Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bart Wux schrieb:Ich wär eher bei der NPD geblieben als beim Papst.Urgs schrieb:Der Papst wurde ja eingeladen, dort zu reden. Von allen Fraktionen. Ausserdem steht er dem Kapitalismus kritisch gegenüber, da sollte man wohl gerade als Linker nicht rausrennen und sich die Ohren zuhalten. Ganz allgemein ist es aber eine Frage des Respekts und der Bundestag ein Ort, an dem man sich die Meinung Andersdenkender anhört. Da ist es schon peinlich, wenn man da den Saal verlässt, als würde die NPD ne Rede über den Holocaust halten. Das ist eine Schande für unsere Demokratie!![]()
Urgs schrieb:Ausserdem steht er dem Kapitalismus kritisch gegenüber, ...
Oxblood schrieb:Und es juckt die Politiker vermutlich genauso viel wie wenn wir es sagen würden...also so gegen Null![]()
Seo schrieb:Und DU maßt dir an zu wissen, wer ein 'Pseudogläubiger' ist?
Genau das meinte ich heute, als ich das mal ansprach. Ich bin alles andere als gläubig, ganz im Gegenteil, ich hasse die katholische Kirche, und habe gute Gründe dafür. Es gab und gibt keinen Gott, das ist meine feste Überzeugung. Und trotzdem muss ich jemanden, der an (irgendeinen) Gott glaubt, nicht mit der anmassenden, erzwungen komischen Nonchalance begegnen, wie du es in diesem Thread tust.
Was willst du eigentlich?
Wenn einer an Gott glaubt,ist er nach deiner Definition dumm, weil es keinen Gott gibt. Spaghetti-Monster usw.
Aber wenn einer WIRKLICH an Gott glaubt, dann ist es besser?
Come on....
Oxblood schrieb:Der...hat Salutschüsse bekommen? Was zum Henker...?

Glod schrieb:Aber er sollte es zumindest vor sich selbst erklären können. Und wenn er das kann, dann KANN er es auch vor anderen erklären und muss nicht immer bockig mit dem Fuß aufstampfen, wenn man ihn fragt.
Urgs schrieb:Bart Wux schrieb:Ich wär eher bei der NPD geblieben als beim Papst.Urgs schrieb:Der Papst wurde ja eingeladen, dort zu reden. Von allen Fraktionen. Ausserdem steht er dem Kapitalismus kritisch gegenüber, da sollte man wohl gerade als Linker nicht rausrennen und sich die Ohren zuhalten. Ganz allgemein ist es aber eine Frage des Respekts und der Bundestag ein Ort, an dem man sich die Meinung Andersdenkender anhört. Da ist es schon peinlich, wenn man da den Saal verlässt, als würde die NPD ne Rede über den Holocaust halten. Das ist eine Schande für unsere Demokratie!![]()
Nun, er hat wohl eine sehr kluge, poltisch kritische Rede gehalten und die Abgeordneten aufgefordert, sich wieder ihrer Verantwortung und ihren wahren Aufgaben zu widmen. Denke, damit kann man auch als Atheist gut leben.
Das ist doch großer Humbug. Man braucht doch kein erfolgreich abgeschlossenes Theologie Studium, um einen festen Glauben zu besitzen. Der Glauben manifestiert sich doch nicht anhand wissenschaftlicher Lehren. Ausserdem zerstört deine Logik insgesamt auch deine Aussage. Weil wenn du so was forderst bzw. als Grundvoraussetzung siehst, dann solltest du dich mit deinem Wissensstand mindestens auf gleicher Ebene befinden, um überhaupt ein Urteil fällen zu können. Oder woher nimmst du dir denn sonst das Recht, den von dir angesprochenen Personen vehement ihren Glauben absprechen zu wollen? Schliesslich forderst du ja die deiner Meinung bestehende Quintessenz. Bist du denn auch im Besitz dieser?Glod schrieb:Um wirklich an Gott zu glauben - also fest im Glauben zu sein - muss man den ganzen Kram wirklich mal studieren. Die ganzen Schriften hernehmen, anschauen, was die Quintessenz ist und wie es damit in der heutigen Zeit mit unseren Erkenntnissen aussieht. Und wenn man sich das alles angeschaut hat und dann zu dem Entschluss kommt, dass es einen Gott gibt, dann ist man auch durch irgendwelche Sprüche nicht aus der Ruhe zu bringen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen