Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

OMG! Der PAPST kommt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

leute, ihr redet hier über den könig der menschen, als wäre er ein müllmann..

main.php

Oxblood schrieb:
Ach guck, die Ratze. Ich find den ja an sich ganz ulkig, aber wenn schon Papst dann sein Vorgänger.

Soweit ich weiß war Ratzinger immer die richtungsweisende Kraft hinter seinem Vorgänger. Aber es stimmt schon, ich bin quasi mit Johannes Paul II. groß geworden und irgendwie war das DER Papst und man dachte, der wird es auch immer sein. Ratzinger konnte ich da innerlich auch nie wirklich akzeptieren.

Ziemlich schwach. Immerhin kommt er ja auf Einladung und sollte wie jeder andere Staatsgast einigermaßen mit Respekt behandelt werden. Auch sollte man an die 1 Mrd. Katholiken denken, denen man mit dem Fernbleiben von der Veranstaltung direkt mit dem Arsch ins Gesicht springt. Zeugt IMO nur von schlechen Benehmen und nichts anderem. Und das von Partein die immer wieder die Christliche Kultur des Abendlandes ins Feld führen wenn es ihnen passt und das ist nicht nur CDU/CDS das sind auch die anderen Pfeiffenköpfe ausser den Linken. Wenn die Wegbleiben ist das o.k. die sind von anfang an keine Freunde der Religionsausübung gewesen, bei allen anderen empfinde ich das eher als Heuchelei "Oh Guck mal wie Kontra wir sind, geil ne? Komm ich damit ins Fernseh?" Echt schwache Nummer.

Dann sollten die auch anderen Staatsführern so vor den Karren pissen. Wenn der dämliche Ami kommt einfach mal sagen "Nö, die Strassensprerren und den ganzen Quatsch können wir unserer Bevölkerung nicht mehr zumuten, bleib mal zu Hause." Oder den konsomolzen aus Russland, wenn der Medwedew und der dämliche Putin sich mal wieder ansagen "Nee, lass ma. Solange es bei euch Unterdrückung von Journalisten gibt bleiben wir euren Propagandagelaber fern". Oder wenn die Chinesen kommen einfach mal sagen "Och wisst ihr, solange es keine Menschrenrechte bei euch gibt könnt ihr bleiben wo der Pfeffer wächst" Oder die Abgeordneten sollten auch da mal wegbleiben, mal gucken wie das in China ankommt. Oder wenn mal wieder so ein Bananenstaat Häuptling kommt und Entwicklungshilfe haben will einfach mal sagen "Garnichts gibts solange ihr die Kohle statt für Weizen für Waffen ausgebt" Aber mit denen kann man das ja nicht machen, nur auf den Christen rumprügeln, das ist o.k.

FU Bundestag

Olé! Olé! Olé! Oleeeeeé! Die Obermumie kommt. Oleeeeé!

Ob Jesus eigentlich damit einverstanden ist, dass er - der junge dynamische Prediger - immer von Typen vertreten wird, die kurz vor der Kiste stehen? Da MUSS man das Christentum ja mit Siechtum in Verbindung bringen. :gerri:

Na ja, wer Spaß haben will, soll Spaß haben. Freue mich jedenfalls tierisch, dass ich den ganzen Mist wieder bezahlen darf. :kaffee:

ich weiß ja nicht. wenn man es so sehen will, sind persönlichkeiten wie der papst oder der dalail lama wegen ihres hintergrundes reine witzfiguren. und vielleicht kann man den männern trotzdem etwas respekt entgegenbringen. ich meine, vielleicht sollten wir dankbar sein, dass nicht nur schlechte komiker und junge sänger mit komischen frisuren angehimmelt werden, sondern auch menschen, die weltpolitisch einiges bewegt haben und sich immer für den frieden und den dialog zwischen den religionen bemüht haben. das gilt gerade für johannes paul II.

auch wenn unser jetziger und unser ex-papst sicher ihre fehler begangen haben, ist es ja nicht so, dass sie nur auf ihrem thron sitzen und wenn sie nicht selbst randürfen, sicherstellen, dass ihre grauen helferlein bei den kinderlein nicht verhüten.

Wobei ich einen Unterschied zwischen Dalai Lama und Papst sehe, Buddhismus ist keine Religion, nur eine Weltanschauung, das gibt, zumindest für mich, beiden Figuren eine unterschiedliche Färbung. Was auch immer der Papst sagt, so gut es sein mag, es ist natürlich immer christlich gefärbt...es ist nicht neutral.
Kann den meisten Leuten egal sein, mir ist es das allerdings nicht, ich mag es, wenn geistige Führer zwischen Religiösen Dogmen und einfachem gesunden Menschenverstand (das, was man immer als "christliche Erziehung" bezeichnet beispielsweise) unterscheiden und das der Schafherde auch zu verstehen geben.

Hm, vermutlich kommt das jetzt härter rüber als es gedacht ist, aber hey, ich hab Kopping und es ist früh, ist nicht so mit der Konzentration grad...

wieso ist jetzt auf einemal fast ganz deutschland gegen den papst? vor jahren waren wir alle noch papst und "alle" fandens supi und jetzt ist er auf einmal scheiße. :kaffee:

der war doch schon immer scheiße. ich fand den noch nie gut, genauso wie ich alle anderen päpste solange ich lebe scheiße fand. jeder, der mit so viel einfluss so große scheiße baut, ist auch scheiße.

und wieso ist der gefühlt jedes jahr in deutschland? ich dachte der vorteil eines verbohrten alten mannes, der auf einmal papst wird ist, dass er eben das land verlassen muss und nur noch ganz selten zurück kommt! der mann soll da bleiben wo er hingehört! :tip:

ne, ich verstehe, was du meinst. ich habe auch ein flaues gefühl im magen, wenn sich der papst auf irgendetwas abstruses beruft, aber die meisten tätigkeiten des papstes (ich beziehe mich hauptsächlich auf johannes paul II, weil ich den neuen kaum kenne) sind politischer natur und auch mit vernunft begründet und nicht der bibel oder anderem jesus-gott-krimskrams.

mir gefällt die kirche gar nicht. so eine institution sollte es in der form nicht geben. ich bin nur dafür, dass man etwas über seinen teller voller religion-ist-scheiße hinwegschaut.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann niemanden ernst nehmen, der für sich in Anspruch nimmt, der irdische Stellvertreter eines möglicherweise vor 2000 Jahren gekreuzigten Zimmermannes zu sein und deswegen Milliarden von Menschen erzählen darf, wo es lang geht. Religionen finde ich per se lächerlich, aber am schlimmsten ist das imo jeweils an der Spitze dieser Vereine, wo man dann solche Typen sitzen hat, die seit Jahrzehnten keinen mehr hochkriegen, den Menschen aber vorschreiben wollen, wie ihr Sexleben auszusehen hat (überspitztes Beispiel).

blue schrieb:
Dann sollten die auch anderen Staatsführern so vor den Karren pissen. Wenn der dämliche Ami kommt einfach mal sagen "Nö, die Strassensprerren und den ganzen Quatsch können wir unserer Bevölkerung nicht mehr zumuten, bleib mal zu Hause." Oder den konsomolzen aus Russland, wenn der Medwedew und der dämliche Putin sich mal wieder ansagen "Nee, lass ma. Solange es bei euch Unterdrückung von Journalisten gibt bleiben wir euren Propagandagelaber fern". Oder wenn die Chinesen kommen einfach mal sagen "Och wisst ihr, solange es keine Menschrenrechte bei euch gibt könnt ihr bleiben wo der Pfeffer wächst" Oder die Abgeordneten sollten auch da mal wegbleiben, mal gucken wie das in China ankommt. Oder wenn mal wieder so ein Bananenstaat Häuptling kommt und Entwicklungshilfe haben will einfach mal sagen "Garnichts gibts solange ihr die Kohle statt für Weizen für Waffen ausgebt" Aber mit denen kann man das ja nicht machen, nur auf den Christen rumprügeln, das ist o.k.

Da hast du tatsächlich nicht unrecht.
Wenn wir relevante Wirtschaftsbeziehungen mit Vatikanstadt hätten, würde kaum jemand von Boykott reden.

wie finanziert sich der vatikan (staat) überhaupt. das hab ich mich die tage des öfteren gefragt.
hat der staat einwohner die genügend steuern zahlen, oder lebt der staat von der stütze, die er von all seinen weltweiten anhängern bezieht?

Zurück
Oben