Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab die Faszination auch nie verstanden, bis ich dann mal die 3DS-Variante gespielt habe. Hat mir dann doch ziemlich viel Spaß gemacht.

Nintendo schafft es, dass man eigentlich nur wenige Eingabebefehle kennen muss und doch spielen sich die Figuren sehr verschieden. Es ist Easy to lesen - Hard to master.

Man muss das Spiel schon spielen, um zu wissen, wie gut es eigentlich, trotz des vermeintlichen Chaos, von der Hand geht. Macht schon Laune. So wirklich umgehauen hat es mich nie. Bin aber auch absolut kein Fan von irgendwelchen Prüglern, egal welche.

Optisch macht der richtig was her find ich... ich bin gespannt was dein Eindruck vom Gaming mit dem Teil ist!

Ist es doch schon seit der Nintendo Direct letzte Woche.

Also wir haben gerade ein bisschen Rayman gespielt und da hat der Controller seinen erhofften Mehrwert auch tatsächlich erwiesen. Wenn ich mit dem Xbox-Pad oder dem Pro-Controller Spiele spiele, bei denen ich eigentlich das Steuerkreuz nutzen will, wandert mein Finger automatisch immer wieder zum Analogstick, weil das Kreuz an der "falschen" Stelle ist. Beim SNES-Layout ist es an der richtigen.

Für Jump'n'Runs und Prügler wird das Pad wohl zukünftig meine erste Wahl sein. Für Spiele mit lokalem Multiplayer ist es vielleicht eine gute Alternative zu einem teuren zweiten Pro-Controller.

Und mein Bengel hat sich auch sofort in das Pad verliebt. Ist wie gemacht für Kinderhände.

Gibt es eigentlich einen Nachteil, wenn ich eine Nintendo Switch in den USA oder Kanada kaufe?

Regio-Code gibt’s ja anscheinend nicht, aber könnte es bzgl Anschluss an deutsche TV o.ä. ein Problem geben?

Und lässt sich die Switch auch ohne Dock laden? Also nur der Handheld? Ist das laden an einer Powerbank möglich?

Gibt es eigentlich einen Nachteil, wenn ich eine Nintendo Switch in den USA oder Kanada kaufe?

Regio-Code gibt’s ja anscheinend nicht, aber könnte es bzgl Anschluss an deutsche TV o.ä. ein Problem geben?

Und lässt sich die Switch auch ohne Dock laden? Also nur der Handheld? Ist das laden an einer Powerbank möglich?
Nein, Stromanschluss könnte höchstens ein Anderer sein.

Ja, ja und ja

Entwickelt Nintendo EclairCity?

23.03.18 - Nintendo könnte womöglich an einem Spiel namens EclairCity arbeiten. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe hin, wie Pixelpar herausgefunden hat.

EclairCity könnte auch nur ein Codename sein. Einzelheiten liegen nicht vor; Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (NintendoLife: "Have Your Cake And Eat It As Nintendo Listing Suggests It's Making A Game Called EclairCity")

Wolfenstein II: The New Colossus spielbar auf "Bethesda Gameplay Day"

23.03.18 - Bethesda gibt bekannt, dass der Shooter Wolfenstein II: The New Colossus (PS4, Xbox One, Switch) auf dem "Bethesda Gameplay Day" am 07.04.18 im amerikanischen Laugh Boston spielbar sein wird. Das Community Event findet am Rande der PAX East statt.
CLICK (Bethesda: "Bethesda Gameplay Day at PAX East 2018")

Toki Tori Launch Trailer

23.03.18 - Two Tribes zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Toki Tori, das am 30.03.18 in Europa erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Toki Tori comes to Nintendo Switch on March 30th)

Arcade Archives Punch-Out!! PAL Termin

23.03.18 - Hamster gibt bekannt, dass der Spieleklassiker Arcade Archives Punch-Out!! am 30.03.18 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK (Famitsu: "Nintendo Switch『アーケードアーカイブス』に『パンチアウト』が仲間入り")

Quelle: www.gamefront.de

Man muss das Spiel schon spielen, um zu wissen, wie gut es eigentlich, trotz des vermeintlichen Chaos, von der Hand geht. Macht schon Laune. So wirklich umgehauen hat es mich nie. Bin aber auch absolut kein Fan von irgendwelchen Prüglern, egal welche.

Ist halt das typische „Easy to learn - Hard to master“ - Spiel.

Mir als Niemand macht das genauso viel Spaß wie einen Profi, der sich da reingesteigert hat und Tuniere bestreitet. Nach der Realschule haben wir damals den ersten Teil ganze Nachmittage auf den N64 gesuchtet.

Ist halt das perfekte Multiplayer-Spiel für ne.nette Runde mit Freunden und das sich Charaktere aus verschiedenen Genres bekämpfen, die man nie zuvor zusammen gesehen hat, machte das damals umso interessanter.

Ich mein, Pikachu gegen Donkey Kong oder Luigi, das war damals schon ne krasse Sache. :D

Eben mal Rocket-League gekauft und quasi zum ersten Mal gespielt - besser spät als nie - :D

Ist ja schon nen cooles Konzept. Macht bestimmt Laune wenn man ne kleine Truppe hat aber selbst mit NN flutscht das schon ganz geil!

Heute verfallen bei mir Goldpunkte im deutschen eShop.

Überlege mir eines von den Games:
- Steamworld Dig 2
- Steamworld Heist Ukrimate Edition
- Bloody Zombies
- rocket League (wobei auf Xbox schon kaum gespielt)
- Mario (diese Klassik-Version)
- Erweiterungspass für Xenoblade Chronicles 2 (hab erst mit dem Hauptspiel angefangen)

Was würdet ihr nehmen?

Über 4 Mio. Switch in Japan verkauft

29.03.18 - Nintendo hat bislang 4.037.144 Einheiten der Switch in Japan verkaufen können. Das meldet die Famitsu, Verkaufszahlen wurden vom 03.03.17 bis 25.03.18 erfasst.

Damit hat die Switch die Gesamtverkaufszahlen des Gamecube (4.019.745 St.) in Japan übertroffen und könnte bald das Nintendo 64 (4.514.775 St.) in Japan übertreffen.
CLICK (Famitsu: "Ranking")

Level 5: Alle Hauptitel zukünftig für Switch

30.03.18 - Level 5 will alle seine zukünftigen Haupttitel für die Switch veröffentlichen. Das sagte Firmenpräsident und CEO Akihiro Hino im Gespräch mit Nikkei Trendy.

"In Zukunft wollen wir im Grunde alle unsere Haupttitel auf der Switch veröffentlichen. Die Idee dahinter ist, dass wir alles, was wir auf dem 3DS entworfen haben auf die Switch bringen", sagt Hino.
CLICK (NikkeiBP: "レベルファイブ 20周年の今年はアニメと新作を連続投入「妖怪ウォッチ」もリニューアル")

Level 5 plant Neuankündigung zum 20. Geburtstag / Level-5 Vision 2018 bestätigt

30.03.18 - Level 5 wird seine hauseigene Veranstaltung "Level-5 Vision 2018" im Herbst 2018 in Japan abhalten. Das bestätigte Firmenpräsident und CEO Akihiro Hino im Gespräch mit Nikkei Trendy.

Auf dem Event kann davon ausgegangen werden, dass es einige Neuankündigungen geben wird. Außerdem will Level 5 zu seinem 20-jährigen Bestehen in diesem Jahr ebenfalls ein neues Spiel vorstellen.
CLICK (NikkeiBP: "レベルファイブ 20周年の今年はアニメと新作を連続投入「妖怪ウォッチ」もリニューアル")

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben