Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@straikar: das Problem ist ja die 2,5" Platte, die eigentlich 2xUSB brauch wegen dem hohen Strombedarf. Da bringt mir nur ein aktives Hub etwas und das ist wirklich keine praktikable Lösung.

Ich will ja ein 13,3" weil ich immer weniger Hardware haben will und nicht nochn extra aktiven Hub.

Mein 2,5" läuft zwar auch nur mit einem USB Anschluß an meinem aktuellen NB, doch wer weiß ob das a) bei der nächsten Platte und b) bei dem Macbook auch der Fall ist.

@Raszagel: ja das ist schon klar aber 3 ist doch eigentlich Minimum.....

ich glaub ich werd heute mal in den MM schauen gehen, Macbooks haben ja nicht gerade ne große Preistoleranz udn wenn es dann den MM Gutschein dabei gibt :)

Wie snowman schrieb wurde das MacBook erst geupdated und ist deshalb teilweise sogar besser als das MacBook Pro (z.B. hat es eine größere Festplatte). Glaube deshalb kaum, dass für das normale MacBook nochmal ein Update kommt.

Kann mir jmd sagen wie leistungstark die Intel Core Single und Core2Duo 1,3Ghz Prozis sind?

Dell verbaut die z.b. in den 13,3" laptops

edit: Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor ULV SU7300 (1,3 GHz, 800 MHz, 3 MB cache) DISC GFX

und wie im Vergleich die hier dazu sind?

AMD Turion Neo X2 Dual-Core L625 2x 1,6 GHz

Meint ihr ich soll da zuschlagen?

http://www.discount24.de/Notebook_PC/Notebooks/Nach_Groesse/f/90120829/988471/Apple_MacBook_MC207D_A_33cm_13_3_.html?refer=00094&cm_mmc=Affilinet-_-PID_$-_-Kracher_des_Tages-_-Dynam_Link

Ich möcht keinen neuen Thread aufmachen, deshalb stell ich meine Frage hier mit rein:

Ich suche für meine Schwester ein Laptop. Er soll als Desktopersatz dienen und maximal 500€ kosten. Da sie kein riesen Pc-Profi ist, muss es kein Hammergerät sein. Das einzige was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre, dass die Akkulaufzeit wichtig ist und das er vielleicht noch relativ Stromsparend ist. Aber ich denke, wenn es kein Zockerlaptop ist, wird er wahrscheinlich eh nicht sehr viel Strom verbrauchen. Sie benutzt ihn zum surfen, Schreibarbeiten für die Arbeit (Office & Co.), email schreiben. Es wird damit also nicht gezockt oder großartig Filme geschaut. Das I-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn der Laptop auch noch stabil wäre, da ein 4 jähriges Kind im Haushalt lebt ;)

Da ich zur Zeit gar nicht informiert bin, wollte ich hier mal nachfragen. Wäre nett wenn was produktives dabei raus kommt ;)

Grüße

/Edit: Achja, den hier wollte ich gleich mal so spontan in die Runde werfen. Was haltet ihr vom dem?
-Klick 1-

Sowas hier in der Richtung spuckt Amazon aus: -Klick 2-

Ihr könnt mir auch sonst gerne Tipps geben: Welcher Hersteller ist zum Beispiel zu Empfehlen?

.crazy schrieb:
Ich möcht keinen neuen Thread aufmachen, deshalb stell ich meine Frage hier mit rein:

Ich suche für meine Schwester ein Laptop. Er soll als Desktopersatz dienen und maximal 500€ kosten. Da sie kein riesen Pc-Profi ist, muss es kein Hammergerät sein. Das einzige was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre, dass die Akkulaufzeit wichtig ist und das er vielleicht noch relativ Stromsparend ist. Aber ich denke, wenn es kein Zockerlaptop ist, wird er wahrscheinlich eh nicht sehr viel Strom verbrauchen. Sie benutzt ihn zum surfen, Schreibarbeiten für die Arbeit (Office & Co.), email schreiben. Es wird damit also nicht gezockt oder großartig Filme geschaut. Das I-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn der Laptop auch noch stabil wäre, da ein 4 jähriges Kind im Haushalt lebt ;)

Da ich zur Zeit gar nicht informiert bin, wollte ich hier mal nachfragen. Wäre nett wenn was produktives dabei raus kommt ;)

Grüße

/Edit: Achja, den hier wollte ich gleich mal so spontan in die Runde werfen. Was haltet ihr vom dem?
-Klick 1-

Sowas hier in der Richtung spuckt Amazon aus: -Klick 2-

Ihr könnt mir auch sonst gerne Tipps geben: Welcher Hersteller ist zum Beispiel zu Empfehlen?

Desktopersatz, Akkuleistung, stromsparend........neeee das geht nur sehr schwer.
Ausser du meinst jetzt nicht n 17" oder grösser !?
Wenn sie mit nem 15 Zöller klarkommt, lässt sich das sicherlich irgendwie kombinieren.

Was ist wohl folgender Laptop noch wert:

Acer Aspire 8920G

18,4 Zoll Bildschirm mit 1920 x 1080 Punkten (Full HD)
HDMI Ausgang
Blu-Ray Laufwerk
4 GB Arbeitsspeicher
Intel Core Duo 2,4 GHZ
Grafikprozessor Nvidia 9500M GS
300 GB Festplatte
5.1 Lautsprechersystem

Zurück
Oben