Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Oculus Rift - VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch ich glaub sie wollen es auch für Brillenträger nutzbar machen..
Weiß jetz nur nich mehr ob über spezielle Linseneinsätze oder ob deine Brille auflassen kannst..

Die Linseneinsätze müssten aber echt umfangreich sein, nicht nur für die Sehstärke an sich, sondern für den Ausgleich der Hornhautverkrümmung ebenso.
Na, da bin ich mal gespannt :D

m1ke82 schrieb:
Osa-chan schrieb:
Copado schrieb:
Wenn dann kein Umschauen usw. funktioniert, was würde das dann bringen?

Dass du das Bild so groß wie auf einer Kinoleinwand siehst und es nicht nur ein kleiner "Schnipsel" deines Bickfeldes ist, wie bei einem Fernseher, auf den du schaust.

:deal:

Hat das echt keiner der Leute getestet die die Möglichkeit hatten das Teil zu testen?

Ich weiß jetzt nicht, ob mein Kumpel einfach zu faul war das Ganze vernünftig einzustellen, oder, ob es wirklich nicht ging, aber bei ihm konnte ich ausschließlich "Oculus Rift Material" nutzen. Wenn man beispielsweise aufm Desktop unterwegs war, wurde alles total verzerrt dargestellt, weil Oculus Rift immer 3D ausgibt, der Windows Desktop aber natürlich keine 3D-Funktion hat. Von daher würde, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur 3D-Material funktionieren.

Ob die Brille auch einen "2D-Modus" beherrscht, durch den man dann einfach ein großes Bild auf die Augen bekommt, weiß ich nicht. Werde ich beim nächsten Besuch (am Freitag) aber gleich mal in Erfahrung bringen. :D

MiXeR schrieb:
m1ke82 schrieb:
Osa-chan schrieb:
Copado schrieb:
Wenn dann kein Umschauen usw. funktioniert, was würde das dann bringen?

Dass du das Bild so groß wie auf einer Kinoleinwand siehst und es nicht nur ein kleiner "Schnipsel" deines Bickfeldes ist, wie bei einem Fernseher, auf den du schaust.

:deal:

Hat das echt keiner der Leute getestet die die Möglichkeit hatten das Teil zu testen?

Ich weiß jetzt nicht, ob mein Kumpel einfach zu faul war das Ganze vernünftig einzustellen, oder, ob es wirklich nicht ging, aber bei ihm konnte ich ausschließlich "Oculus Rift Material" nutzen. Wenn man beispielsweise aufm Desktop unterwegs war, wurde alles total verzerrt dargestellt, weil Oculus Rift immer 3D ausgibt, der Windows Desktop aber natürlich keine 3D-Funktion hat. Von daher würde, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur 3D-Material funktionieren.

Ob die Brille auch einen "2D-Modus" beherrscht, durch den man dann einfach ein großes Bild auf die Augen bekommt, weiß ich nicht. Werde ich beim nächsten Besuch (am Freitag) aber gleich mal in Erfahrung bringen. :D

Wat? :lol:

Das wäre glaube ich so ziemlich das Dümmste was die Oculus Rift Hersteller machen könnten, wenn das Ding nur 3D ausgeben kann. Nichts ist einfacher als einfach auf beiden Bildschirmen dasselbe Bild auszugeben.

Das konnte Sonys Bildschirmbrille schon vor Jahren. :ugly:

leider der erflogreichste youtuber zur Zeit, kann auch nix mit dem Kerl anfangen. Video fand ich dennoch klasse.

Es geht mir bei dem Video ja auch nicht um dem dämlichen letsplayer sondern um das erlebniss mit Oculust Rift. Aber was labba isch...

Ich hör auch immer wieder von Testern, das es für sie optimierte und unoptimierte Spiele geben soll. Sprich das Motion Sickness häufig auch allein durch falsche Umsetzungen geschiet und man es mit gewissen kniffen deutlich mindern kann.

BAM!

Sony-HMZ.jpg

This VR device would be intimately linked with PlayStation 4, in fact the device has been demonstrated with Evolution Studios’ Playstation 4 racer DriveClub, with players able to look around the cockpit of a car. This VR headset would work very similar to Oculus Rift.
http://www.vgleaks.com/rumor-sony-is-ready-to-present-a-virtual-reality-gaming-headset-for-ps4/

Zurück
Oben