Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE One wieder verkaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir ja anfänglichem Zweifel doch eine One zugelegt. Ich besitze Ryse, Forza 5 und Dead Rising 3 sowie Killer Instinct. Ryse und Dead Rising 3 hab ich je zwei Mal durch, mit Forza 5 und Killer Instinct bin ich auch soweit fertig. In der Zukunft seh ich da auf absehbare Zeit nichts brauchbares. Titanfall ist MP only und hinter Quantum Theory stehen mehr als nur ein paar Fragezeichen. Mit Halo kann man mich eh jagen und Gears Verschnitte von Dritt-Entwicklern brauch ich auch nicht, insbesondere nach dem letzten Teil.
Multiformattitel kann man vergessen. Abgesehen davon, dass mir Controller und UI besser auf der PS4 gefallen, kann keine One-Version mit dem PS4 Gegenstück technisch mithalten. Entweder ist die Framerate doppelt so hoch oder die Auflösung oder beides. Ob das daran liegt, dass die One nicht mehr packt oder dass die Entwickler zu faul sind, ist ja egal. An der Tatsache ändert sich nichts, dass ich für gleiches Geld die bessere Version bei der PS 4 kriege.
Also würde verkaufen Sinn machen. Aber: Die One ist im Gegensatz zur PS4 keine Mangelware. Die liegt in jedem DM zu Dutzenden aus. Wenn ich meine gebrauchte (nicht mal mit Day One Controller) verhökern will, muss ich beim Preis wohl deutlich runter gehen. Realistisch ist vielleicht 350,00 Euro. Da man außer ebay keine Käufer findet, gehen davon wohl 60 bis 80 Euro wieder weg. Dazu kommt das Verpacken, der Versand, die Schlepperei zur Post und am Ende hab ich vielleicht 270, 280 Euro gemacht. Wenn überhaupt. Da überlege ich mir glatt, ob nicht vollstauben mehr Sinn macht.
Also was meint ihr: Staub oder Geld?

Staub.

Ich bin auch nicht der größte Fan der meisten XBox IP's aber Quantum Break könnte nen richtig gutes Games werden. Natürlich kanns auch in die Hose gehen.

Aber da ist dann auch noch Lionhead die evtl was tolles bringen.

Keien AHnung obs sich lohnt jetzt 300€ zu haben und später ne One für 400€ nochmal zu kaufen oder eben 350.

Behalt das Teil, ist ja grade mal erschienen, und es werden sicherlich noch genug Exklusive Spiele kommen die auch dich ansprechen.

Meine X1 staubt derzeit auch vor sich hin. Verkaufen werde ich sie aber noch nicht. Titanfall steht an, was hoffentlich genug Langzeitmotivation bieten wird. Und die E3 warte ich noch ab. Wenn MS dann wieder failt, werde ich wahrscheinlich anders ticken.

Verkaufen wäre wieder so eine total schnelllebige Entscheidung. Man hat sie jetzt schon Mal, wer weiß was Ende des Jahres an Exklusivspielen kommt. Und die nächsten Jahre kommen auch noch. So extrem kann der Preis gar nicht fallen, um sich ein gutes Gewissen machen zu können. :D

Meine X1 staubt derzeit auch vor sich hin. Verkaufen werde ich sie aber noch nicht. Titanfall steht an, was hoffentlich genug Langzeitmotivation bieten wird. Und die E3 warte ich noch ab. Wenn MS dann wieder failt, werde ich wahrscheinlich anders ticken.

Gleich bei meiner PS4, aber früher oder später würde ich sie mir eh wieder kaufen, da macht das alles keinen Sinn.

Hmmm ja, kommt drauf an was Du willst.
Wenn Du Dir sicher bist, dass auch die kommenden Xbox Titel nichts für Dir sind und werden - dann weg mit dem Ding trotz deutlichen Wertverfall. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Sollte Dich aber doch ein Titel ansprechen oder Dir die Kohle egal ist - dann würde ich sie lieber behalten und abwarten.

Da dich zur Zeit und in naher Zukunft kein Titel anmacht, würde ich verkaufen. Dann haste wenigstens einen Teil der Kohle zurück. Sollte dich beispielsweise Quantum Break dann doch sehr interessieren, kaufste dir zum Release einfach eine, bis dahin sicherlich reduzierte, neue Xbox.

Ich werde in Zukunft jedenfalls keine (neue, teure) Konsole mehr behalten, an der ich nicht spiele. Die WiiU steht hier etwa seit Release und wurde gerade mal 10 Stunden genutzt. Wenn Mario Kart spielspaßtechnisch nun auch versagt, kommt die Kiste weg - eine Entscheidung, die ich eigentlich schon viel früher hätte treffen müssen. Gerade, wenn ich mir den Preisverfall so ansehe. Obwohl ich sie nicht benutze, hat sie bereits die hälfte an Wert eingebüßt.

Ich verkaufe ja grundsätzlich keine aktuellen Konsolen. Und ich würde es dir auch nicht empfehlen. Denn irgendwelche Games werden darauf garantiert noch erscheinen, auf die du Lust haben wirst.
Ansonsten hast du mindestens 150 Euro dafür verbraten, dass du diese 3 Games, die du allerdings auch noch bezahlt hast, zocken konntest. Das finde ich ein bisschen teuer.

Zurück
Oben