Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gold für D im rodel doppelsitzer...

rodeldoppelsitzer ist auch das unnötigste, was es im wintersport gibt. ein großer breiter typ liegt auf einem kleineren nicht ganz so breiten typ... :lol:

Ich muss aber mal die Strecke loben, früher ging es immer darum noch gefährlicher und schneller zu werden bis es dann 2010 den Georgier erwischt hat.
Die Strecke war sicher und trotzdem höchst anspruchsvoll.

Hat jemand nen Überblick, ob wir dieses Mal einfach viel besser als letztes Mal sind oder ob das daher kommt, dass jetzt die meisten Disziplinen, in denen die Deutschen gut sind schon vorbei sind :?
7 mal Gold, 2 mal Silber, 3 mal Bronze nach grad mal 30 Entscheidungen sieht ja echt heftig aus, wenn man das mit 2014 vergleicht (8/6/5 nach 98). Wobei ich meine mich zu erinnern, dass wir 2014 wirklich verhältnismäßig schwach abgeschnitten haben.

2014 war wirklich schwach, das werden wir dieses mal locker überholen.
Da kommen ja auch noch einige Medaillenchancen.
Heute waren 4 Deutsche in den Top 10 bei der Nordischen Kombination und da kommt noch die Großschanze und die Staffel.
Im Biathlon kommen noch einige Wettbewerbe ( zur Erinnerung Dahlmeier hat bei der letzten WM 5 Gold + 1 Silber geholt)
Im Skispringen ist auch noch was drin, Bob kommt noch, Rodeln Mannschaft und bei den Alpinen ist Vicky Rebensburg gut drauf, wer weiss vielleicht schafft Thomas Dreßen noch mal so eine Überraschung wie auf der Streif.

Hat jemand nen Überblick, ob wir dieses Mal einfach viel besser als letztes Mal sind oder ob das daher kommt, dass jetzt die meisten Disziplinen, in denen die Deutschen gut sind schon vorbei sind :?
7 mal Gold, 2 mal Silber, 3 mal Bronze nach grad mal 30 Entscheidungen sieht ja echt heftig aus, wenn man das mit 2014 vergleicht (8/6/5 nach 98). Wobei ich meine mich zu erinnern, dass wir 2014 wirklich verhältnismäßig schwach abgeschnitten haben.
Die gedopten Russen sind raus!

Gold im Eiskunstlauf
giphy.gif

Krass freut mich echt für Aljona Savchenko, die hat unglaublich lange dafür gearbeitet und die dreht auch total ab gerade :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlerfrei. Sind nur 50 Sekunden Rückstand. Bleibt sie jetzt fehlerfrei ist noch alles drin

Zurück
Oben