Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Nvidia RTX 50xx Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schalte mal nur DLSS ab, und wieder ein, bei mir hat das immer geholfen, und der RAM war dann nur noch bei 6GB oder so?

Habs mal eben ausprobiert.

4K:
Mit DLSS: 14'642MB
Ohne DLSS: 15'425MB
Wieder mit DLSS: 14'696MB

1440p
Mit DLSS: 13'585MB
Ohne DLSS: 13'819MB
Wieder mit DLSS: 13'639MB

Bringt bei mir nichts. Aber ich denke dass da schon noch optimiert wird. Und wenn ich Path Tracing ausschalte hab ich (so ziemlich) immer schön gelockte 60fps. Aber ich denke mit der RTX5090 muss dann ein VRR Beamer her :oops:

Habs mal eben ausprobiert.

4K:
Mit DLSS: 14'642MB
Ohne DLSS: 15'425MB
Wieder mit DLSS: 14'696MB

1440p
Mit DLSS: 13'585MB
Ohne DLSS: 13'819MB
Wieder mit DLSS: 13'639MB

Bringt bei mir nichts. Aber ich denke dass da schon noch optimiert wird. Und wenn ich Path Tracing ausschalte hab ich (so ziemlich) immer schön gelockte 60fps. Aber ich denke mit der RTX5090 muss dann ein VRR Beamer her :oops:
Vllt ist es ein 30er Karten Problem, kann auch kein Raytracing einschalten.

Hab jetzt noch kurz geschaut was Star Citizen bei mir macht:
4K mit DLSS Quality hab ich so um die 30fps (fast) alles auf Very High (ist das höchste)
Da braucht das Game zwischen 13 und 14'000mb RAM. Wirklich zukunftssicher bin ich also irgendwie damit nicht. FullHD wohl eher aber wenn ich schon nen 4K Beamer hab will ich den auch ausnutzen irgendwie :oops:

Was ist eigentlich los, die Karten sollen am 30.1 bei den Kunden in den Händen liegen, aber bis jetzt noch kein bestellbutton?

Wann geht es den los?
Schau auch jeden Tag ob man schon ordern kann :lol:.
Hab aber eher damit gerechnet dass man ab 30.1. erst bestellen kann.
Ich mache mir aber auch mehr Gedanken welche 5090 überhaupt in mein kleines Corsair 2000D Gehäuse passt. Die Länge wird kein Problem sein aber mit der breite die diese Biester mittlerweile haben bin ich nicht sicher ob ich am Ende noch ein grösseres Gehäuse kaufen muss :ugly:

Nachdem meine amd Karte auch oft zickt überlege ich ernsthaft darüber nach dieses Jahr eine neue 5000er zu kaufen…

allerdings muss ich gucken ob das Netzteil und das Gehäuse passt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The new Nvidia RTX 5090 delivers the fastest gaming performance ever seen from a consumer GPU - but at an average 31 percent improvement over RTX 4090, is that enough to meet expectations? And meanwhile, what about DLSS 4? Are frame generation fps boosts actually increased performance? It's tricky - and the discussion has only just begun.

Ich möchte einfach eine Founders Edition. Finde das Design einfach gut und vor allem würde sie in mein Gehäuse reinpassen. Aber in der Schweiz kommt man vermutlich nicht an so eine ran leider. Und alle anderen sind einfach RIESIG :roll:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
The new transformer model for Nvidia DLSS 4 lives up to its name, with transformational improvements over the convolutional neural network approach seen in DLSS 2.0 upwards. We'll be tackling super resolution improvements in the second video on this topic, but by far the biggest enhancements are seen with ray reconstruction - as you shall discover in this deep dive from Alex.

Warum kann man die in der Schweiz nicht kaufen?

Ich frag mich eher wann man endlich kaufen kann, in 5 Tagen soll die ja im Laden liegen:ugly:

Bin grad nicht sicher aber ich glaube aus der Schweiz kann man bei nvidia nichts bestellen. Werde aber am verkaufsstart definitiv mal probieren. Aber ich mach mir kaum hoffnungen eine ergattern zu können auch wenns theoretisch möglich wäre.

Ist Grade auf Reddit aufgetaucht. Paar chinesische Coder haben (wenn's stimmt) das mfg auf 4000 karten freigeschaltet.

Im video gehen sie mit einer 4080 Laptop GPU bis zu 4x framegen

Wird auf den 5ern sicherlich besser laufen aber mit einer 4090 sollte hier auch einiges gehen.

Wird spannend das mal gegen eine 5090 zu halten und zu messen.

Zurück
Oben