nbk90210
Rocktastisch!
EA the Master schrieb:Ich kann dir zur Zeit ein bisschen die HD Situation schildern die gerade herrscht:
Pro Sieben und Sat 1 HD sind weg, kommen erst wieder wenn der neue Satellit bereit ist. Dauert noch gute 2 Jahre.
Da ORF 1 HD pünktlich zur EM gestartet ist, ist ZDF und ARD im Zugzwang, so schnell wollten sie gar nicht auf den HD-Zug aufspringen, aber jetzt müssen sie.
ORF 1 HD ist IMO zur Zeit das beste was wir auf Deutsch in HD sehen können:
Serien wie: Greys Anatomie, Desperate Housewives, Srubs... werden in HD und mit einen super Ton ausgestrahlt, und meist hat man dazu auch noch den direkten Vergleich um immer noch skeptische Leute zu überzeugen.
Premiere HD... Eine Geschichte für sich, Anfang des Jahres verkündete Premiere ganz offenkundig, dass sie in andere Sachen investieren werden als in HD... WTF?! 3-4 HD Programme, und Permiere wäre Marktführer in HD geschät in D und hätte wenigstens die Freaks als Kunden, die Ihrer Frau zeigen müssen das der HD Receiver >300 € sich gelohnt hat.
Sportübertragungen 1 mal wöchentlich, die Filme teils nur sehr schlecht hochgerechnet, so das man im direkten Vergleich nicht wirklich was erkennt. Und mit keinem anderen HD Sender hatte ich bis jetzt solche Probleme. (Tonaussetzer, Bild friert ein...) Bin kein Einzelfall, sowohl die anderen HD Programme gehen, als auch die restlichen Premiere Programme haben super Empfang und setzten nie aus.
Discovery HD, ist ganz nett, aber auch wieder nur eher als Beispiel für ein schönes HD Bild. Ka wer sich den ganzen Tag Affen und Elefanten reinziehen kann...
Was noch bleibt ist Anixe HDTV, versucht bisschen Fuß zu fassen, leider geht das Angebot über alte Serien und im nachhinein ausgestrahlte Heimspiele vom BVB nicht hinaus. Obwohl ich BVB Fan bin, hab ich mir noch kein Spiel dort angeschaut, nur kurz im Saturn.
Mein Rat: Wenn du ein Guten Receiver findest der auch HD kann, und du nicht wahnsinnig viel dazuzahlt (20-50 €), dann würde ich das machen, aber das sollte nicht das wichtigste Kriterium sein.
Hoffe ich konnte bissi helfen
Schöne Grüße
ea
Ich bereue den Kauf meines HD-Receiver nicht, aber sehe ein das es deutlich bessere gibt für das Geld, darum werde ich meinen hier gar nicht erwähnen. Ich hab ihn kurz (2 Tage) vor der EM gekauft, und für die EM hat er sich schon gelohnt.![]()
erstens premiere gibt es nicht mehr!
zweitens sind es zur zeit nicht 3 sondern 7 hd sender.
bild und tonstörungen kamen bei mir sehr selten vor, in den letzten jahr mit premiere/sky eigentlich gar nicht mehr.
discover HD zeigt durchaus nicht nur tierdokus sondern ein buntes programm.
leider wiederholen sich die programminhalte relativ schnell.....
sky setzt grade auf HDTV!
jedenfalls werden pro spieltag 4 buli spiele und 1 spiel der liga 2 in HD ausgestrahlt. die filme auf sky haben verschiedene qualität- aber das ist bei blurays ebenfalls so.
(kostenpunkt für hdtv bei sky: min. 16,90€+10€ = 26,90€)

) senden. Danach kostet ein Jahr 50€