Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Noch eine Frage zu Digital Sat Receiver

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so nach langem rumärgern mit dem hausmeister damit wir das kabel fürs digitale tv auch in unsere wohnung bekommen hat er gerade vor 15 minuten das kabel in die wohnung geschoben und dachte wohl ich bekomme das nicht mit. nun hat er mir noch drei so aufsätze gegeben nur bin ich jetzt zu dumm oder so denn am kabel hält das nicht. hier mal ein bild.
f2pk7abqb5b.jpg

ich denke mal das ende mit der schraube kommt an den reci nur ist der noch nicht da zum testen. evtl. kann mir ja jemand helfen und mir zeigen was ich da brauche oder falsch mache.

jetzt könnt ich natürlich nochmal den hausmeister anlabern aber wir können uns eh nicht leiden und bin froh das ich ihn hoffentlich nun nicht mehr brauche deswegen.

Das Drahtgeflecht und die Alufolie nach hinten legen/biegen. Dann die Plastik Ummantellung soweit entfernen das die Schraube ordentlich sitzt. Wobei das der Facility Manager wohl schon gemacht hat. Einfach alles nach hinten legen und Schraube drauf.

ja hat so geklappt. das drahtgeflächt war zwar alles andere als dicht und in mengen vorhanden und die alufolie war auch nicht so das wahre aber mit ein bischen fummeln gings.

so heute kamen alle geräte und kabel und und und. nach langem rätselraten warum ich alles mögliche an kanälen aus dem ausland finde und kein einzigen deutschen sender, habe ich zufällig im receiver menü mal den lnb gewechselt und siehe da deutsches fernsehn. leider is aber keiner der freien HD sender dabei (receiver ist hd fähig). ich schätze das liegt an der quali des signals, welches knapp über rot ist.

jetzt kommt meine frage an euch. habt ihr erfahrung mit signalverstärkern und könnten die mir helfen? evtl auch 2 hintereinander?

Mein ARD HD ist auf einem neuen Sendeplatz umgezogen und ich finde den nicht. Es klappt nix, ARTE HD ist auf einmal auch weg. :(

Zurück
Oben