Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Notebook/Laptop-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zonko schrieb:
Denke ich ist auch Geschmacksache.

Ich möchte keinen Laptop unter 15", alles andere wär mir viel zu klein und unübersichtlich.

Das nächste Thema ist die Grafik.
Ist zur Grafikkarte nicht noch ne Onboard-Lösung parat sieht es mit der Akkulaufzeit
gleich viel schlechter aus.

Grafische Schmankerl unterWindows Vista und Seven benötigen Direct X und das beansprucht Akkuleistung, da dies meist nur von der besseren Grafikeinheit dargestellt werden kann.

Alternativ das Brimborium wie transparente Fenster und Rahmen abstellen.

s4w schrieb:
naja 5h +/- sind eigentlich doch relativ gut für das Asus oder?

was ist eigentlich so der Durchschnitt bei der laufzeit?

Keine Ahnung.
Je nach Prozessor, Displaygrösse und Grafik unterschiedlich.

5h erreichst du aber nie und nimmer.
Mit unterer Displayhelligkeit allerhöchstens vier Stunden, was schon ok wäre.

snowman schrieb:
Was willst n machen ?
Desktopersatz ?

Oft mobil im Einsatz ?
Falls ja würd ich schon auf n Centrino achten aber da werden 500 knapp.

Asus ist schon ok, nein gut sogar aber der Service soll wohl nicht so prickelnd sein.

n Hunni mehr und du bekommst schon was ordentliches.

Zum Beispiel:
http://www.amazon.de/Samsung-R522-Aura-Notebook-Radeon-Premium/dp/tech-data/B002MZZ2LS/ref=de_a_smtd

Akkulaufzeit ok, 4GB, Graka mit 512 GDDR3, Intel-Prozi

äh ja wie im eröffnungs beitrag geschrieben. auf keinen fall desktop ersatz hab ja einen killer rechner, es geht um einen mobilen einsatz an der FH größtenteils und in den Garten setzten usw.

...und die 4 Stunden erreicht er dann zusätzlich zu der auf die minimalst runtergeregelter Beleuchtung, auch nur mit absolutem Energiesparmodus, ohne Wlan, Bluetooth im Idle.

s4w schrieb:
also das mitschleppen ist nicht wirklich ein problem habe einen guten rucksack gekauft wo der reinpassen würde.

Hab ich auch, aber das Teil ist einfach viel zu schwer. Also mein Acer 5920G jedenfalls. Hab den in zwei Jahren nur fuenf oder sechs mal zur uni mitgenommen. jedesmal ist mir fast die schulter abgefallen.

edit:
ich hab einen Acer laptop und PC zu hause. Laptop ist top, PC flop. Aber der PC war auch das billigste Modell, das es vor drei Jahren gab, das Laptop das teuerste (vor zwei Jahren (mal von den ferrari modellen abgesehen)).

So ungefähr :D

nein das ist so: Mein kumpel arbeitet beim Media Markt und der hat gesagt das die da neue Laptops reinbekommen. Weil die grad im den Preisgebiet nicht wirklich was da haben.

So Party-People..... ich kling mich einfach ein da ich über kurz oder lang auch eins brauche :grins:

Meine Anforderungen:

- max 600 €
- 14"-15,6" Bildschirm... gerne auch Glossy da ich net am See arbeite
- Dual Core
- 4 Gb Ram
- brauchbare Grafikkarte

Wird gebraucht für: Office, Inet, iTunes immer im Hintergrund, CAD (Solidworks/Catia), und mal nen HD Filmchen.

Es ist also überhaupt nicht zum Spielen oder aufwendiger Bildbearbeitung.

Nach ausführlichster Suche bin ich auf Samsung uns Acer hängen geblieben:

Samsung R522 (von Snowman schon oben verlinkt)

und der

Acer Aspire 5738G-654G32MN sind mir bisher ins Auge gefallen.

Bei gleichem Preis ist der Acer besser ausgestattet:

+ besserer Prozessor
+ bessere Grafikkarte
+ Draft N Wlan
+ abschaltbares Touchpad mit Multitouch Gestensteuerung

Zu Lautstärke und Akkulaufzeit gibet bei beiden unterschiedliche Meinungen.

Der nächste wichtige Punkt ist der Service. Samsung soll gut sein von Acer sind wohl einige nicht so begeistert. Hat hier jemand speziel Erfahrungen mit dem KS von Acer?

Mein aktueller Desktop PC der auch schon CAD kann ist seit 4 Jahren ein Pentium 4 3,4Ghz HT mit 1Gb ram und ner Radeon 3450 oder so.... nehme an dass beide Läppis ihn locker in die Tasche stecken oder?!

Was kann man mit Release von Win 7 erwarten? Kommen da die Überangebote..... ne Win7 Professional Edition könnte ich eh über die FH beziehen, es geht mir um die Hardware.

Noch ne allgemeine Frage weil ich kaum Ahnung von der Sache habe. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen den Core 1 duo und Core 2 duo Prozessoren? also nen T4200 und nem T6400/6500?

ne passt schon.

Die Dell Insprion und der seit heute neue Inspiron 11z sind auch ganz gut! und für 600€ auf jeden fall was für dich dabei. Schau halt mal auf www.dell.de vorbei. Sogar ich würde den Inspiron 11z oder 15,4 zoll nehmen die sind imo schon sehr gut, aber dann mit brauchbarer konfiguration halt erst ab 600€ erhätlich und ich wollte ja eigentlich nur 500€ ausgeben -.- verzwickt. das 11z wäre aber schon geil für meine Zwecke ^^ (das Fehlende CD/DVD Laufwerk stört nur etwas. und der ist im moment auch nur mit 3 Zellen Akku erhätlich)

Danke für den Tip aber Dell ist bei mir gestorben. Hatte schon vorher nix gutes über den Service gehört aber nach meinem Versuch bei Logitech Maus Angebot zu zuschlagen und der anschließenden Stornierung is es bei mir mit Dell vorbei. Zudem sind die ziemlich überteuert find ich.

Für dich war vor ca 2 Wochen ein gutes Angebot im MM. Quasi der gleiche Acer Aspire wie oben aber mit einem T4200 Prozessor.... für 500EUR.

Vielleicht bekommen wir ja mehr Resonanz wenn ein Mod den Thread in die Kaufberatung verschiebt :deal:

So Freunde..... ich will ja nicht hetzen aber ich bräuchte mal nen Feedback bzgl. dem Service, Lautstärke und Akku-Laufzeit von Samsung und Acer...... Biiiiiiiiieeeeeeeettttttttteeeeeeee!!!

Die Ereignisse überschlagen sich nämlich :D:

MM Köln hat den Samsung R520 Silias für 488 EUR im Angebot :deal: Kostet sonst +100EUR.

also da ich ewig die beziehungen habe :P

würde ich dir echt raten zu warten. Wie gesagt Media Markt bekommt ab 1. Oktober neuen Laptops, wobei ich nicht weis in wie weit sowas Lokal oder Bundesweit ist. Und von einer Aldi Mitarbeitern habe ich gehört die bekommen demnächst auch neue (die dinger schneiten ja recht häufig gut ab). Ich warte jetzt auf jeden Fall mindestens noch eine Woche.

meinst du diesen laptop?
http://www.amazon.de/Samsung-E252-Aura-Sandino-Notebook-Premium/dp/B002EEOHBI/

für den Preis doch nen hammer angebot :)

jap genau den..... im freien Handel hat der die Bezeichnung R520.

Mmmhhh.... warten ist so ne Sache.... Das Samsung Angebot ist schon ziehmlich gut aber ich bräuchte den Läppi erst Ende des Jahres :?

Zurück
Oben