Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Kaufberatung Sat. Receiver für HD TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ihr könntet mir vllt noch helfen rauszufinden

a) wie ich die ILTV Software aufspiele

und

b) den Receiver wieder in den Originalzustand versetze :D

SO der Receiver ist, kann leider nciht alles testen da 10 leute da sind zum BuLi gucken, kann aber schonmal 2-3 Sachen sagen.

Die Fernbedienung ist ein Kraus, Qualität ist gut ABER um die Tasten zu drücken muss man RICHTIG Kraft in den FIngern haben ^^.

Ok ich benutze eh eine Logitech Harmony also ist es egal, Logitech hat den Argus VIP auch als Gerät dabei obwohl er ja eher unbekannt ist.

gleich die Custom Firmware draufgeladen und Sky läuft ohne Probs, mehr kann ich wie gesagt noch nicht sagen :)

Umschaltzeit war mit der Original Firmware 3-4 sek was ich ein wenig lang finde. Bild auf 720p skaliert (geht nur bis 1080i) ist ok.

Yoigen schrieb:
snowman schrieb:
Am sekundären Netzteil.

Dort sind zwei oder drei etwas grössere Kondensatoren.

Das kommt aber bei allen Receivern vor, hab schon bei Astra und sogar bei Kathrein das Vergnügen.

Genau so siehts wohl aus.

Ich persönlich kann eh nur das schreiben, was mir mein Kumpel sagt.
Habe nämlich von Kondensatoren, Netzteilen etc. überhaupt keinen blassen Schimmer.

Kann mir einer bei Kabel Receiver helfen:

Ich würde gern zwei Kabel Receiver an einem Tv anschliessen habe allerdings ja nur 1 Kabel.

Gibt es Kabel Adapter wo man die Signale teilen kann?

Ich brauche 1 x Adapter für die 2 Receiver und von den Receiver in den Tv auch einen Adapter (Aus 2 Kabel 1 Kabel machen weil mehr Anschlüsse gibt es nicht)

Geht das? Wenn ja wo gibt es den solche passende Adapter?

Also vom Receiver zum TV gehst du ja normalerweise mit Scart oder HDMI.

und )ich weiß nicht ob es funktioniert) aber jeder Receiver hat nen Eingang für Kabel und nen Ausgang mit dem man das Signal durchschleift.

"Könnte!" sein das du einfach nur das Signal durchschleifen musst zum 2. Receiver und dann halt von Receiver per Scart oder HDMI an den Fernseher.....

Aber man müsste ja trozdem mit beide Receiver mit HDMI in Tv gehen.
Mal gespannt ob es klappt von Receiver zu Receiver danach in den Tv.

Ist halt echt Doof das bei mein 500 € Receiver nicht Sky unterstützt und nun habe ich 2 Receiver aber nur 1 HDMI Platz frei und ein Kabel eingang.

Beide sind aber HD Receiver und von dem sollten die auf jedenfall mit HDMI rein.

Laruzo schrieb:
Kann mir einer bei Kabel Receiver helfen:

Ich würde gern zwei Kabel Receiver an einem Tv anschliessen habe allerdings ja nur 1 Kabel.

Gibt es Kabel Adapter wo man die Signale teilen kann?

Ich brauche 1 x Adapter für die 2 Receiver und von den Receiver in den Tv auch einen Adapter (Aus 2 Kabel 1 Kabel machen weil mehr Anschlüsse gibt es nicht)

Geht das? Wenn ja wo gibt es den solche passende Adapter?

Was zum Henker hast du denn da vor ?
Ich versteh nicht was das bringen soll :?

Twinbetrieb hast du bei Kabel eh.
Das heisst was schauen und was anderes aufnehmen.

Die zwei HDMI-Signale kriegst du nur über einen Switch zum TV.
Selbst da musst du manuell umschalten zwischen Receiver 1 und 2.

Das Antennenkabel kannst du mit nem einfachen 2-fach-Splitter auf die beiden Receiver
verteilen.

Das ist der Zustand in dem du zwei Receiver betreiben kannst, beide Signale auch am TV empfangen kannst aber ich denk ich hab was falsch verstanden denn das würde jetzt keinen erkennbaren Sinn ergeben.

Folgendes Problem:

1 Receiver ist für HD Sky und hat leider keine Recorder.
2 Receiver hat Festplatte wo ständig meine Frau ihren Serien aufnimmt aber leider unterstützt dieser nicht Sky.

Nun möchte ich nicht ständig umbauen wenn was zum Aufnehmen gibts. bzw. will ich mal was aufnehmen und bei Sky Tv schauen.

Da ich mich mit dem Steckerzeug überhaupt nicht auskenne wollte ich mal fragen was die beste Lösung ist und was ich dazu genau brauche.

Im Tv habe nur noch 1 x HDMI Frei und von der Kabelbüchse habe ich auch nur ein Kabel.

Wo bekommt man den einen günstigen guten HDMI Splitter und wie nennt man den genau den Stecker um Antennen Kabel zu splitten?

Laruzo schrieb:
Folgendes Problem:

1 Receiver ist für HD Sky und hat leider keine Recorder.
2 Receiver hat Festplatte wo ständig meine Frau ihren Serien aufnimmt aber leider unterstützt dieser nicht Sky.

Nun möchte ich nicht ständig umbauen wenn was zum Aufnehmen gibts. bzw. will ich mal was aufnehmen und bei Sky Tv schauen.

Da ich mich mit dem Steckerzeug überhaupt nicht auskenne wollte ich mal fragen was die beste Lösung ist und was ich dazu genau brauche.

Im Tv habe nur noch 1 x HDMI Frei und von der Kabelbüchse habe ich auch nur ein Kabel.

Dann machst du es genau so, wie ich oben geschrieben habe und wirst glücklich :)

Wenn der Receiver mit Aufnahmefunktion einen CI Schacht hat kannst du auch einfach ein Alphacrypt Light Modul verwenden und sparst dir so den 2. Receiver....

Gerri schrieb:
Wenn der Receiver mit Aufnahmefunktion einen CI Schacht hat kannst du auch einfach ein Alphacrypt Light Modul verwenden und sparst dir so den 2. Receiver....

Das geht leider nicht.

Kabel BW = NDS und das funzt nicht mit Alphacrypt.

Er kann aber bei Sky anrufen und mit einer Ausrede eine Nagrakarte anfordern.
Dann funzt das Ganze :)

Zurück
Oben