Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2014 in Sochi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Freitag findet die Eröffnungszeremonie statt. Bin gespannt was die Russen so auffahren werden. Vancouver und vor allem auch London werden die wohl kaum toppen können (Queen!). Wird aber sicherlich ziemlich bombastisch mit viel Patriotismus und Kitsch. So stelle ich es mir jedenfalls vor.

Ich schaue nur das Eishockey-Turnier an.

Die sportliche Idee eines Olympischen Turniers ist sicherlich recht toll. Aber in der heutigen Art und Weise gehören die Veranstaltungen eigentlich boykottiert. Es ist einfach ekelhaft, was sich da für einen sportlichen Rahmen in jeglicher Hinsicht rausgenommen wird. Die Natur wird geschändet, es werden zukünftige Bauruinen für eine 4 wöchige Nutzungszeit errichtet und zusätzlich wird die Veranstaltung als politische Bühne eines machtbesessenen Diktators benutzt. Noch schlimmer, dass es von einer westlich geprägten Organisation unterstützt wird.

Die besten Bilder aus Sochi:
BfkW-TWIEAABoJ2.jpg

Bfn_kqgIIAAC5mn.jpg
mZK06px.jpg
66T0oHG.jpg

nL6LuEt.png

Zusammengetragen von Gaf.

Keine Ahnung. Allerdings ist doch einiges nicht wirklich fertig gestellt. Ich bin jedenfalls gespannt wie das ausgehen wird. Man hört ja so einiges. Der Fernsehbeitrag war jedenfalls schon mal vielversprechend. Ich frohlocke jedenfalls schon.

This-is-gonna-be-good.gif

Gestern habe ich Gentelevs Dokufilm "Putins Spiele" gesehen - irgendwie hat der mir jegliche olympische Begeisterung im Keim erstickt. Nicht, dass man nicht bereits ohne den Film gewusst hätte, dass das keine Max-Havelaar-Spiele sein würden, aber schon krass, was da so alles abgegangen ist.

Konsequent genug, um mir die Spiele deshalb nicht anzusehen, bin ich aber trotzdem nicht - freue mich natürich trotzdem aufs Eishockeyturnier.

Habe den auch gesehen. Das ist schon äusserst übel. Da bleibt einem einen Kloss im Hals stecken. Auf die meisten Veranstaltungen freue ich mich trotzdem (Ski Alpin, Snowboard Halfpipe & Slopestyle und natürlich das Eishockeyturnier).

Zurück
Oben