Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal für mich eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Tages abzugeben (aus Österreichischer Sicht): Es war anfangs ein Alptraum der einfach nicht mehr aufhören wollte mit dem Namen: Vancouver 2010. Rtl Herren: Platz 2 nach dem ersten Durchgang, 4,5 usw. keiner fährt aufs Podest - erstes Blech des Tages. Ski Cross der Damen: unsere Finalläuferinn hat jeden Vorlauf gewonnen, bleibt beim ersten Hügel hängen - zweite Blech des Tages. Österreich ist damit - mit glaub ich 10 (!!!!!) Mal Blech - Rang 1 in dieser gschissenen Rangliste.

Dann - nachdem die Verzweiflung eh scho am höchsten Punkt war - kamen unsere Kombinierer und haben einen absolute Meisterleistung geboten, wahrscheinlich taktisch das Beste was ich jemals von ihnen gesehen hatte. Gottwald holt 10 Sekunden raus und Stecher verarscht den Amerikaner am Schluss und zieht 5 Sekunden weg - ein Wahnsinn!!!

unglaublich dass es bild immer wieder schafft ihr eigenes niveau nochmal ne ganze ecke runterzusetzen. ich weiß... wir haben genauso schmierblätter und vor allem assi-tv sender hier in österreich, aber die bild is da schon absoluter spitzenreiter.^^

was den südafrikaner angeht: wo is das problem? nur weil er nicht ausm häuschen kommt soll er nochmal starten dürfen? bei den damen hat auch niemand gesagt "görgl hat den stock am start verloren... also neustart".

olympia hin oder her... regeln gelten für jeden.

|kiwi| schrieb:
unglaublich dass es bild immer wieder schafft ihr eigenes niveau nochmal ne ganze ecke runterzusetzen. ich weiß... wir haben genauso schmierblätter und vor allem assi-tv sender hier in österreich, aber die bild is da schon absoluter spitzenreiter.^^

was den südafrikaner angeht: wo is das problem? nur weil er nicht ausm häuschen kommt soll er nochmal starten dürfen? bei den damen hat auch niemand gesagt "görgl hat den stock am start verloren... also neustart".

olympia hin oder her... regeln gelten für jeden.

Klar, wär doch ne schöne Geste.

dann wollen wir österreicher in zukunft aber auch, dass für uns im fußball die abseitsregel nicht gilt. sind ja immerhin absolut schlecht. :roll:

wenner innerhalb der strecke war, kann er ja weiterfahren. bei nem torfehler is man halt draussen... so einfach is das. sry aber wenn schon net im sport und vor allem bei olympia... wo sollen denn bitteschön dann regeln für alle gelten? jeder kann bei olympia mitmachen aber dann auch unter den gleichen bedingungen.

Na vielleicht kapiert es die Presse ja jetzt mal das das nicht die beste Deutsche Eishockey Nationalmannschaft aller Zeiten war.
Die Truppe um Truntschka,Hegen,Kiessling & Co. war um längen besser ;)

satzberger schrieb:
Dann dürfte wohl die eine Französin die glei am Start gestürzt ist auch noch mal Starten.. Regeln gelten für alle. Da kann man halt nix machen.

Geht mit nem gerissenen Kreuzband glaube schlecht. Wie die es geschafft hat sich bei der Szene das Kreuzband zu reissen werd ich aber glaub nie kapieren.

snej1893 schrieb:
satzberger schrieb:
Dann dürfte wohl die eine Französin die glei am Start gestürzt ist auch noch mal Starten.. Regeln gelten für alle. Da kann man halt nix machen.

Geht mit nem gerissenen Kreuzband glaube schlecht. Wie die es geschafft hat sich bei der Szene das Kreuzband zu reissen werd ich aber glaub nie kapieren.

Ja das im Kreuzband weiß ich eh lol. Ist natürlich das absolut bödeste was passieren kann - 3 Meter fahren, umstürzen und schon ist was hin. Das mit dem Kreuzband ist so eine Sache, grad beim Skifahren durch die festen Skischuhe kann das leicht im Stehen passieren. Einfach nach links oder rechts umkippen und schon kann es passiert sein.

satzberger schrieb:
snej1893 schrieb:
satzberger schrieb:

Ja das im Kreuzband weiß ich eh lol. Ist natürlich das absolut bödeste was passieren kann - 3 Meter fahren, umstürzen und schon ist was hin. Das mit dem Kreuzband ist so eine Sache, grad beim Skifahren durch die festen Skischuhe kann das leicht im Stehen passieren. Einfach nach links oder rechts umkippen und schon kann es passiert sein.

Macht Sinn ... will aber glaub sowieso nicht wissen, wie die Bänder und Gelenke im Kniebereich bei den Weltklasseleuten in der Sportart aussehen. Die Belastung für die Knie muss einfach wahnsinnig sein, wenn du da auf 2 Brettern mit teilweise 120km/h den Berg runter donnerst ... besonders wenn man sich dann teilweise die Kurven anschaut oder an die Landung nach Sprüngen denkt.

snej1893 schrieb:
satzberger schrieb:
snej1893 schrieb:
satzberger schrieb:

Macht Sinn ... will aber glaub sowieso nicht wissen, wie die Bänder und Gelenke im Kniebereich bei den Weltklasseleuten in der Sportart aussehen. Die Belastung für die Knie muss einfach wahnsinnig sein, wenn du da auf 2 Brettern mit teilweise 120km/h den Berg runter donnerst ... besonders wenn man sich dann teilweise die Kurven anschaut oder an die Landung nach Sprüngen denkt.

Seitdem ich richtig Skicross gesehen habe denke ich mir: die Knie von denen müssen einfach hin sein bald - so viele Sprünge unfassbar.

Gibt es irgendwo ein Video von dem Holländer gestern, wo er da so austickt? Ich hab das Gefühl, dass die Olympia-Leute schneller Videos auf Youtube löschen lassen, als es die Musikindustrie jemals hinbekommen hat.

Art Vandelay schrieb:
Gibt es irgendwo ein Video von dem Holländer gestern, wo er da so austickt? Ich hab das Gefühl, dass die Olympia-Leute schneller Videos auf Youtube löschen lassen, als es die Musikindustrie jemals hinbekommen hat.

Ja Vancouver 2010 Videos findet man irgendwie überhaupt keine auf Youtube, hätt auch gern ein paar gesehn.

So Platz 1,3 und 4. für Österreich, dazwischen eine Französin die ich nie auf der Rechung hätte. Das muss einfach reichen für uns heute :)

Eins Festival? Davon steht im Olympia-Planer nichts.

Und bei ZDF bringen sie wohl zweimal Bob dazwischen. Hoffentlich nur nen kleinen Überblick in den Drittelpausen, aber inzwischen traue ich denen alles zu.

Zurück
Oben