Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONLIVE - Computerspiele ohne Konsole!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich sehen die das so, weil die Spieler so viel Geld für nichts bezahlen, ohne Raubkopien, ohne Gebrauchtmarkt und am Ende der Generation kann man dem Spieler alles ohne Probleme wegnehmen und fängt von vorne an...

OnLive`s Tom Dubois: Cloud-Gaming verdrängt Konsolen

Mit dem Online-Dienst OnLive ist es möglich, dass auch auf älteren Rechnern neue Spiele gespielt werden können. Erreichbar wird dies durch den Umstand, dass die jeweiligen Programme bzw. Spiele auf Servern laufen und dann auf den Rechner des Endnutzers gestreamt werden. Dafür ist natürlich eine dicke Internetleitung und ein Abo von OnLive nötig. Tom Dubois, ausführender Produzent bei OnLive, das bei uns noch nicht gestartet ist, ist der Meinung, dass dieses Cloud-Gaming die Konsolen ersetzen wird.

Tom Dubois dazu: "Es war lange her, dass die großen Konsolen ausgeliefert wurden. Jetzt polieren sie alles Mögliche auf, mit Kinect und Move und so weiter. Aber was machen sie als nächstes? Wir bekommen eine neue Box, aber brauchen wir danach überhaupt noch Boxen? Die Bandbreite in den Haushalten wird da sein, und die Kosten für Computer sinken..."

Das Cloud-Gaming hat dabei laut Tom Dubois auch einen positiven Einfluss auf die Entwicklung von Spielen. "Gamedesigner wurden von Plattformen und deren Hardware beschränkt; und wenn man an ein Spiel denkt, das für Cloud Gaming entwickelt wurde, ist das eine ganz andere Übung. Man kann ein Spiel für multiple Server schaffen, mit tonnenweise Speicher, es könnte ein Multiplayerspiel für 500 Leute sein...Die Beschränkungen werden aufgehoben."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89741

Mich erreichen die damit nicht...
Cloud Gaming find ich noch uninteressanter als Onlinedistribution. Mit letzterem könnt ich mich noch anfreuden bei entsprechenden Preismodellen, mit Cloud Gaming never.

Und ich bin mir sicher, dass der Mist Konsolen niemals verdrängen wird.

Ich denke schon das Cloud Gaming die Zukunft ist, irgendwann wirds wohl keine Konsolen mehr geben. Sagen ja auch Spieleentwickler.
Wenn MS ab der nächsten Generation auf Cloud Gaming umsteigt bin ich dabei.:grins:

Michael Moore schrieb:
Wenn MS ab der nächsten Generation auf Cloud Gaming umsteigt bin ich dabei.:grins:
:fp:

Wie kann man nur freiwillig so etwas haben wollen. Eine (Gaming)-Welt, wo von Verfügbarkeit über Preis bis Nutzugsdauer alles einseitig und willkürlich vom Anbieter festgelegt wird / werden kann. :nein:

das dachten auch alle bei STEAM, da war der Aufschrei riesig das sie ja preise manipulieren können wie sie wollen und mittlerweile gehört der STEAM Schnäppchenthread zu den größten Schnäppchenthreads hier.

Wenn das aber der einzige Markt und es eben 3-4-5 Konsolen gibt (die Menge wird da sicherlich steigen), dann gibt es auch genug Konkurrenz.

Ich geh dabei einfach davon aus das das Ganze dann auf PC Systemen basieren wird da es für die Entwickler ja wesentlich weniger Kosten bedeutet.

Fergy schrieb:
Michael Moore schrieb:
:fp:

Wie kann man nur freiwillig so etwas haben wollen. Eine (Gaming)-Welt, wo von Verfügbarkeit über Preis bis Nutzugsdauer alles einseitig und willkürlich vom Anbieter festgelegt wird / werden kann. :nein:

Man muß sich keine teure Konsole mehr zulegen und man hat Spiele in Minuten auf abruf, ausserdem spart man Platz. Bei mir hier ist es schon ziemlich voll, wüßte nicht wo ich die nächste Generation an Games lagern sollte.

Michael Moore schrieb:
Man muß sich keine teure Konsole mehr zulegen und man hat Spiele in Minuten auf abruf, ausserdem spart man Platz. Bei mir hier ist es schon ziemlich voll, wüßte nicht wo ich die nächste Generation an Games lagern sollte.
Du hast die Spiele dann (und natürlich zum offiziell festgelegten Höchstpreis ohne Weitergabe / Verkauf nach dem Durchspielen / bei Nichtgefallen), wenn der Service verfügbar ist und dein Land auf der "positiv-Liste" für das Spiel steht und nutzen kannst du das Game, bis sich der Hersteller in einigen Monaten entschließt den Support einzustellen bzw. die Lizenzzeit abgelaufen ist. So ein System kann man durchaus freudig nutzen, ob es so einleuchtend ist, weil man nicht genügend Platz hat, um einige Datenträger im Haus unterbringen kann, ist ne andere Geschichte.

Gerri schrieb:
mittlerweile gehört der STEAM Schnäppchenthread zu den größten Schnäppchenthreads hier.
Schnäppchen sind eine Sache, aber schau dir die Preise abseits der Schnäppchen an. Da wird immer UVP verlangt. Von der digitalen Abhängigkeit noch gar nicht gesprochen.

Aber wird vermutlich beim Cloud-Gaming ähnlich verlaufen. Die Medien / Presse jubelt es hoch und bewertet im Sinne der Industrie. Die Masse, die ja eh schon jeden verbuggten Mist kauft, wird auch dort dann freudig zuschlagen und das System wird sich durchsetzen.

Fergy schrieb:
Gerri schrieb:
mittlerweile gehört der STEAM Schnäppchenthread zu den größten Schnäppchenthreads hier.
Schnäppchen sind eine Sache, aber schau dir die Preise abseits der Schnäppchen an. Da wird immer UVP verlangt. Von der digitalen Abhängigkeit noch gar nicht gesprochen.

Aber wird vermutlich beim Cloud-Gaming ähnlich verlaufen. Die Medien / Presse jubelt es hoch und bewertet im Sinne der Industrie. Die Masse, die ja eh schon jeden verbuggten Mist kauft, wird auch dort dann freudig zuschlagen und das System wird sich durchsetzen.

Das ist so nicht richtig.

Z.b. im Vorverkauf gibt es auf viele Spiele und v.a. auch potentielle Top Seller 10% Rabatt. Z.b. kostet F1 2010 bei Steam gerade ca. 40,50€.

Such da mal nen vergleichbaren Preis.

Also ich hoffe der Mist scheitert so richtig, ich will meine Games im Schrank stehen sehen, ich will die wenn nötig vor Wut an die Wand werfen können oder aber verkaufen um so noch ein Mittagessen zu finanzieren!
Ich will nicht abhängig von hinz und kunz werden, schon gar nicht vom Internet, das drecks Internet ist doch ständig überlastet, wie oft hatte ich Samstag und Sonntags Probleme damit, Sync Abbrüche etc....

Die Preise sind zudem eine absolute Frechheit, ich kann mir zudem nicht mehr selber den günstigen Händler suchen z.B. in Österreich, Schweiz, GB sondern muss nehmen was die mir vorschreiben, ne ne ne

Hallo.... Onlive ist doch schon gescheitert.... Diesen Mist den der der "Tom" da erzählt wird wohl zurzeit nur durch Rare´s Kameo Statement getoppt. Wie geistig umnachtet müsste man sein als PC Gamer auf ein so qualitativen Mist umzusteigen.

Ist doch herrlich. Da kannste, wenn du in Zukunft umziehst und 3 Wochen auf deinen Anschluss wartest, nix zocken. Endlich wieder mehr RL für uns alle. :D

Ich meine auch gelesen zu haben, dass es bereits gescheitert ist und glaube eh nicht, dass sich so etwas flächendeckend durchsetzen kann.

Zerfikka schrieb:
Ist doch herrlich. Da kannste, wenn du in Zukunft umziehst und 3 Wochen auf deinen Anschluss wartest, nix zocken. Endlich wieder mehr RL für uns alle. :D

Ich meine auch gelesen zu haben, dass es bereits gescheitert ist und glaube eh nicht, dass sich so etwas flächendeckend durchsetzten kann.

nie und nimmer bei den Bandbreiten hier. Und im Vergleich zur nächsten Generation ist es quasi wie jetzt PS1 spielen.

Monatliche Gebühren werden abgeschafft
http://www.joystiq.com/2010/10/04/onlive-ditching-proposed-monthly-charge-microconsoles-in-manufa/

Bestimmt auf Grund der hohen Nachfrage. :ugly:

Die Umfrage unter dem Artikel is ja auch total bescheuert :lol:

Die Alternative "nö, und ich werd den Mist auch nicht probieren" wurd wohl einfach vergessen...

Zurück
Oben