Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Nvidia RTX 50xx Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier im Test im Schnitt 13% schneller als eine 4080 und macht mit PCI Express 5.0 zicken.
Nvidia scheint sich echt komplett auf DLSS zu fokussieren, mehr Rohleistung ist kaum vorhanden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

so hatte ich das zumindest in der Vorstellung verstanden.. erst mit DLSS kommt die spürbare Mehrleistung. Habe irgendwie das Gefühl das die 50er Serie nicht so gut ankommen wird wie erhofft.. vorallem durch die AI Bremse von DeepSeek. Können wir nur hoffen das die Preise dann relativ schnell purzeln. Würde meine 3090 dann auch mal upgraden, aber nicht zu den aktuellen Preisen.

Ich hoffe auch, dass nachdem Crypto "kein" Thema mehr ist, AI den gleichen Weg geht und sich Nvidia gezwungen fühlt, ihren Wurzeln wieder vermehrt Bedeutung schenken muss.
Alle Big Tech Unternehmen werkeln an ihren eigenen AI Chips und Deepseek zeigt, dass man nicht nur in die beste Hardware investieren sollte, sondern effizientere Nutzung.

Hier die Mail die eigentlich die 5080 betrifft und am Ende aber als 5090 benannt wird :ugly:
IMG_5376.jpeg

Aber die Karten sollten beide parallel bestellbar sein.
Die 5080 ist allerdings nicht wie bei den letzten Generationen üblich schneller als das LastGen Topmodell.

Ich war einst fest entschlossen mit der 5000er Serie mir ein komplett neuen Rechner zu kaufen. Eine 5090 sollte drin sein und dazu AMDs schnellster Gaming-Prozessor. Aber nach all den Tests zur 5080 und 5090 komme ich zu dem Schluss das diese Generation viel zu teuer und viel zu wenig Mehrwert bietet. Sehr schade! Verdient haben Sie sich das Geld nicht, also bleibe ich bei meinem Rechner mit der 4070super.

Bin Mal gespannt wann die neuen Treiber kommen. Soll ja heute sein aber bislang ist nur der Dezember Treiber zum Download da.

Da kann man ja ohne dlss swapper eine dlss Version forcieren. Will dlss 4 in Aktion sehen.

Wenn ich nachher eine 5090 FE ohne großen Stress bekomme steige ich um ansonsten halt nicht. Dass sie es nicht schaffen bzw. nicht gewillt sind Wartelisten wie etwa bei Apple einzuführen finde ich schon nervig und peinlich.

Wenn ich nachher eine 5090 FE ohne großen Stress bekomme steige ich um ansonsten halt nicht. Dass sie es nicht schaffen bzw. nicht gewillt sind Wartelisten wie etwa bei Apple einzuführen finde ich schon nervig und peinlich.
Ja ich werde auch versuchen ne 5089 FE zu bekommen, aber werde sicherlich nicht über UVP zahlen, dann warte ich halt, so dringend ist es dann auch nicht. Noch hab ich in meinem Besitz nur 2-3 Spiele die nicht auf Höchster Stufe gehen.

Ja ich werde auch versuchen ne 5089 FE zu bekommen, aber werde sicherlich nicht über UVP zahlen, dann warte ich halt, so dringend ist es dann auch nicht. Noch hab ich in meinem Besitz nur 2-3 Spiele die nicht auf Höchster Stufe gehen.
Ist es bei dir arbeitstechnisch nicht gerade etwas „angespannt“? Ich würde den Hype erstmal abflachen lassen und mal abwarten was passiert. Das Spiel wird nicht wirklich besser nur weil RT dann auf anschlag läuft :D und außerdem müssen wir NVIDIA den Preiskampf ansagen.. aktuell einfach bei dem Aktienkurs zusätzlich noch auf den kleinen zeh zu drücken :headbang:

Da es wohl erste Möglichkeiten gibt auch Multi-Frame-Gen auf den 4000er-Karten zum Laufen zu bringen, hoffe ich auch auf eine offizielle Implementierung.
Optimum hat da einen Vergleich auf Youtube gemacht und es ist erschreckend wie Kacke die 5080 eigentlich ist. Ein Upgrade lohnt sich da absolut nicht.. aber das ist ein eigenes Thema weil man am PC halt nun mal den Frames hinterherrennt, statt einfach nur zufrieden zu sein :ugly:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Optimum hat da einen Vergleich auf Youtube gemacht und es ist erschreckend wie Kacke die 5080 eigentlich ist. Ein Upgrade lohnt sich da absolut nicht.. aber das ist ein eigenes Thema weil man am PC halt nun mal den Frames hinterherrennt, statt einfach nur zufrieden zu sein :ugly:

Kommt wohl mit dem Alter. Ich habe aktuell einen 5700x3D drin und eine 4080. Ich war noch nie so zufrieden mit einem PC, wie mit dem Ding hier. Hoffe, der kann in der Kombi noch ein paar Jahre laufen. Zudem zocke ich nicht mehr so viel, wie früher. Muss also vielleicht auch nicht mehr High End sein.

Zurück
Oben