Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI No Man's Sky

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss bei dem Spiel immer an Spore denken. Ich bin echt gespannt ob sie es hin bekommen das man nach 10-20 Planeten nicht schon merkt das man immer nur einen Mix der immer gleichen Puzzle Teile bekommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

image.jpg

hatten wir schon das komplette ding hier verlinkt?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:waah:

Die Anflüge auf die Planeten sind imo echt ein Mega-Abtörner. Und es ist schon extrem bunt.

Mir wäre es auch lieber wenn man normale Farben hätte, aber das ist nunmal ein Markenzeichen von dem Spiel. Mich würde auch mal interessieren ob es einen Coop Modus oder Multiplayer gibt, ich meine mich ja zu erinnern das man auch auf andere Spieler stoßen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist doch von Anfang an bekannt. Kannst zusammen mit Freunden Planeten erkunden oder auch andere Spiele berauben. Gibt also sowohl Coop als auch PVP. Bin aber gespannt, wie das letztendlich aussehen wird. Auf der einen Seite soll man selten Mitspieler treffen, weil das Universum so riesig ist und auf der anderen Seite werden fette Weltraumschlachten versprochen. Auch würde mich interessieren, wie das kleine Studio mit diesem Spiel einen MMO-Server stellen will.

Diese fetten Weltraumschlachten sind afaik keine PvP-Gefechte, sondern eben Kämpfe gegen CPU-Gegner, deren erscheinen wohl ebenso randomisiert/prozedural gesteuert ist wie die Welt an sich.
Beim Giant Bombcast haben sie gesagt, man so auf keinen Fall ein zweites Star Citizen, Eve oder so vorstellen. Das wird es nicht.

Was die Sache mit CoOp/shared world angeht: in ein paar Podcasts nach der E3 hat sich das gar nicht mal so sicher angehört, ob das so wirklich ist. Der Welt-Zustand (also benannte und entdeckte Planeten/Systeme, Lebewesen etc.) werden zentral gespeichert und sind für alle Spieler gleich. Ebenso signifikante Eingriffe eines Spielers, z.B. das Ausrotten einer Tierart auf einem Planeten oder das Zerstören größerer Strukturen.
Aber was den CoOp angeht, drückt sich Hello Games wohl noch sehr schwammig aus.
Außerdem: Wie will man denn seine Mitspieler finden, in einem Universum, das aus Millarden Sternensystemen besteht?Ohne spezielle CoOp-Instanzen ist das ne unmögliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Selbst WENN es eine Shared World gibt: In so einer riesigen Spielwelt auch nur einen anderen Spieler zu erblicken, dürfte ein statistisches Ding der Unmöglichkeit sein.

Okay, hast recht. Das klang anfangs noch ganz anders, aber der Multiplayer wird wohl ähnlich wie bei Minecraft ablaufen, nur eben dass bestimmte Dinge global gespeichert werden.

Das klang in den Monaten nach der ersten Ankündigung tatsächlich anders. Kann mich da auch an Aussagen erinnern, dass es theoretisch möglich ist, auf andere Spieler zu treffen.
Kann mir halt gut vorstellen, dass man dafür eine komplexere Serverlandschaft bräuchte und das eben durch die geringe Wahrscheinlichkeit, zufällig auf jemand anderen zu treffen, ökonomisch nicht rechtfertigbar ist.

Aber mich stört das überhaupt nicht. CoOp und so war noch nie mein Grund, das Spiel superinteressant zu finden. Im Gegenteil. Da will ich mich winzig fühlen in einem Universum, das unfassbar groß ist. Ich will das Gefühl haben, als einsamer Wanderer Welten zu entdecken, die immer wieder neues bringen. Da stören andere Menschen nur, Freunde wie auch Randoms.

Enjoy five minutes of pure No Man's Sky gameplay

Hier gehts zum Video: http://www.polygon.com/2015/6/25/8845233/no-mans-sky-gameplay-video

Imo ein sehr interessantes Video, da man hier wirklich nur das Spiel hört und nicht wie sonst übertönende Musik und/oder Interviews.

YouTube Version in etwas schlechterer Qualität:

Zurück
Oben