Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will mir den Pro Controller holen. Kann mir jemand sagen ob dort der HD Rumble Effekt stärker als bei den Joycons ist ? Ansonsten fühlt man den wohl nicht so richtig wie wenn man zwei Joys in je einer hand hat

Wichtig ist nur das man in in der jeweilgen Hand deutlich spürt ..also wenn er rechts mehr vibriert das man es uch in der rechten Hand deutlich spürt...Wenn ich beide Joycons in der Halterung habe , ist der Effekt nicht so knaller wie wenn ich sie beide einzeln in meinen Hände halte...deshalb möchte ich wissen wie das bei dem Pro Controller ist bevor ich 60 Euro dafür zahle

ich find die vibration des pro controllers prima.
während die joycons irgendwie scheppern beim vibrieren, ist das beim pro controller gedämpfter, ohne dass die vibration schwächer fühlbar ist.
schwer zu erklären.

die vibration fühlt sich symmetrisch an, sodass man schwer merkt, ob jetzt das pendant zum rechten oder linken Joycen seite vibriert... weil diese ja hardwareseitig getrennt sind.

Bei Mario hat man so guten Rumble das man fühlt ob es nun rechts oder linkds rumblet wenn das beim pro genauso gut zu fühlen ist ..dann hole ich mir den..ich probiers einfach ;-)

der is auch aus nicht- rumble gründen ein pflichtkauf.

Ich empfinde die gnubbeligen joycon sticks als zu kurz.
dies bedeutet, dass man per angedockten joycons oder auch einzeln in der hand viel vorsichtiger dosieren muss, was insbesondere beim zielen (zelda) mit fadenkreuz oft nervig ist (bewegungssteuerung ist mist)

mit den längeren sticks ist man steuerungstechnisch viel genauer was die stick position angeht

ja sicher, es geht...
aber alleine die Stick Thematik ist insbesondere bei großen Händen einfach ein echtes Problem. Und selbst wenn man mangels Vergleichbarkeit das Problem noch nicht hat... wenn man den Pro Controller mal probiert hat, merkt man einen signifikanten unterschied was die Kontrolle angeht.

der pro ist außerdem ein Handschmeichler, was der joycon grip irgendwie nicht ist - der ist nach unten irgendwie zu kurz. wär er etwas länger und dicker, würde es nur wegen den größeren stick murmeln (Gelenke) dem pro controller bedürfen...

ach ich wünsch mir eh joycons für Erwachsenenhände und nicht diese Minidinger...

Mario hat ja auch richtig gute HD RUMBLE da sollte man mit testen ob man das in beide Hände spürt ..da gibt es ein paar minispiele wo das HD Rumble echt gut rber kommt.
XC2 unterstützt ja auch kein HD Rumble

Das HD Rumble ist schon teilweise echt genial. Finde es nur amüsant, wie die Motoren manchmal so lustige Geräusche dabei machen. Zum Beispiel bei Golf Story.

Hab jetzt zum ersten mal mitbekommen, dass es diese hd rumble Funktion überhaupt gibt :D.

Irgendein spiel nutzt das wohl so dass dort kugeln imitiert werden wo man dann die Anzahl raten muss anhand der Funktion.

Klingt ja echt lustig, aber da versuchen was nachzulesen ist schwierig, steht jedenfalls immer so in Texten :D.

Zurück
Oben