Okey - mag sein das einige hier einen großen Groll gegen die Kirche hegen, das verbietet ja auch niemand. Die Handlungen der Kirche waren teilweise inakzeptabel und sind es auch immer noch, dass kann auch jeder Gläubige Christ nicht verleumden. Die anderen glauben die anderen eben nicht, das einzige was mich aufregt ist das es Leute gibt die erstmal schön brav aus der Kirche austreten um die Steuer nicht zu zahlen und dann nach Jahren wieder angekrochen kommen um Kirchlich zu heiraten. Das ist einfach lächerlich! Ich mein bei einer Weihnachtsmette wollen dann auch wieder alle dabei sein, Kind taufen ist auch ein muss und heiraten sowieso. Aber zahlen, dafür? Neee, niemals. So spielt sich das eben nicht und glaubt mir, fast jeder der aus der Kirche austretet wird irgendwann mal wieder zurück kommen, es gibt einfach schwere Zeiten in denen fast nichts mehr Trost spendet außer der Glauben. Deswegen finde ich die Kirche für mich persönlich auch wichtig, klar, es ist für mich ätzend in die Kirche zu gehen. Was der Priester aus der Bibel liest ist nicht gerade zeitgemäß, genau so wie die Messgestaltung. Da ist die Kirche meiner Meinung nach zu konservativ, würden sie mehr Messen für Jugendliche veranstalten und diese auch mit aktuellen Themen schmücken, ja dann würden da auch deutlich mehr junge Leute im Haus Gottes sitzen.
Ist halt meine Meinung, vom Papst selber weiß ich nicht was ich halten soll. Ich finde das es falsch ist eine Person so hoch zu loben und als Draht Gottes zu empfinden nur weil diese Thelogie studiert hat und seit Ewigkeiten Pfarrer ist.
Jedem das seine!
Ist halt meine Meinung, vom Papst selber weiß ich nicht was ich halten soll. Ich finde das es falsch ist eine Person so hoch zu loben und als Draht Gottes zu empfinden nur weil diese Thelogie studiert hat und seit Ewigkeiten Pfarrer ist.
Jedem das seine!