Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
ja aber viele andere berichten, dass man durch ein paar Feineinstellungen es etwas beschleunigen kann. Wem soll man nun glauben:?

CHIP-Bestenliste

Denk die Erfahrungswerte mit Windows 7 Startet sind jetzt auch noch nicht so prall.

Ich würde mir ein Asus, Acer, Samsung oder MSI bestellen und erstmal testen wie gut das läuft.
Falls es mit dieser Feineinstellung gut ist noch eben den Ram aufrüsten und gut ist.

2GB rein und dann läuft einigermaßen Win 7 vernünftig (habs selbst auf nem Ideapad S10-2 laufen). Mehr als das kann man durch die absolut unterirdische Power des Atom Prozzi einfach nicht verlangen.

"Uraltgames" (Doom 2, C&C2 sowas in der Art?) können die alle, und da sie bis auf die Ion Netbook auch allesamt effektiv genau das gleiche an Power haben macht es da auch keinen Unterschied was du kaufst. N WLAN haben jede Menge Netbooks, das musst du dich allerdings wirklich mal bspw. bei geizhals durchklicken, da gibts von jedem größeren Hersteller en Dutzend Geräte (mit N WLAN).

Ist auch wirklich schwer in diesem undurchsichtigen Markt ne konkrete Empfehlung abzugeben. Gut wäre es, wenn du dich bei geizhals mal durchklicken würdest und dann nen ~Dutzend Geräte hättest, die noch ernsthaft in Frage kommen.

Da mal alle Sachen in den entsprechenden Feldern ankreuzen, die drin sein müssen, also z.B. N WLAN wenn du das unbedingt haben willst: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&xf=85_10%7E85_10.1%7E85_10.2%7E85_10.4

Ich werde mir wohl dieses hier kaufen: Klick

Hat N Wlan und Win 7 Starter und erfüllt damit eigentlich alle Vorraussetzungen meinerseits. Einen zusätzlichen Speicherriegel werde ich wohl gleich bei Amazon mitbestellen. Umtauschen kann ich das Ding aber bestimmt net mehr nachdem ich es eingeschalten hab oder?

Notebook gesucht- brauche hilfe

Ich will mir dieses jahr ein notebook zulegen- hab leider keine ahnung von der ganzen materie bzw. weiss absolut nicht was heut up to date ist. Wo guck ich mich am besten danach um? Dell?

Da das notebook auch später als desktop ersatz dienen soll möcht ich eigentlich min. ein 17" display haben. Schwarz hochglanz design währ auch nicht schlecht- vom rest hab ich wie gesagt keine ahnung. Zocken will ich mit dem teil nicht. Aber er soll schon flott sein- hauptsächlich wird das teil fürs surfen genutzt.

Achja- preislich wollt ich max. 700€ ausgeben.

Schau doch mal im neuen MediaMarkt-Prospekt.
Da wird eins von Packard angeboten für 699€. Macht mMn einen netten Eindruck für den Preis. :)

Ich klink mich hier mal ein ( wenn es Ruhrpott nix ausmacht )

Ich suche auch ein Notbook, wichtig sind mir:

- sehr große Festplatte ( 500 GB ??)
- anschluss für externe Lautsprecher
- WLAN
- DVD Brenner

alles andere ist nicht wirklich wichtig, ich will damit weder zocken noch sonst irgendwelche anspruchsvollen sachen damit machen

Preiswunsch: billig :grins: ( kenne mich bei den dingern nicht aus mit den preisen )

Endijian schrieb:
Ich klink mich hier mal ein ( wenn es Ruhrpott nix ausmacht )

Ich suche auch ein Notbook, wichtig sind mir:

- sehr große Festplatte ( 500 GB ??)
- anschluss für externe Lautsprecher
- WLAN
- DVD Brenner

alles andere ist nicht wirklich wichtig, ich will damit weder zocken noch sonst irgendwelche anspruchsvollen sachen damit machen

Preiswunsch: billig :grins: ( kenne mich bei den dingern nicht aus mit den preisen )

deine anforderungen erfüllt fast jedes notebook;)

http://www.mydealz.de/12023/hp-compaq-615-15-zoll-amd-ql66-notebook-ab-274e/

nur ne größere festplatte müssteste noch einbauen, sollt aber trotzdem ziemlich günstig sein.

so ich missbrauche mal gerade den Thread.

Ich suche auch ein Notebook.

Soll nur zum surfen und Musik machen dienen.

ich brauche 3x USB.

Ich denke 10-12" sind zu klein daher sollte es 13,3" bis 15,4" sein.

Windows 7 sollte drauf sein und der Laptop sollte auch dementsprechend Leistung haben.

Ich denke für 400-600€ sollte ich das alles bekommen, fragt sich nur welchen ich kaufen soll. Dell hat 13,3" Laptops leider nur mit 1,3Ghz Prozi was mir ein wenig schwach erscheint.

War schon mit einem Macbook am liebäugeln aber Win 7 finde ich gut und der Apple ist einfach zu teuer....

Hättest du es nicht ausgeschlossen wäre meine Antwort: "MacBook" gewesen. Ferade beim Musik machen gibts doch das meiste fürn Mac oder? :? Müsstest aber natürlich ungefähr 850 Euro latzen. Windows 7 läuft auch drauf.

ja die 850€ stören mich da ich ein 13,3er mit der Leistung auch schon für 400-500€ bekomme.

Und iTunes zum Musikmachen find ich persönlich absolut scheiße.....

Gerri schrieb:
ja die 850€ stören mich da ich ein 13,3er mit der Leistung auch schon für 400-500€ bekomme.

Wo? :D

-edit-
Ach du meinst mit "Musik machen" das abspielen von Musik. Euch Saarländer soll mal einer verstehen. :ugly: Dachte du wolltest selbst produktiv werden und was machen.

geschlossen_600x600.jpg

Schick :ugly:

Also wenn du das Ding parallel zu nem Desktop-System kaufen willst und nicht auf
Akkuleistung angewiesen bist (sorry, 2,5 Stunden bei der Displaygrösse sind arg grenzwertig)
schlag zu.

Ich würd mir überlegen auf n 15 Zöller umzuschwenken.

Viel grösser als dieser Bellinea-Klotz wirds auch nicht werden :grins:

Da kriegst du wohl eher was für deinen Bereich mit ner akzeptablen Qualität.
Samsung hat für 499,- schon ganz passable Notebooks.

Ansonsten wirst du feststellen, dass 13 Zöller nicht nur selten sondern auch noch ganz schön teuer sind.
Sony hat teilws. noch schöne gehabt aber da sind knapp tausend Bucker fällig.

Die Akkulaufzeit ist ein schlechter Witz. Finger weg, wenn du mit dem Teil unterwegs bist.

Edit: Macbook ist im 13er-Segment imo preislich relativ konkurrenzlos. Es reicht nicht auf Prozessor, Ram und HD zu schauen.

Dat Belinea war ja auch nur ein Beispiel das ich schnell über NBbilliger.de rausgesucht hatte ^^

@nasreddin: deinen letzten Satz versteh ich nicht?

Ich machs mal konkreter was ich brauch.

Prozi: ein Core 2Duo sollte es schon sein, Videos, Musik, Internet etc. sollten ihm auch gleichzetiig keine Probleme machen.

Grafikkarte: völlig egal

Ram: bei einer Graka mit ded. Speicher reichen wohl 2GB.

Festplatte: Am Liebsten ne SSD, auch wenn sie nur 16GB. Die Größe ist wirklich völlig irrelevant da immer eine externe USB Platte mitgeführt wird.

Bin ja am überlegen mir das Acer für 499€ vom MM zu kaufen. Klingt net schlecht für den Preis. Nur hört man von Acer net unbedingt soo viel gutes was Qualität betrifft...

Und bevor ich mir ein 12" Netbook für 450€ kaufe, würd ich schon eher zu dem Acer tendieren...

ich kann zwar nichts über acer netbooks sagen, aber über acer mittelklasse notebooks. da ist die verarbeitung imo top. die notebooks sind natürlich aus plastik, aber was anderes brauchen 80% der käufer auch nicht.

wenn man so nen rechner wirklich täglich unterwegs mit sich hat, dann würde ich zu nem richtigen business modell greifen, do gibts doch bestimmt auch was von lenovo.

Zurück
Oben