Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Berichterstattung bin ich deiner Meinung. Wenn ich da an den Einspieler beim Superbowl mit den Kopfverletzungen denke nur um dann kurz darauf wieder ohne irgendwelche weitere Gedanken dran zum Spiel geschaltet wird und später sogar die Kommentatoren sagen, die Spieler seien gut geschützt, da kann man die Berichterstattung einfach nicht mehr ernst nehmen

RTL hätte ja am liebsten auch den tödlichen Unfall in der GP2 Serie (war sie glaub ich oder doch ne andere Formel Serie?) verschwiegen, hätte Massa nicht einen ähnlichen Unfall gehabt; da haben sie dann aber das ganze ausgeschlachtet, einfach nur widerlich das ganze

Ich werde langsam müde... und irgendwie konnte ich mich für Eröffnungszeremonien noch nie begeistern. Finde das doch immer sehr langweilig, nur das Finale ist dann meist spektakulär, aber das erlebe ich meist nie. :D

Hättest ja auch mal eine machen können :p

bisher ist die Eröffnungsfeier ja eher langweilig *gähn*
da hätte ich auch ins Bett gehen können

ah das jetzige ist doch schon ein wenig fetziger und gefällt mir klar besser :)

Tolle und stilvolle Eröffnungsfeier, nicht zu pompös und den schwierigen Spagat zwischen Feier und der Aktualität ordentlich hinbekommen. War allein schon wegen der vielen Farben in Kombination mit HD ein geniales Erlebnis. Freue mich schon auf die Wettkämpfe und besonders aufs Skispringen und die Männer-Abfahrt heute, gleich zu Beginn zwei echte Highlights.:)

@Freezi: Auch du hast die Bilder wohl nicht gesehen. Wie hier schon jemand schrieb siehst du "den jungen 21jährigen Georgier" mit Nahaufnahme von seinem Gesicht beim Start um ihn anschließend bei dieser enormen Geschwindigkeit maximal durch den Pfeiler in einer für den menschlichen Körper ungesunden Haltung abgebremst zu sehen, und das in real-Geschwindigkeit. Also komm jetzt bitte nicht auch noch mit diesem "ist halt gefährlich"-Argument. Es geht um die Präsentation eines tödlichen Unfalls an sich in all seiner Grausamkeit...

Hana-Bi schrieb:
In so einem "gefährlichen" und technisch anspruchsvollem Sport müssen alle Unwahrscheinlichkeiten betrachtet werden. Und dass mal jemand aus der Rinne fliegt ist doch nun nicht wirklich eine Überraschung und man hätte locker Maßnahmen ergreifen können. Aber wenn ich dann wieder die "Experten" höre, kriege ich das kotzen...
Das einer aus der Bahn fliegt, ist definitiv ungewöhnlich. Sowas kommt normalerweise nicht vor.

Aber klar, die Bahn in Whistler ist eine sehr schwere, weil schnelle, Bahn. Ich seh das Problem weniger an diesem Stahlträger, die gibts an anderen Strecken auch. Ich frage mich eher, ob sich die Professionalisierung des Sports mit dem Olympischen Gedanken (jedes Land kann Teilnehmer melden) noch so recht vereinen lässt.
Der verunglückte Fahrer hat sich auf den letzten Drücker für Olympia qualifiziert, im Weltcup 'dümpelt' er irgendwo um Platz 50 rum. Ich wage mal zu behaupten, der war schlicht überfordert mit der schweren Bahn, wenn selbst die absoluten Top-Athleten respekt vor der Bahn haben.
Man kann da keine höchst selektive Bahn für die Top-Leute hinstellen, und dann erwarten, dass auch die weniger Guten ohne Probleme durchrauschen.

woran kann das liegen das ich kein ard und zdf hd empfange? hab meinen toshi auf dtv umgestellt und nen neuen suchlauf gestartet. finde die beiden sender trotzdem nicht. hab dann die frequenz direkt eingegeben auf der die hier bei uns gesendet werden sollen und da findet er die auch nicht. laut kabel deutschland sind die hier aber verfügbar...

Hab hier jetzt ARD HD, ZDF HD und arte HD schonmal problemlos in den Sendespeicher bekommen. Schade, dass die olympischen Spiele in Vancouver in 1080i produziert werden. Ist imho ein großer Unterschied zwischen dem 720p Bild aus dem ARD Studio und dem 1080i Bild was die ARD dann in 720p umrechnen musste von der Eröffnungsfeier.

Du meinst Unitymedia oder? Da sollen zuminmdest ARD HD und ZDF HD mit den Winterspielen verfügbar sein.

-edit-
Ah, ich sehe gerade, dass es auch einsfestival HD gibt. :D

Bei mir funzen die aber nicht, da die Hausantenne die nicht mehr richtig verstärkt. Schön, dass KDG die am Ende einspeist. Sky HD Sender funzen hervorragend...

Wobei es echt lächerlich ist wie lange unsere öffentlich rechtlichen Sender brauchen um endlich in HD zu senden. Seit Jahren gibts im Ausland schon HD und hier schafft man es erst im Jahr 2010 (trotz Milliarden an GEZ-Gebühren :wand: ).

Zurück
Oben