Wobei ich schon nen kleinen Unterschied sehe zwischen einer Präsentation, die von der Qualität in Sachen Grafik/Technik dann von der Vollversion nicht erreicht wird, und einer direkten Lüge was versprochene Features angeht.Natürlich ist das Schüren falscher Erwartungen inakzeptabel gewesen. Aber was ich mich frage: Wir alle zocken doch seit zwei, drei Jahrzehnten Videospiele. Dass No Man's Sky nicht das Elite-Übergame-Weltwunder wird, war von der ersten Enthüllung über alle Interviews und E3-Präsentationen bis zum Release zu JEDEM Zeitpunkt klar. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es von nem kleinen Team kommt und prozedural generiert wird. Was haben denn manche erwartet? Dass Murray die Weltformel entdeckt hat?![]()
Wenn du einen Liter Milch kaufst und dann feststellst, dass in der Packung Orangensaft ist, wie würdest du reagieren, wenn ich dann sage "Come on, du kaufst doch nicht zum ersten Mal Lebensmittel, dass kann man doch ahnen, dass nicht das enthalten ist, was drauf steht. Da liegt der Fehler eindeutig bei dir so leichtgläubig zu sein."
Alleine die Tatsache, dass so etwas passiert, ist schon eine merkwürdige Sache in der Videospielbranche...
Die Schlachten sind nicht gut, aber sie sind da. Was man Hello Games vorwerfen kann: Die Kämpfe sind deutlich kleiner als in frühen Videos, dennoch werben sie mit dem alten Videomaterial. Das ist in der Tat ein Skandal. Aber doch kein herbeiphantasiertes fehlendes Feature.