Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2014 in Sochi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unterhaltsam ja, aber olympisch?
Ich finde generell Sportarten, die auf eine Jury-Wertung angewiesen sind sollten nicht olympisch sein, aber das ist nur meine Meinung.

Slopestyle setzt da mit so Sachen wie Eiskunstlauf dem ganzen natürlich die Krone auf. Man bewertet rein den "Style" und wenn ich mir das jetzt mal anschaue bekommen die 3 Medaillen, die den kurz ohne Sturz geschafft haben. Dafür ne Olympische Medaille?! Naja.

wenn ich mir das jetzt mal anschaue bekommen die 3 Medaillen, die den kurz ohne Sturz geschafft haben. Dafür ne Olympische Medaille?! Naja.
Also das selbe wie in jeder anderen Disziplin.
Es wird ja immer kurz Leistung abgerufen und wer in diesem Moment am besten war, gewinnt das Ding. Ob das jetzt per Jury-Wertung oder Zeitmessung passiert, kommt dann auch aufs gleiche raus.
Wer beim Slalom einmal auf die Fresse fliegt oder auch nur den Boden mit den Händen touchiert, hat auch keine Chance mehr auf den Sieg.

Das hat schon was. Für alöem für Laien (wohl 99% der Zuschauer) ist es schwer einzuordnen. Der Ami der am führen ist, wurde aus meiner Sicht zu hoch bewertet. Sein Lauf war schon cool, aber soviel besser als jene in den 80ern Bewertungen?!

In welcher anderen Disziplin sieht die Wertung denn so aus:

1. 93
2. 90
3.89
4. 40
5. 39

etc.
So ein krasses Gefälle hab ich sonst noch nie gesehen.

Das hat schon was. Für alöem für Laien (wohl 99% der Zuschauer) ist es schwer einzuordnen. Der Ami der am führen ist, wurde aus meiner Sicht zu hoch bewertet. Sein Lauf war schon cool, aber soviel besser als jene in den 80ern Bewertungen?!
Klar, aber die Jury wird kleine Details sehen, die uns Laien einfach entgehen.
Ist ja bei allen jurybewerteten Disziplinen das selbe. Ob jetzt Einskunstlauf, Slopestyle oder im Sommer Turmspringen oder Turnen. Da kann ich auch manchmal nicht nachvollziehen, wieso der eine jetzt besser als der andere bewertet wurde. Da ich aber Laie bin, hat das nix zu bedeuten.

@eMKay das war aber auch ne Ausnahme. Die meisten Wertungen sehen ja recht gleichmäßig aus. Ausreißer oder Streitfälle sieht man immer wieder. Daher werden ja auch die beste und schlechteste Wertung gestrichen.

Klar, aber die Jury wird kleine Details sehen, die uns Laien einfach entgehen.
Ist ja bei allen jurybewerteten Disziplinen das selbe. Ob jetzt Einskunstlauf, Slopestyle oder im Sommer Turmspringen oder Turnen. Da kann ich auch manchmal nicht nachvollziehen, wieso der eine jetzt besser als der andere bewertet wurde. Da ich aber Laie bin, hat das nix zu bedeuten.

Genau deswegen mag ich Jury-Dispziplinen nicht bei Olympia.
Wer schneller rennt, weiter wirft, stärker ist etc. gewinnt. Easy.

Genau deswegen mag ich Jury-Dispziplinen nicht bei Olympia.
Wer schneller rennt, weiter wirft, stärker ist etc. gewinnt. Easy.
Kann ich verstehen. Aber so ein Dogma würde halt der Abwechslung extrem schaden, da es einfach viele Disziplinen gibt, die man nicht per objektiver Messung entscheiden kann, so wie Slopestyle z.B.

Darunter auch so einige Traditionsdinger (v.a. im Sommer), ohne die die Spiele imo nicht vorstellbar wären.

EDIT: Da haste deine Zeitmess-Disziplin. Langlauf :ugly:
Da kann ich echt nicht zugucken, da stirbt man vor Langeweile.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben