Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2014 in Sochi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den jetzigen Biathlon-Damen ist Doping aus meiner Sicht unverständlich. Laufen war doch eher nie das Problem, nur mit dem Schießen hapert's. Besonders bei der Evi. :?

Betablocker heißt hier das Zauberwort. Haben einen beruhigenden, neurologischen Effekt (wirkt gegen Nervosität zum Beispiel) und stabilisiert unsere Motorik. Führt daher beim Scheißen zur erhöhten Präzision und Genauigkeit.

Ausdauersportarten sind halt schon prädestiniert. Im Fussball kann ich soviel dopen wie ich will. Da fehlt einfach zu viel Talent um es nach oben zu schaffen. Einzig bei der Regeneration nach Spielen und Verletzung könnte evtl. nachgeholfen werden. Beim Radsport (als Beispiel) braucht man halt weniger Talent, wenn man das so sagen kann. Von Spielübersicht, etc. ganz zu schweigen.

Das habe ich früher mal so gesehen, aber mittlerweile sehe ich das anders.
Klar, kannst du taktisches Verständnis und Spielübersicht nicht erdopen, aber Erholung nach Verletzungen, Muskeln für den Sprint, Ausdauer etc. das fängt mit kleinen Kordisonspritzen an und steigert sich.

Beim Basketball hab ich das auch lange als Schwachsinn abgetan, aber wenn sich Leute vor dem Spiel was in die Knie spritzen lassen oder trotz Grippe spielen - das geht mit massig Mediamenten, die normalerweise (oder bei anderen Sportarten) als Dopingmittel verboten sind.

Das war aber auch schon nach den letzten Olympischen Spielen absehbar.
Damals bestannt die Staffel aus Kati Wilhelm (die danach aufgehört hat),Martina Beck ( hat aufgehört)Andrea Henkel (war damals schon 32 und läuft nur noch hinterher) und Simone Hauswald die auch aufgehört hat
Die Feinen Herren im Verband sind eben von dem Rücktritt von Magdalena Neuner kalt erwischt worden und haben gehofft das die noch 8 Jahre läuft.
Ausserdem fehlt dieses Jahr mit Miriam Gössner die beste Deutsche Biathletin.

Eine 19-jährige Biathletin stürzt, hat Probleme mit dem Gewehr, ist am Schießstand nervös und hat nur wenige Stunden vor dem Rennen von einem Dopingfall in ihrer Mannschaft erfahren. Erst mal meckern!
Ich hoffe, ihr habt es schön bequem auf eurer Couch? :roll:

Selbst wenn jetzt stimmen sollte, dass es 'nur' ein Nahrungsergänzungsmittel war, und kein bewusstes Doping: wie dämlich kann man sein, sowas zu nehmen? Die wissen doch, dass sie gezestet werden, und die müssen sich doch bestimmt strikt an einen Ernährungsplan halten, da pfeiff ich mir doch nicht irgendwas rein, was mir mein privater ' mentaltrainer' zusteckt....
Aber gerade der Sachenbacher nehm ich die Story eh nicht ab.

Zurück
Oben