Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

korrekt.

das ist halt meine überzeugung/wahrnehmung. nintendo geht nen anderen weg, nicht in direkten wettbewerb zu ps4 und one sondern als ergänzung, mit einer anderen ausrichtung. eben nicht, die dritte "gleiche" konsole. die perfekte zweitkonsole. denn ganz ehrlich: nur mit ner switch würde ich vermutlich auch nicht glücklich ;)

Was ich verstehen kann, durchaus.

Aber das sollte IMO nicht soweit gehen, dass man selbst mit dem teuren Pro-Controller nichtmals ein Need for Speed anständig steuern kann. Ein analoger Trigger ist sowas von Standard, eigentlich nicht der Rede wert. Hier fehlt es nicht an der Vergleichbarkeit mit PS4 und One, sondern dass man sich aufgrund solcher Entscheidungen ein ganzes Genre vermasselt.

Ein Hinweis an all jene, die ebenfalls an Shovel Knight interessiert sind: das teure Bundle (Treasure Trove) beinhaltet alle DLC's einschließlich dem separat im eShop erhältlichen "Specter of Torment". Es müssen also NICHT beide Pakete separat erworben werden.

ganz ehrlich: das ändert für mich einfach nix. 20h und dann wieder an die switch. selbst wenn ich einen tag frei habe und mit wenig schlaf auskomme dürfte das ausreichen um so gut wie nie in probleme zu kommen.

was die triggertasten angeht. jo, wäre sicher nicht verkehrt, wenn sie dabei wären, andererseits wüsste ich jetzt kaum spiele, die auf nintendokonsolen erscheinen und sie dringend bräuchten...
Und wieder wird ein Mackel schön geredet. Mensch, das Ding kostet 70 Euro! 70! Da erwartet man die neueste Technik oder zumindest Technik von vor 3 Jahren. Ich fasse es einfach nicht. :fp::nein:

Und wieder wird ein Mackel schön geredet. Mensch, das Ding kostet 70 Euro! 70! Da erwartet man die neueste Technik oder zumindest Technik von vor 3 Jahren. Ich fasse es einfach nicht. :fp::nein:
ich will eigentlich nicht so "argumentieren", aber ganz ehrlich: ich kanns mir leisten und ob das ding 10 oder 20€ mehr oder weniger kostet ist mir einfach vollkommen egal.

Heißt in irgend einer Form verdeckt. Von deiner Hand. Oder aber andere Gegenstände die den Sichtkontakt zur Konsole unterbrechen. Ich habe die Connectivity-Probleme hauptsächlich mit Grip, ohne Grip habe ich noch nicht versucht zu spielen.
Also ich habe 1-2-Switch ausgiebig gespielt und bisher keine Verbindungsabbrüche bemerkt. Hatte vielleicht aber auch einfach Glück.

ich will eigentlich nicht so "argumentieren", aber ganz ehrlich: ich kanns mir leisten und ob das ding 10 oder 20€ mehr oder weniger kostet ist mir einfach vollkommen egal.

Ich hätte es schon fair gefunden, wenn der Grip auch gleich mit einer Ladefunktion daherkommt. 70 € finde ich auch arg überzogen. Stellt sich nur die Frage, ob ich mir jemals eins davon kaufen werde. An sich wird es nur relevant, wenn ich mir auch mal ein Set neuer Joy-Cons gönne.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die neue Antenne wurde angebracht, dank dieser ist jetzt sogar der linke JoyCon besser, funktioniert über 9m auch hinter dem Rücken optimal.

Dann muss man sich aber auch mal fragen, warum Nintendo das nicht gemacht hat...

Es kommt halt auch drauf an was man erwartet.
Nintendosachen sind teu(r)er. Immer.
Da wird nichts subventioniert, ganz im Gegenteil, die schlagen noch oben drauf.
Dafür sind die Sachen allerdings auch wertstabil, sowohl die Konsolen als auch die Hardware als auch die Software.
Und es ist ja bekannt was man sich in Haus holt, das ist es einem eben wert oder ist es einem eben nicht wert.
Wie gesagt, ich will da bestimmt nichts schön reden, das ist -verglichen mit der Konkurrenz- alles deutlich antiquiert.
Bringt aber alles nicht wenn ich Zelda spielen will, wenn ich Mario Kart spielen will etc.
Dann muss ich die Kröte schlucken oder nicht und für sich entscheiden ob es das einem Wert ist oder nicht.
Nur die Quervergleiche bringen einen halt nicht weiter, Nintendo ist nicht Sony ist nicht MS, die handhaben vieles anders.
Ob jetzt aus Unfähigkeit oder aus irgendeinem besonderen Antrieb jetzt mal aussen vor ist das einfach so.
Man muss sich auf das einlassen was einem Geboten wird und es wollen oder dran vorbeigehen.

Ich hätte es schon fair gefunden, wenn der Grip auch gleich mit einer Ladefunktion daherkommt. 70 € finde ich auch arg überzogen. Stellt sich nur die Frage, ob ich mir jemals eins davon kaufen werde. An sich wird es nur relevant, wenn ich mir auch mal ein Set neuer Joy-Cons gönne.

Nicht nur fair, sondern eigentlich zwingend.

Ich möchte das Thema nicht überstrapazieren und als Meckertante gelten, aber ich würde die Switch primär als stationäre Konsole nutzen. Ohne Pro-Controller hätte ich die JoyCons also fast immer am Grip. Und zum Laden muss ich sie dann extra abmachen. Oder ich kaufe mir für 30€ dieses alternative Grip.

Wenn dieses Lade-Grip wenigstens noch irgendwelche Zusatzfunktionen wie Lautsprecher oder Touchpad gehabt hätte, was den Preis irgendwie rechtfertigt.

@Marcello

Diese Friss oder Stirb-Mentalität kann man anwenden, aber dann müsste man das auch konsequent machen, oder?

Das Spielchen geht ja munter weiter. Online-Lobby und Voice-Chat werden auf eine Smartphone-App ausgelagert, die, wenn Nintendos angegebener Zeitplan korrekt ist, soweit geht, dass der MP-Kracher 2017 von Nintendo erst mit Wochen Verzögerung wirklich online richtig läuft. Das muss man sich mal reinziehen. :nein:

Sollte das der Fall sein, kauf ich die Kiste für MK8 auch noch nicht.

Zurück
Oben