Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Nioh Remastered (+ PS4)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop. Schon mehrfach Hilfe geholt und ich verreck trotzdem immer. Schaffs nie rechtzeitig dem Eiszapfen-Trommelfeuer auszuweichen.
Die Kacke hat mir auch super Probleme gemacht, nach nem Tipp hier hats aber schnell geklappt...
Pünktlich zur Ballereinlage der Lady musst du einfach seitlich immer weiter nach hinten dashen, dann trifft sie dich so gut wie nie... Im Anschluss macht sie häufig nen Dash in deine Richtung, trifft dich aufgrund der Distanz aber nicht, hier heisst es dann zuschlagen!

Gib nicht auf!

Bin mittlerweile Level 96 und, laut Internet, bereits im vorletzten Gebiet des Spiels. Es ist für mich doch schon ein gutes Stück einfacher als die Souls-Teile, ich schnetzle mich relativ problemlos und zügig durch die Level und die Bosse. Einen wirklichen Blocker gab es da bisher nicht.

Die von mir aufgeführten Schwächen ziehen sich zwar weiter konsequent durch das Spiel, aber zumindest Story und Leveldesign haben sich dann doch ab ca. der Hälfte des Spiels merklich gebessert. Hat mich dann auch dazu bewogen, das Ding jetzt konsequent weiter und zu Ende zu spielen.

Muss sagen, dass nachdem ich nach ca. der Hälfte des Spiels sehr begeistert war, es schade ist, dass man keine Ideen für neue Encounter hatte. Keine neuen Gegner, ganmeplaymäßig kein interessantes Leveldesign, viel Recycling und auch das Kampfsystem wird nicht mehr wirklich erweitert. Es ist auch irgendwie ungeschickt, dass man in 90% der Level gegen 90% der Gegner kämpft. Dabei bietet es sich bei dem Szenario ja gut an, jedem Gebiet passende Gegner zu spendieren.
Trotzdem ein für mich sehr geiles Spiel, aber es hat schon merkliche Schwächen.

Ja die Kritikpunkte gehen schon klar, vor allem die fehlende zusammenhängende Welt habe ich ja direkt nach paar Stunden erwähnt. Ist auch mit ein Grund weshalb ich jetzt nicht mehrere Stunden am Stück das Game suchte wie ein Souls. Es macht zwar super viel Spaß, aber es fehlt dann hinten raus doch noch was.

IMG_0162.JPG

Bloß keine zusammenhängende Welt, das mit den für sich stehenden Leveln passt schon vollkommen. Gerade weil es eine Reise quer durchs alte Japan ist und nicht auf Teufel komm raus 'ne offene Welt auf wenige Quadratmeter komprimiert. Nioh ist kein Souls und das sollte auch so bleiben...

Wollte vorhin auch schreiben, dass eine zusammenhängende Welt schlicht nicht zum Konzept der Story passt, aber das hätte wie eine direkte Antwort auf dynosys gewirkt.

Die Areale sind bisher aber trotzdem deutlich zu klein und auch nicht sonderlich markant designt. Da ist Bloodborne schon ein ganz anderes Kaliber.

Ich stehe übeigens immer noch vor Giantblob und kam die letzten Tage auch nicht mehr zum Zocken vor lauter Arbeit. Mal sehen, wie weit ich komme, bevor die Switch angeschlossen und zelebriert wird.

Dann sage ich es anders. Mich spricht ein Souls-Konzept deutlich mehr an, mit dem erkunden einer zusammenhängenden Welt. Nioh macht wie es ist, schon Sinn und ist ja auch nicht schlecht. Nur fehlt mir oben erwähntes schon sehr. Die Gebiete hier sind leider schon sehr limitiert bezüglich dem erkunden.

Oder was ich schon bei Bloodborne schade fand, wenn es nach nem Boss nicht weiterging. Hier endet ein Gebiet ja auch direkt nach nem Fight. War immer klasse wenn nen Boss in Dark Souls gelegt hast und damit gleichzeitig der Weg ins neue Gebiet freigeräumt wurde. Doppeltes Glücksgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sage ich es anders. Mich spricht ein Souls-Konzept deutlich mehr an, mit dem erkunden einer zusammenhängenden Welt. Nioh macht wie es ist, schon Sinn und ist ja auch nicht schlecht. Nur fehlt mir oben erwähntes schon sehr. Die Gebiete hier sind leider schon sehr limitiert bezüglich dem erkunden.

Oder was ich schon bei Bloodborne schade fand, wenn es nach nem Boss nicht weiterging. Hier endet ein Gebiet ja auch direkt nach nem Fight. War immer klasse wenn nen Boss in Dark Souls gelegt hast und damit gleichzeitig der Weg ins neue Gebiet freigeräumt wurde. Doppeltes Glücksgefühl.
Ich finde Dark Souls macht das vor allem dahingehend so perfekt, als das die einzelnen Spielabschnitte durchaus als "Level" im weitesten Sinne durchgehen können, sie hängen aber eben zusammen. Die Abschnitte in DS haben ja allesamt Ihre eigene Atmosphäre, andere Gegnertypen etc., hängen aber eben zusammen und sorgen so für die krassen WOW-Momente... Oder auch Bloodborne, wenn ich da an das verschlossene Tor im Anfangsgebiet denke, das ist einfach extremst geil!

Die Souls Titel (Bloodborne inkl.) bleiben im direkten Vergleich (imo) unangetastet.
Das Weltendesign und das Gefühl des Verlorenseins in dieser Welt sind für mich das Großartigste, was die Welt der Videospiele hervorgebracht hat, ich interessiere mich dabei nichtmal für die oft zitierte Lore...
Btw: Verfolgt in Nioh eigentlich jemand die Story? :?

Nioh ist für mich ein hervorragender Lückenfüller bis zur Ankündigung von Bloodborne 2.
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es auch weitere DS Titel geben wird.

Mein lieber Scholli ,ich bin im "New Game +" sozusagen. Der normale Schwierigkeitsgrad war wohl nur zum eingewöhnen..jetzt gehts ordentlich ab... gestern eine Nebenmission gemacht die im normalen pille palle war und jetzt erstmal 4-5 mal verreckt .. So muß das sein... Jetzt bockt es erst so richtig

Die Gebiete in Nioh könnten manchmal auf jeden Fall etwas größer sein, auch wenn man schon gerne mal 1-2 Stunden braucht um alles zu erkunden und zu entdecken. Außerdem gibt's dann ja auch noch alternative Versionen der Maps für Nebenquests oder Twilight-Versionen mit komplett anderer Gegner-Platzierung. Der jeweilige Boss kann auch noch mal Zeit in Anspruch nehmen.

Ich bin mittlerweile so müde von Souls und auch seinen offenen Welten, da ist es um so erfrischender wenn ein Gebiet wirklich mal wieder ein Level ist, mit Grenzen, einer Aufgabe und einer kleinen Geschichte und es nach dem Boss mal nicht weiter geht, sondern er einfach nur das endgültige Ziel ist.

Die Gebiete in Nioh könnten manchmal auf jeden Fall etwas größer sein, auch wenn man schon gerne mal 1-2 Stunden braucht um alles zu erkunden und zu entdecken. Außerdem gibt's dann ja auch noch alternative Versionen der Maps für Nebenquests oder Twilight-Versionen mit komplett anderer Gegner-Platzierung. Der jeweilige Boss kann auch noch mal Zeit in Anspruch nehmen.

Ich bin mittlerweile so müde von Souls und auch seinen offenen Welten, da ist es um so erfrischender wenn ein Gebiet wirklich mal wieder ein Level ist, mit Grenzen, einer Aufgabe und einer kleinen Geschichte und es nach dem Boss mal nicht weiter geht, sondern er einfach nur das endgültige Ziel ist.

Ich bin total froh das die Level nicht so groß sind, bei Dark Souls und Bloodborne bin ich mich immer verlaufen "ups da war ich schon mal", da gefällt mir NIOH besser aber sogar da bin ich mich schon verlaufen :lachweg: . Nur eines muss NIOH unbedingt verbessern, an der Gegnervielfalt muss einfach gearbeitet warden. Das Kampfsystem empfinde ich besser als bei Dark Souls oder Bloodborne .

Ein Kompromiss wären sicherlich weniger, aber dafür größere Level. Wäre doch cool, wenn jedes Gebiet etwas mehr bieten würde. Unterschiedliche Settings, irgendwelche coolen Tempel und so, die man dann irgendwann erreicht und am Ende wartet dann das riesige Schiff auf einen, das dann zum nächsten Gebiet fährt.
Das Gefühl einer Reise hatte ich bei Nioh nie. Dafür wirken die Level auch einfach zu isoliert und zusammenhangslos.

Zurück
Oben