Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2014 in Sochi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir einer erklären wie die quali beim Eishockey zustande kommt? Ich weiß, dass die gruppengewinner + bester gruppenzweiter direkt im VF sind. Haben in der Quali alle nochmal ne Chance? Und spielt jede Mannschaft nur ein mal? Frage weil Norwegen anscheinend alle spiele verloren hat bis jetzt und trotzdem noch nicht raus sind. Ach ja steht auch schon der Turnierbaum? Also gegen wen spielen die Russen wenn sie gewinnen?

Jetzt läuft gerade die Quali der Skifahrer in der Halfpipe. Was ich ein wenig speziell finde: Anders als im Snowboarden gibt es keine Streichresultate. Im Snowboarden wurde die höchste und tiefste Bewertung der Judges jeweils gestrichen. Was auch irgendwie logisch ist, da ja die Nationen ihre eigenen Fahrer und Konkurrenten bewerten. Im Snowboard waren ausserdem die Bewertungen meistens innerhalb von 3 Punkten. Beim ski zählen alle Wertungen voll und die sind manchmal sogar 9 Punkte auseinander... :staun:

Ja. War aber absolut verdient. In 4 Spielen schossen wir 3 (!) Tore. Defensiv war man sehr gut, denn wir gewannen sogar zwei davon. Aber wer keine Tore schiesst...

Und bei den nordischen Kombinierern hauen sich die Deutschen in der letzten Kurve gegenseitig raus und verschenken so Gold und Silber...:roll:

Ey, was ist denn da los?
Im 1. Lauf im Riesenslalom fährt ein Deutscher ein super Rennen, kann klar als 2. ins Ziel kommen. Und dann fädelt der im allerletzten(!!) Tor vor der Ziellinie ein....:roll:
Im Riesenslalom einfädeln...am letzten Tor....mit der bis dahin zweitbesten Zeit :nein::nein::nein:

Ja, hab gerade eingeschaltet als es passiert ist...unglaublich... :nein:

Aber Hut ab für den Neureuther. Nach dem Unfall letzter Woche so eine Leistung zu bringen :dhoch:

Unglaublich. So etwas habe ich noch nie gesehen! Und ich schaue schon seit Jahren Skirennen.
Völlig unnötig und nur zum Kopfschütteln. Mit seiner Zeit hätte er über eine halbe Sekunde auf den dritten Vorsprung gehabt. Also ein Medaillernplatz wäre fast auf sicher gewesen.
Wow!

Ja. War aber absolut verdient. In 4 Spielen schossen wir 3 (!) Tore. Defensiv war man sehr gut, denn wir gewannen sogar zwei davon. Aber wer keine Tore schiesst...

Noch etwas mehr zum Haare raufen: Wir haben die 4 Tore aus über (!) 150 Abschlüssen "rausgewürgt"... Ich habe mit Ausnahme des Schwedenspiels (nur auszugsweise) jeden Match zumindest hinterher geschaut und da waren genügend Grosschancen dabei. Aus 150 Abschlüssen sollten im Eishockey zwischen 12 und 15 Toren resultieren. Nach der WM in Stockholm dachte ich, dass die Eisgenossen ihre letzte grosse Schwäche - die eklatante Abschlussschwäche - überwunden hätten. Schade, schade, schade. Aber nun gut: Spätestens gegen die Ahornblätter im Viertelfinale wäre wohl so oder so lichterlöschen gewesen.

Und weiter geht es beim äusserst spannenden Riesenslalom (jedenfalls beim Silber- und Bronzeplatz):
Die Österreicher und die FIS standen nach dem 1. Lauf in der Kritik. Der Grund: Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer, der überraschend auf Platz 4 klassiert ist, hätte gemäss den Statuten des Internationalen Ski-Verbandes nicht starten dürfen. Ihm fehlt die erforderliche Mindestanzahl absolvierter Rennen.

also sorry, aber so wie sich das aktuell häuft sind die deutschen einfach zu dumm für medaillen. passiert ja irgendwie nur uns. da muss man auch mal nachfragen, wie es dazu kommen kann...

Sag das mal meinen ragenden Arbeitskollegen. :D

6 Silberne, bei denen 4x Deutschland die Goldene hatte und einige 4. Plätze. Ich finds aber toll, kann ich mich über meine Kollegen lustig machen. :grins:

Zurück
Oben