Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
@nasreddin: deinen letzten Satz versteh ich nicht?

Wenn du das Ding mobil einsetzen willst sind folgende Daten viel interessanter:
- Maße
- Gewicht
- Akkulaufzeit
- Bildschirm
- Verarbeitung (die war bei den alten MacBooks z.B. sehr schlecht)

Deine inneren Werte erfüllt ja eh jedes aktuelle Gerät. Die Frage ist, was du ansonsten für Ansprüche an einen Laptop hast. Denn der qualitative Unterschied zwischen einem 500-Euro-Gerät und einem 800-Euro-Gerät kann auch bei auf den ersten Blick ähnlicher Ausstattung gravierend sein.

Heutzutage ist eine Akkulaufzeit von 2,5 Stunden als offizielle Herstellerangabe (also möglicherweise darunter) in meinen Augen völlig indiskutabel. Das gleiche gilt für 12-13 Zöller, die dann 2,5 Kilo wiegen. Irgendwo wird immer gespart.

also das NB wird eigentlich nur stationär benutzt, daher ist sowohl das Gewicht, als auch die Akkulaufzeit relativ schnuppe.

Die alten macbooks hatten ne miese Qualität?

Raszagal schrieb:
Eventer schrieb:
Nur hört man von Acer net unbedingt soo viel gutes was Qualität betrifft...

Von wem hört man denn bitte den Unsinn?

Hier, von mir zum Beispiel ;)
Wenn ich mit meiner Schwester über Skype telefoniere, dann höre ich die Lüfter ihres knapp ein Jahr alten Acer-Notebooks sehr sehr deutlich. Gestern Abend hatte ich mich gewundert, warum denn die Lüfter meines MacBooks auf einmal angehen, das tun die ja sonst nie. Als ich "Mute" hier drückte, war das Lüftergeräusch weg, es kam also von der anderen Seite.
Außerdem hat das Teil eine miese Verarbeitungsqualität, die Tastatur verbiegt sich als ganzes beim Tippen, der Bildschirm ist schlecht, das Teil ist rießig und schwer, macht dauernd Probleme, und hat den schlechtesten Akku den ich kenne. Noch mehr oder reicht das?

Von Kommilitonen höre ich sehr ähnliche Dinge. Das sind ja alles Probleme, die nicht auf ein Montagsgerät zurückzuführen sind. Gib lieber 50€ mehr aus und nimm ein Gerät eines anderen Hersteller, evtl HP oder Samsung. Keine Ahnung was wirklich gut ist, aber tu dir einen Gefallen, und lasse die Hände von den Acer-Geräten aus dem billigeren Segment. Vllt sind sie bei höherpreisigen Geräten besser, aber im unteren Preissegment die reinste Katastrophe!

mein 16" acer hält locker 4.5 stunden im office einsatz + wlan. also schlechte akkus verbauen die nicht. gut beim vertikalen blickwinkel des displays könnte mein laptop besser sein. da ist acer bestimmt nicht das nonplusultra.
geräuschlos ist es im hochleistungsmodus auch nicht, dafür hat es power. wenn man es leise haben möchte kann man aber in den energiesparmodus schalten. da geht der lüfter nur ab und zu mal an.

Nasreddin schrieb:
Warum dann ein Notebook?

Ich mach öfter mal privat Musik auf Partys, dafür ist ein Desktop PC denkbar ungeeignet......

Meine Mutter nutzt den Laptop ausserhalb dieser Zeit und kann im Wohnzimmer auch keinen Desktop PC gebrauchen

Haben eigentlich alle Macbooks das Alu Gehäuse? oder nur die Pro Serie? Kann man selbst den Ram erweitern?

Gerri schrieb:
ach so ein Mist, ich dachte ich bekomm da ein Alu Macbook.

Dann kostet nur das Alu Gehäuse ja schon gute 200 Tacken.....

Dieses Plastik-Notebook wischt in Sachen Optik und Haptik mit so ziemlich allen
Konkurenzprodukten den Boden auf, wenn man in ähnlicher Preisklasse schaut.

snowman schrieb:
Gerri schrieb:

Gibt es noch mehr "nichtoffensichtliche" Unterschiede zwischen dem Pro und dem normalen?

z.b. ein anderes Display, ein anderes Touchfeld und was weiß ich....

Gerri schrieb:
snowman schrieb:
Gerri schrieb:

Gibt es noch mehr "nichtoffensichtliche" Unterschiede zwischen dem Pro und dem normalen?

z.b. ein anderes Display, ein anderes Touchfeld und was weiß ich....

Nicht mehr, nein.
Multitouch Glastrackpad, LED-Backlight, besserer Prozzi und sogar die grössere
HDD.

Selbst das Gehäuse ist unibody, nur halt net aus Alu.

Welches Modell du letzten Endes holst, richtet sich nach der Frage, wie viel Geld du in die Hand nehmen möchtest. Wenn das 500 Euro sind, dann hol dir nen Laptop für 500 Euro. Ich persönlich würde für den Preis aber auch 15-Zoller mit in die Wahl nehmen, weil du dann einfach mehr hochwertige Notebooks zur Auswahl hast. Gerade wenn du eh meistens zu Hause am Schreibtisch arbeitest.

Zurück
Oben