Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Kaufberatung Sat. Receiver für HD TV

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EA the Master schrieb:
Ich kann dir zur Zeit ein bisschen die HD Situation schildern die gerade herrscht:

Pro Sieben und Sat 1 HD sind weg, kommen erst wieder wenn der neue Satellit bereit ist. Dauert noch gute 2 Jahre.

Da ORF 1 HD pünktlich zur EM gestartet ist, ist ZDF und ARD im Zugzwang, so schnell wollten sie gar nicht auf den HD-Zug aufspringen, aber jetzt müssen sie.

ORF 1 HD ist IMO zur Zeit das beste was wir auf Deutsch in HD sehen können:
Serien wie: Greys Anatomie, Desperate Housewives, Srubs... werden in HD und mit einen super Ton ausgestrahlt, und meist hat man dazu auch noch den direkten Vergleich um immer noch skeptische Leute zu überzeugen.

Premiere HD... Eine Geschichte für sich, Anfang des Jahres verkündete Premiere ganz offenkundig, dass sie in andere Sachen investieren werden als in HD... WTF?! 3-4 HD Programme, und Permiere wäre Marktführer in HD geschät in D und hätte wenigstens die Freaks als Kunden, die Ihrer Frau zeigen müssen das der HD Receiver >300 € sich gelohnt hat.
Sportübertragungen 1 mal wöchentlich, die Filme teils nur sehr schlecht hochgerechnet, so das man im direkten Vergleich nicht wirklich was erkennt. Und mit keinem anderen HD Sender hatte ich bis jetzt solche Probleme. (Tonaussetzer, Bild friert ein...) Bin kein Einzelfall, sowohl die anderen HD Programme gehen, als auch die restlichen Premiere Programme haben super Empfang und setzten nie aus. :roll:

Discovery HD, ist ganz nett, aber auch wieder nur eher als Beispiel für ein schönes HD Bild. Ka wer sich den ganzen Tag Affen und Elefanten reinziehen kann...

Was noch bleibt ist Anixe HDTV, versucht bisschen Fuß zu fassen, leider geht das Angebot über alte Serien und im nachhinein ausgestrahlte Heimspiele vom BVB nicht hinaus. Obwohl ich BVB Fan bin, hab ich mir noch kein Spiel dort angeschaut, nur kurz im Saturn. :)

Mein Rat: Wenn du ein Guten Receiver findest der auch HD kann, und du nicht wahnsinnig viel dazuzahlt (20-50 €), dann würde ich das machen, aber das sollte nicht das wichtigste Kriterium sein.

Hoffe ich konnte bissi helfen

Schöne Grüße

ea

Ich bereue den Kauf meines HD-Receiver nicht, aber sehe ein das es deutlich bessere gibt für das Geld, darum werde ich meinen hier gar nicht erwähnen. Ich hab ihn kurz (2 Tage) vor der EM gekauft, und für die EM hat er sich schon gelohnt. :popcorn:

erstens premiere gibt es nicht mehr!

zweitens sind es zur zeit nicht 3 sondern 7 hd sender.

bild und tonstörungen kamen bei mir sehr selten vor, in den letzten jahr mit premiere/sky eigentlich gar nicht mehr.

discover HD zeigt durchaus nicht nur tierdokus sondern ein buntes programm.
leider wiederholen sich die programminhalte relativ schnell.....

sky setzt grade auf HDTV!

jedenfalls werden pro spieltag 4 buli spiele und 1 spiel der liga 2 in HD ausgestrahlt. die filme auf sky haben verschiedene qualität- aber das ist bei blurays ebenfalls so.

(kostenpunkt für hdtv bei sky: min. 16,90€+10€ = 26,90€)

bevor ich schläge bekomme - habe jetzt erst gesehen wie alt die postings hier im thread sind....:oops:

ich konnte zum teil nicht fassen was ich hier gelesen habe bis ich gesehen hab wie alt die antworten sind ^^

nbk90210 schrieb:
bevor ich schläge bekomme - habe jetzt erst gesehen wie alt die postings hier im thread sind....:oops:

ich konnte zum teil nicht fassen was ich hier gelesen habe bis ich gesehen hab wie alt die antworten sind ^^

Suchfunktion :deal::D

Hat hier keiner den Philips und kann mal was dazu sagen?
Außer dem humax und dem Philips bleibt eigentlich nix übrig....

snowman schrieb:
Code:
Discovery HD, ist ganz nett, aber auch wieder nur eher als Beispiel für ein schönes HD Bild. Ka wer sich den ganzen Tag Affen und Elefanten reinziehen kann...

Du hast den Kanu-Fahrer vergessen der stundenlang damit beschäftigt ist,
sich zwei Meter durch die Strömung zu arbeiten.

Mir blieb vor Spannung fast das Herz stehen

Der Kommentar hat mir den tag gerretet :lol:

Den Philips hab ich damals von Premiere bekomme. Hab den aber nur für HD im Einsatz. Für normal nutze ich meine Grobibox. Vom Handling her bin ich jetzt nicht unbedingt so richtig zufrieden mit dem Philips Teil. Hab aber keine Vergleichsmöglichkeit. Waren ja doch relativ frühe Geräte die eben noch ihre Macken haben.

Dein Humax ist schon ziemlich ....schlecht.
Wenn auch Bild, Umschaltzeit etc. ok sind verrecken die Kübel wie die Fliegen nach ner Zeit.

Hört sich ziemlich schlecht an, ist es auch und wird vom zweiten Kandidat aber nochmals
locker getoppt.
Der geht nicht nur kaputt sondern ist auch so schon scheisse.

NICHT SCHEISSE

Besser ! Viel besser in der Preisklasse.

Kannst du glaub ich auch ne exterene HDD anschliessen und aufnehmen.

mh, gut mein Humax ist jetzt auch verreckt..... nach ca 3 Jahren.

Bei dem Topfield müsste ich mir dann aber noch ein entsprechendes Modul für Sky kaufen.... und die bewertungen hören sich ja auch nit so toll an..... und wie gesagt Dinge wie ne Aufnahmefunktion sind für mich total uninteressant ich brauch nur nen HD Receiver und Sky.
SD+ HD Signal soll er gut beherrschen, schnell sein und intuitiv.

Jeglicher Technikspielkram über das oben Genannte hinaus ist für mich völlig uninteressant.

Aber trotzdem danke für den Tip! :)

Hmmm ja die Preisklasse 200,- ist schon ein gewisses Hindernis beim Kauf eines HD-Receivers.

Das er zertifiziert sein muss hab ich wohl verpennt.

Pass auf, nenn mir doch mal detailiert was für ne Macke dein jetztiger Humax hat und
ich schau mal was ich für dich tun kann.

Willst du einen neuen kaufen bleibt dann wirklich nur der Philips, wieder den jetztigen Humax oder den icord HD.
Selbst letzteren finde ich in der verseuchten Sky-Variante nicht gut.

Probleme beim Twin-Betrieb etc.

er geht nicht mehr an :p der gibt keinen Mucks mehr von sich......
Am Samstag ging er plötzlich nur noch an und Aus und das war sein Ende, nun geht garnix mehr.

Ich hätte auch kein Problem damit mir ne extra CI Karte zuholen aber ob das für die Zukunft so toll ist....

Gerri schrieb:
er geht nicht mehr an :p der gibt keinen Mucks mehr von sich......
Am Samstag ging er plötzlich nur noch an und Aus und das war sein Ende, nun geht garnix mehr.

Ich hätte auch kein Problem damit mir ne extra CI Karte zuholen aber ob das für die Zukunft so toll ist....

hmm das ist ein sehr einschränkender Defekt.
Netzteil wahrscheinlich futsch.

Schade, das Ding hat oft andere Macken und die lassen sich mit einem Materialaufwand
von 50 Cent wieder hinbiegen.
Deiner gehört da aber wohl nicht zu.

Warum soll CI bzw. Nagra verkehrt sein ?

Ausser, dass du beim Umschalten nicht 150x den Jugendschutz-Pin eingeben mussst
ist alles beim gleichen.
Bei nem HDD-Gerät darf man sogar entscheiden was und wo man aufnimmt.

Die nächste Frage wäre ob HD+ ein Thema für dich darstellt.
Also Pro7 HD u.s.w.

Den Kathrein UFS 903 kannst dir anschauen, sollte ein nichtzertifiziertes Gerät
doch in Frage kommen.
Weiß aber net ob der schon lieferbar ist.
Für die Preisklasse bis 200,- machst bei dem aber wahrscheinlich nix falsch.

also ob es zertifiziert ist ist mir relativ schnuppe, es sollte halt nur mit Sky funktionieren.
Bei den nicht zertifizeriten vermute ich aber mal das ich mir nochein CI Modul dazu kaufen muss welches dann auch wieder 50-100€ kostet.

Ich sollte irgendwo noch ein altes Alphacrypt Lite Modul rumliegen haben mit dem ich damals Arena geschaut hab aber ich denke mal nicht das das mit Sky funktioniert....

HD+ ist erstmal kein Thema da ich für private Sender (ausser Sky) sicher nichts ausgeben werde.....

Nächstes jahr gehen doch pro 7 und co. zu HD über. Wenn man sich den passenden reciever dazu holt bei dem Die Karte für die Sender schon dabei ist hat man 1 Jahr kostenlos HDTV der sender die über diesen service (dessen name ich grad natürlich vergessen habe :ugly: ) senden. Danach kostet ein Jahr 50€

Die karten kann man aber wohl erst gegen Ende 2010 einzeln kaufen wodurch man, wenn man sich nen neuen reciever holt, meiner meinung nach so einen holen sollte da man ein Jahr Privates HD kostenlos bekommt und es nachher wenn man will immernoch nutzen kann.

Gerri schrieb:
also ob es zertifiziert ist ist mir relativ schnuppe, es sollte halt nur mit Sky funktionieren.
Bei den nicht zertifizeriten vermute ich aber mal das ich mir nochein CI Modul dazu kaufen muss welches dann auch wieder 50-100€ kostet.

Ich sollte irgendwo noch ein altes Alphacrypt Lite Modul rumliegen haben mit dem ich damals Arena geschaut hab aber ich denke mal nicht das das mit Sky funktioniert....

HD+ ist erstmal kein Thema da ich für private Sender (ausser Sky) sicher nichts ausgeben werde.....

Alphacrypt light ist exakt das, was du für Sky benötigst :deal:

Funzt aber nicht mit deiner NDS-Karte.
Du müsstest bei Sky anrufen (mein herzliches Beileid hierfür denn schlimmer geht es nicht)
und mit nem Vorwand ne Nagra-Karta klarmachen.

Hab den Humax IcordHD 320gb- absolute kaufempfehlung von mir. Top SD bild- HD natürlich top. Gute menü + favouriten führung- mit alphacrypt light modul problemlos mit sky zu nutzen.

der is mir leider viiiieeel zu teuer :)

und zu dem Kathrein, wenn ich das richtig verstehe kommt der ja jetzt erst raus, dem trau ich dann irgendwo softwaremäßig nicih.....

Ruhrpott schrieb:
Hab den Humax IcordHD 320gb- absolute kaufempfehlung von mir. Top SD bild- HD natürlich top. Gute menü + favouriten führung- mit alphacrypt light modul problemlos mit sky zu nutzen.

Kann ich auch nur empfehlen.
Hab die gleiche Kombo nur mit 500GB aber das ist ja furz.

Top zufrieden :dhoch:

Man lernt den Twin Tuner echt zu lieben.
Gestern zum Beispiel auf ARD den zweiten Teil vom Bader Meinhof Komplex aufgenommen.
Auf RTL Bauer sucht Frau aufgenommen :ugly: und n Film von der Festplatte angeschaut.

Grad bei Cinema HD wollt ich das nimmer missen.
Ich nehm die eigentlich immer auf und schau sie dann in Ruhe an mit Pausenfunktion.

Gerri mit DIESEM Gerät hast du nie wieder Kummer !!!
Solide verarbeitet, gutes alphanumerisches Display und sieht gut aus:

humax_icord_500GB_x600.jpg

Zurück
Oben