Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Online oder vor Ort kaufen?

Kaufst Du lieber online oder beim Händler vor Ort ?

• Umfrageteilnehmer
    83

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kaufe fast alles online / bei Amazon.
Klamotten alle fünf Jahre bei EMP.
Schuhe (also Sneaker) noch seltener im Outlet und Stiefel direkt bei Justiz/Polizei.
(Man merkt, ich mache mir nichts aus Kleidung, hauptsache schwarz :ugly:)

Ganz selten Einzelhandel, heute nach der Arbeit zB und es gruselt mich jetzt schon. Zwei Spiele für die Kinder (Ach du kacke und Kristallica). Bei Amazon nicht mehr vor Weihnachten, darum ab ins Geschäft. Das wird der Horror.

Wer in der Woche vor Weihnachten auch noch Einkaufen geht, hat es auch nicht besser verdient :D
Ging nicht anders, aufgrund von Krankheit sämtlicher Familienmitglieder und Abschlussprüfungen hatte ich die letzten Wochen kein Leben :|
Hatte in den letzten Wochen nie mehr als vier/fünf Stunden Schlaf.

Edit: Das war am Montag ein richtiger Schock, als ich auf den Kalender geguckt und realisiert habe, dass nur noch eine Woche bis Weihnachten ist. Ohne Scheiß, so rein gar nicht auf dem Schirm gehabt :gerri:

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite drei Minuten mit der Tram vom Stachus weg. Bin also sehr zentral, allerdings hasse ich einkaufen. Bei mir wird alles lokal erledigt, was schnell geht und in den Stachus Passagen oder in der Nähe ist. Zum Marienplatz will ich schon gar nicht vor laufen müssen, weil man sich nur all die Menschenmassen durchquälen muss.

Alles andere wird online erledigt, allerdings achte ich auch sehr darauf, dass sich das in Grenzen hält. Noch mehr als einkaufen gehen, hasse ich es nämlich Retouren rumkutschieren oder leere Schachteln wegbringen zu müssen. Leider lässt dich online selten vermeiden. Man hat einfach ein größeres Angebot und kann in Ruhe schauen. Die Zeit für sowas nehme ich mir selten.

Ausnahme allerdings, wenn wir mal in die Pasing Arcaden fahren und nichts los ist (also fast nie). Ich liebe die Pasing Arcaden :liebe:

Fast nur noch online. Man hat häufig viel mehr Auswahl, kann sich in Ruhe alles anschauen und oft ist es auch noch günstiger.

Vor Ort kaufe ich eigentlich nur noch, wenn ich eh gerade dort bin und schnell was mitnehmen will.

War heute im MM und wollte Bose BeQuiet20 Kopfhörer kaufen, der Preis dort 240€, bei Amazon 130€.

Die wollten da kein bisschen mitgehen, naja hab es jetzt bei Amazon bestellt und sollte Montag da sein.

Ich kauf alles nur noch Online. Schon seit zig Jahren, bzw. Jahrzehnten. Egal was. Bin jetzt auch bie Rewe Online und Amazon fresh. Das Einzige sind halt eh nur noch die Lebensmittel zum Teil.
Sonst kann mich der Einzelhandel so am ARSCH lecken. Freu mich aber wenn zu Weihnachten mal wieder alle Einkaufsläden, Straßen und eh komplett die ganze Stadt aus ihren Nähten platzt. Soll von mir auch noch alle im Einzelhandel kaufen wie es geht. Dann bleiben wenigsten die Postboten für mich zur besseren Verfügung.

Kaufe alles nur noch Online. Sogar der wöchentliche Lebensmitteleinkauf wird mittlerweile Online getätigt.
Einer der wenigen Sachen wo ich sonst vor Ort gekauft bzw nur abgeholt habe waren die 9,99er Tauschaktionen von Gamestop. Das hat sich jetzt aber langsam gelegt da ich meist nur noch die PS4 Spiele im PSN Store hole ^^

Lebensmittel und Kleidung kaufe ich grundsätzlich im Laden.
PS4- und Nintendo-Spiele schon eine ganze Weile nur noch digital
im jeweiligen Store, und Elektrogeräte, Filme/Blu-rays zu 99% bei Amazon.

Zum größten Teil kaufen wir auch im Internet ein. Wir sind beide berufstätig, haben 3 Kids...da wird alles an einen geschützten Ablageort gelegt und gut ist...

Was die Preise angeht kann man das so pauschal nicht sagen. Ich habe 2 Mediamarkt, 1 Expert und ein Euronics vor der Haustür. Abgesehen von Real, wo man mittlerweile auch ganz gute Sachen findet.

Gerade als Vorbesteller hat man häufiger bei z.B. Amazon das Nachsehen. Dann wird 1-2 Tage später der Preis schonmal massiv gesenkt. Manchmal kommt man sich da echt verarscht vor. Hatte es häufiger das der Einzelhandel da zum Release pauschal 10,-€ günstiger ist.

Auch gut im Einzelhandel: Als Jäger und Sammler findet man da echt mal Schnäppchen für 7-10,-€, wo es sich schon lohnt nur der Sammlung wegen.

Also ich schaue da eigentlich von Mal zu Mal. Sachen die ich unbedingt vorbestellen will bestelle ich dann bei einem Bekannten der einen Videospiel-Laden / Versand hat. Dem gönne ich die 5,-€ mehr dann, da er seine Brötchen damit verdient.

Heute wieder ne tolle Erfahrung im MM gemacht, die verkaufen gerade den Elite mit Oddysee für 119€ online, wollte das so im Markt mitnehmen.

Ging nicht, der Kerl meinte ich müsste das Online bestellen und dann kann ich es erst mitnehmen und das auch erst nach einer halben Stunde Wartezeit, weil die Onlinebestellung erst durch muss.

Zurück
Oben