ich könnte mir durchaus vorstellen dass in Zukunft bei den Kabelanbietern bzw. bei FTTH-Haushalten die Anbieter sowas über eine Settopbox anbieten. Hier hätte man weder das Bandbreiten- noch das Latenz-Problem.

Solange man sich im "hauseigenen" Netzwerk bewegt hat man ja Pings (fast) wie im Lan.

Und wenn die Settopbox, die man ja ohnehin bekommt, schon mal im Haus steht, und man eventuell nur noch Maus, Tastatur oder ein Gamepad anschließen muss könnte man imo durchaus eine gewisse Zielgruppe erschließen.
 
@Nasreddin

Warum verhindern, wenn sie einsteigen oder das Konzept aufkaufen können?

http://www.bit-tech.net/news/gaming/2009/06/18/could-the-xbox-360-replicate-onlive/1

http://www.hartware.net/news_47114.html
 
Evin schrieb:
Och, ich könnte mir durchaus vorstellen dass in Zukunft bei den Kabelanbietern bzw. bei FTTH-Haushalten die Anbieter sowas über eine Settopbox anbieten. Hier hätte man weder das Bandbreiten- noch das Latenz-Problem.

Kommt drauf an, wieviele an einem Knoten hängen. Je nachdem kann es dort schon zu Bandbreitenprobleme kommen. Schließlich ist das Konzept, so wie ich es sehe, nicht Multicastfähig.
 
Zimtzicke schrieb:
Bin mir relativ sicher, dass MS der erste "Konkurrent" zu OnLive sein wird. Und wie ich die Sache sehe, werden sie auch besser und erfolgreicher damit sein.

ich hab da eine theorie:

OnLive ist von microsoft. das sagt nur keiner. früher oder später lassen sie den trompetenkäfer dann aus dem sack .... XBOXLIVE/ONLIVE.....
 
Tobi23TS schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Bin mir relativ sicher, dass MS der erste "Konkurrent" zu OnLive sein wird. Und wie ich die Sache sehe, werden sie auch besser und erfolgreicher damit sein.

ich hab da eine theorie:

OnLive ist von microsoft. das sagt nur keiner. früher oder später lassen sie den trompetenkäfer dann aus dem sack .... XBOXLIVE/ONLIVE.....

Nene, OnLive ist nicht von Microsoft. OnLive hat nichts mit Microsoft zu tun.

Aber in ein paar Jahren wird Microsoft OnLive erfunden haben ;) Und Sony wird es kopieren :D
 
Zurück
Oben