Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Omerta: City of Gangsters

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ist Tropico für jemanden empfehlenswert, der damals gerne Sim City gespielt hat? Omerta spricht mich vom Setting jedenfalls sehr an.
Ich würde sagen ja. Der Schwerpunkt liegt halt etwas anders. Während Sim City eine Simulation für Stadtplanung und -entwicklung ist, kommt bei Tropico halt noch die politische Komponente der Diktatur hinzu. Aber gerade die macht den unglaublichen Reiz der Serie aus.

Ja, definitiv. Wie Nasreddin gesagt hat, es kommen noch politische und wirtschaftliche Komponenten dazu (it's the Economy, stupid :D), das macht es sehr interessant. Und es ist verblüffend komplex, man kann überraschend tief ins Micromanagement gehen :dhoch:

Davon abgesehen, gibt es keine Alternative bei den Konsolen. Aber wenn Du zu tief einsteigst, verabschiede Dich lieber vorher von deinen sozialen Kontakten. Da kommt man so schnell nicht wieder raus :grins:

Edit: ich will auch wieder mal SimCity spielen :I Hoffentlich kommt eine Umsetzung für die NextBox. Die Steuerung funktioniert ja wunderbar, wie Tropico gezeigt hat ...

Ich mag ja das Zeug von Kalypso für gewöhnlich und das Setting ist auch super, aber ich befürchte das Kampfsystem ist leider nicht so meins -.-

Geht auch nicht generell um Rundenstrategie, das ist schon ok. Bei X-COM hat das Kampfsystem halt deutlich dynamisch gewirkt, hängt evtl. auch nur an den Animationen oder so. Naja, ich lasse mich überraschen.

Ach so. Ja, bei Omertá fehlen tatsächlich die zwischengestreuten "Actionszenen" wie bei X-COM, vielleicht wirkt es dadurch ein wenig statischer? Dafür gibt es drive-bys :D

Und Black-Jack und Nutten :grins:

Wenn es vom Spielgefühl her näher an Jagged Alliance 2 kommt, kann ich auf solche Action-Camera-Sequenzen gerne verzichten. Ich will einfach nur schön im Micromanagement zergehen und in den Kämpfen mit Aktionspunkten und Items jonglieren...

Ich weiß auch nicht, ob so eine Schlag mit der Keule oder ein Schuß mit 'ner Shotgun mitten in die Fresse rein - am Besten aus nächster Nähe - dem USK/Pegi-Rating so förderlich wäre. Vom Spielgefühl mal ganz zu schweigen :grins:

Hmm, so langsam kribbelt es mir auch in den Fingern. Mobster-Action ftw. :D

Interessant. :D

Für Xbox 360 übrigens auch (Termin ist noch nicht fest). Und auch im offiziellen Forum ist wieder vom 31. Januar als Release die Rede. :skep:

"Omerta - City of Gangsters" hat eine Alterseinstufung von USK 12 erhalten und erscheint am 31. Januar 2013. Den Vertrieb des Spiels für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernimmt die flashpoint AG. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Xbox 360-Version von „Omerta - City of Gangsters“ liegt bei 49,99 EUR und für PC/Mac bei 44,99 EUR.

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=17708

Ich habe die Info das es am 31. für Pc kommt und am 12.2 für Xbox.
Keine Ahnung ob das stimmt,ich warte eh erst mal die ersten 5 Updates ab :grins:
Edit:
Bei Okaysoft stehen beide Versionen für den 1.2 drin

Zurück
Oben