Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar geht dann bei dir die Rechnung auf. Das Problem ist wohl eher, dass viele andere weniger Spaß hatten.

Und wenn Du Dir das letzte Drecksspiel von einem Freund ausleihst, sieht du dann auch keinen Grund es zu kritisieren, nur weil deiner Spielzeit dann 0€ an Investition gegenüberstand?
Wie gesagt: Bei mir wurde es die Disc-Version, weil ich keine andere Erwartung an das Spiel hatte. Keine einziges Video hat mir im Vorfeld etwas anderes als das erhaltene Spiel suggeriert.

Muss ich noch irgendetwas zu dem Wort "Ich" erläutern, oder warum ist das so schwer zu verstehen ? "Ihr" könnt doch kritisieren, was "Ihr" wollt :?

Und wenn Du Dir das letzte Drecksspiel von einem Freund ausleihst, sieht du dann auch keinen Grund es zu kritisieren, nur weil deiner Spielzeit dann 0€ an Investition gegenüberstand?

Du meinst EUR 0 für -1 Stunde Spaß (länger würde ich das wohl nicht spielen) ? Oh doch .... natürlich, ich habe ja Opportunitätskosten ;)

Bezogen auf meinen persönlichen Nutzen bei NMS betragen diese bei Deinem Leihmodell übrigens "mindestens" kalkulatorische EUR 1,25.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es wirklich sehr bedauernswert welch Schicksal das Spiel ereilt. Es war klar, dass es ein Nischentitel ist, aber das es so abgewatscht wird hat es nicht verdient. Ich habe es gestern erst wieder gespielt und es hat noch nichts von seinem Flair verloren. Fühle mich einfach pudelwohl in dem Spiel.
Ich verstehe auch die Kritik an dem Spiel, wobei mich vieles davon nicht sonderlich tangiert. Wenn ich hier lese was zB Flexx für eine Liste mit Features gepostet hat, die so mal angekündigt waren, wusste ich gar nicht! Bei mir läuft das so: wenn ein Spiel angekündigt wird interessiert es mich oder nicht. Wenn es mich interessiert warte ich den ersten Trailer ab und danach will ich von dem Titel bis zum Erscheinen nichts wissen und mich lieber überraschen lassen. Alles was ich im Vorfeld von NMS wusste war das es ein riesiges Weltraum Spiel wird. Das habe ich bekommen, also bin ich zufrieden :)
Ich freue mich nach wie vor auf die Abende an denen ich NMS reinlegen kann und vermutlich werde ich das auch noch eine halbe Ewigkeit spielen. Für mich persönlich ist es DAS Spiel.
Kleiner Vergleich: bei Uncharted 4 bin ich bei ca der Hälfte und kann mich aktuell gar nicht aufraffen weiter zu spielen.

Wie gesagt: Bei mir wurde es die Disc-Version, weil ich keine andere Erwartung an das Spiel hatte. Keine einziges Video hat mir im Vorfeld etwas anderes als das erhaltene Spiel suggeriert.

Muss ich noch irgendetwas zu dem Wort "Ich" erläutern, oder warum ist das so schwer zu verstehen ? "Ihr" könnt doch kritisieren, was "Ihr" wollt :?

Du kannst ja auch kritisieren -oder nicht- was Du willst, nur dein Argument dafür ist halt ziemlich merkwürdig. :grins:
Wenn ich ein Spiel geschenkt kriege gibts nie was zu kritiseren weil ich dafür nix bezahlt habe.
Schon komisch :D

Du kannst ja auch kritisieren -oder nicht- was Du willst, nur dein Argument dafür ist halt ziemlich merkwürdig. :grins:
Wenn ich ein Spiel geschenkt kriege gibts nie was zu kritiseren weil ich dafür nix bezahlt habe.
Schon komisch :D
Wenn ich den Schrott dann spiele ggfs. doch und sogar messbar....lies meinen zweiten Post :deal:

Und nichts ist an meinem Argument merkwürdig. Ich vergleiche das Spielen mit Kino und ähnlichen Entspannungstätigkeiten, daher ist es für mich mehr als legitim und absolut sinnvoll, Nutzen und Kosten (ggfs. auch Opportunitätskosten) gegenüber zu stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NMS war aber wenigstens mal ein Augen öffner für viele, die Spiele ins unendliche Hypen. Und damit meine ich sowohl die Leute, die über NMS berichtet haben, als auch die Leute, die denen einfach alles geglaubt haben. (Dazu zähle ich leider auch...). Und wenn jemand komplett blind ins Spiel gegangen ist und es gut findet, hat er Glück gehabt. Hätte er das Spiel jedoch für einen fehlkauf empfunden, wäre er selber schuld gewesen.

Ich fahre mit meiner Taktik zusammen mit Bauchgefühl und Erfahrungen ganz ordentlich. Das einzige Spiel auf der aktuellen Generation was mir einfällt, was ich bis heute nicht beendet habe und nicht werde ist Alien Isolation. Nicht weil das Spiel schlecht ist oder ich andere Erwartungen hatte, nein, einfach weil ich ein Schisser geworden bin und bei dem Titel zu viel Angst habe :D

NMS war aber wenigstens mal ein Augen öffner für viele, die Spiele ins unendliche Hypen. Und damit meine ich sowohl die Leute, die über NMS berichtet haben, als auch die Leute, die denen einfach alles geglaubt haben. (Dazu zähle ich leider auch...). Und wenn jemand komplett blind ins Spiel gegangen ist und es gut findet, hat er Glück gehabt. Hätte er das Spiel jedoch für einen fehlkauf empfunden, wäre er selber schuld gewesen.
NMS ist da aber nur das Beispiel der Neuzeit. Für alle älteren Spieler gab es sowas immer mal wieder. Ich erinnere nur mal an Black & White

Hoffentlich vor allem auch für Sony. Diese ganze Maschiniere kam imho erst da zustande als das Spiel so gepusht wurde. Es war zuvor einfach so ein Titel wie Astroneer, kleines Studio entwickelt was neues - speziell für Fans dieser kleinen Nische.

Dann ernannte es jemand zum Zugpferd (warum auch immer), polierte die Lok, hängte ein paar Waggons an und lies den Hypetrain laufen.

Unterm Strich sehr schade um Murray, seine Leute und ihr Projekt. Mag es wirtschaftlich gut aussehen, die Reputation spricht nun leider Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich vor allem auch für Sony. Diese ganze Maschiniere kam imho erst da zustande als das Spiel so gepusht wurde. Es war zuvor einfach so ein Titel wie Astroneer, kleines Studio entwickelt was neues - speziell für Fans dieser kleinen Nische.

Dann ernannte es jemand zum Zugpferd (warum auch immer), polierte die Lok, hängte ein paar Waggons an und lies den Hypetrain laufen.

Unterm Strich sehr schade um Murray, seine Leute und ihr Projekt. Mag es wirtschaftlich gut aussehen, die Reputation spricht nun leider Bände.

Vorallem hat Sony vor kurzem das Marketing von NMS kritisiert. Da hat Sony richtig gute Arbeit geleistet, dem Studio mit der Vermarktung auszuhelfen! :dhoch:

Hier: http://www.polygon.com/2016/9/16/12941116/no-mans-sky-hype-pr-sony-shuhei-yoshida

iITL538E7u5E2AhmJQ7mVpWQL_Dm-SL23Df5g-rIKuQ.jpg

Zurück
Oben