Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frag mich immer, wozu man einen Laptop größer als 15" braucht. 1. Hast damit sofort Probleme mit der meist schlechten Graka und zweitens lässt das jede Spur von Mobilität vermissen. Wenn man zu Haus unbedingt einen großen Monitor braucht, nehm ich lieber einen kleineren Lappi und steck den per HDMI an den LCD-Fernseher/Monitor. Wenn es kein Apple sein muss/kann, dann ist Dell nicht schlecht. Hab selbst den Studio 1555. Wichtig beim Laptop-Kauf: Vorort-Service. Sollte irgendwas sein und du hast den nicht, kannst Wochen drauf verzichten.

Woha, passender Thread gefunden.

ich suche (nicht für mich) einen Laptop den die gute Frau Hauptsächlich zum schreiben und fürs Internet braucht (Im Prinzip also ein Arbeitsgerät)
Ein gutes Display und eine Gute Laufzeit (also vom Akku her) wären ihr auch recht wichtig. Am liebsten hätte sie einen Asus (aber kein Zwang)

Das Ding soll zwischen 600€ und max. 700€ kosten.

Über Vorschläge eurerseits würde ich mich freuen (da ihr wohl alle mehr Ahnung habt wie ich)

vielen Dank euch schonmal

so, muss jetzt auch einen neuen kaufen. was haelt ihr von toshiba? ich will mir eigentlich wieder einen Acer kaufen, weil mein alter acer ganz gut war. Sony laptops hab ich mir angeguckt, gefallen mir net wirklich...

Nie wieder Toshiba -> mein altes Notebook ist innerhalb von einem Jahr 3x kaputt gegangen und das von einem Freund innerhalb von 1 1/2 Jahren 2x.

ja, die mag ich auch net... also Acer wieder mal.

http://www.laptopsdirect.co.uk/Acer_Aspire_5739G_Laptop_LX.PH602.129/version.asp

what say you?

N Kollege von mir schwört auf Toshiba. Hatte sich sogar mal ein Acer gekauft und es dann gegen das Toshiba seines Kumpels getauscht. Sein neues wird auch wieder ein Toshi.
Nu ja, ich schwör auf Macbook! :D

Ich schwoere auf Acer :D

Hab jetz den hier bestellt:

http://www.laptopsdirect.co.uk/Acer_Aspire_5739G_Laptop_LX.PH602.044/version.asp?PID=895

Gleiche Familie, aber besser als der da oben.

ich wollte mir auch neue lautsprecher kaufen, aber meine logitech X-230 scheinen schon die besten Budget lautsprecher zu sein :? nur sind die schon 2,5 jahre alt, da dachte ich mir, dass es zeit fuer neue wird... aber wenn es keine besseren gibt, behalte ich die wohl ein bisschen laenger.

Meine 230 müsste ich jetzt seit 4 oder 5 Jahren haben und solange wie die Dinger laufen werde ich die behalten. Der Sound ist immer noch super und wird mit den Jahren schließlich nicht schlechter. ;)

So unterschiedlich sind die Erfahrungen mit den Notebooks. Von den 4 Toshibas die ich bisher hatte, funktionieren heute alle noch und werden teils auch noch aktiv genutzt. Mit Acer hatte ich dagegen kein Glück. Wenn man sich mal die Ausfall und Reparaturstatistiken bzw. Zufriedenheit anguckt, die alle Jahr mal in der C't erscheint, darf man eigentlich gar nix kaufen, da schneiden alle eher schlecht ab. Und selbst die Macbooks ergeben da kein berauschendes Bild.

Den Bericht habe ich auch gelesen und deswegen kein ACER, sondern Samsung gekauft. Mit deren Service bin ich sehr zufrieden. :)
Nach 1,5 Jahren war mein NB defekt. Mo angerufen, Mi abgeholt, Fr wieder bei mir gewesen. Passt. :p

Hier kann man sich den CT Bericht von 2009 ansehen.

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Wer-hilft-wirklich-801547.html

1: Dell
2: Apple
3: Toshiba
4: Lenovo
5: Samsung
6: Sony
7: HP
8: Asus
9: Acer
10:Fujitsu Siemens Medion

Ich werd meinen Acer 8920G dieses WE testweise bei Ebay für 500€ reinstellen (Keine Angebotsgebühr am 01.+02.)

Wenn alles klappt habe ich Anfang nächster Woche den hier für 940€ am Start

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B003GISGWM/ref=oss_product[/ama]

Dann hole ich erstmal sämtliche PC Spiele nach :deal:

Sehr gute Wahl.. Ich hab den Vorgänger Qosmio X500-10U und bin sehr zufrieden mit. Du hast im 12D noch ne schneller Graka drin - die 360 und dazu die etwas reduzierte Auflösung, die ein prima Kompromiss darstellt.

Das einzig nervige sind die MultiMedia Tasten links, da komm ich ständig drauf..

Die Auflösung beim 12D und beim 10U liegt bei 1680*945 - kein FullHD, sondern HD+, es gibt auch Varianten des X500 mit 1920*1080, der X500-10V zum Beispiel hat ein FullHD Display..

Nicht desto trotz fährst du mit der HD+ Auflösung besser.. Zum einen ist FullHD auf 18" sehr klein (hatte zuvor selber einen FullHD) zum anderen merkst du deutliche Geschwindigkeitsvorteile, wenn die Graka nicht die FullHD Auflösung bedienen muss. Und trotzdem Native Displayauflösung nutzen kann, damit wird die Bildqualität nicht kaputt-skaliert.

Ich spiele derzeit Siedler7, Dragon Age Origins, MassEffect2 & StarTrek Online in nativer Auflösung 1680x945 mit hohen Details und bin völlig zufrieden. Die 360er sollte noch ne Ecke flotter zu Werke gehen.

Zurück
Oben