Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2014 in Sochi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch totale Scheiße, wann kicken die denn jetzt? Bei 40 Grad Hitze oder im Winter bei uns? Wie kacke sind denn WM Spiele wenn es hier schneit? :wand: Die Entscheidung für Dubai ist eine Schande, und erst Recht wenn man die toten zählt beim Bau neuer Stadien, wieso müssen hier 1000 Menschen sterben für Fußball? Werden doch so viel am Ende sein. An den Spielen klebt Blut.

Okay. Die Menschenrechtssituation, Korruption etc. sind ein ganz eigenes Thema. Ich finde Katar auch eine ganz schlechte Entscheidung, aber dein "Bei uns ist Winter"-Argument ist total daneben. Warum sollte der europäische Sommer der Maßstab bei einer Fussball-WM sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne es schon den Kanarischen Inseln eine WM bei 30 statt 40 Grad zu sehen. Bin ich auch direkt dafür dort die übernächste WM zu veranstalten.

Okay. Die Menschenrechtssituation, Korruption etc. sind ein ganz eigenes Thema. Ich finde Katar auch eine ganz schlechte Entscheidung, aber dein "Bei uns ist Winter"-Argument ist total daneben. Warum sollte der europäische Sommer der Maßstab bei einer Fussball-WM sein?
zu dem Thema hat Christian Seifert heute ein paar gute Ansätze geliefert. So eine Umplanung zieht einen Rattenschwanz nämlich bis in die Amateurligen nach sich, da nicht nur die Spielpläne der Bundesliga geändert werden müssen, sondern auch die des DFB Pokals. Und wie der aufgebaut ist weiß man ja denke ich. Das gilt auch ebenso für die anderen europäischen Ligen. Und das ganze nur weil die Ölscheichs mit den Geldscheinen wedeln?
was auch noch dazu kommt und weil es eben mit Geld zu tun hat noch viel wichtiger sein dürfte sind Verträge mit SKY und Co sowie die daraus folgenden Verträge mit Werbepartnern und generell Verträge mit Sponsoren, die ihre Präsenz in der Vorweihnachtszeit verlieren

Fand die Sendung (sky90) heute mit ihm echt gut und er hat keinen Hehl draus gemacht, was er im moment von der FIFA und UEFA hält. Der Mann hat wenigstens mal Eier

Weiß gar nicht was da so schlimm ist, wenn man die WM in unserer Winterpause macht. Die WM geht ein Monat. Unserer Winterpause auch.
Wo ist das Problem?

Diese Spiele fand ich richtig schlecht...kaum Stimmung, alles so steril und künstlich. Vor allem die ständig halbleeren Ränge fand ich schlimm. Und wenn kein Russe vorne war, war Stimmung wie auf ner Beerdigung...
Und ordentlich Schnee hat natürlich gefehlt..;)

Zurück
Oben