Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Macht die Folie, die bei der Switch-Tasche dabei ist eigentlich Sinn?

Ich bin eigentlich kein Freund von Folien, hatte noch nie eine auf irgendeinem Gerät und auch noch nie Kratzer oder Beschädigungen.

Da ich zu 95% im Handheld-Modus Spiele und die Switch, wenn ich nicht spiele, in der Tasche liegt, würden mich mal eure Erfahrungen mit der Folie interessieren.

Sind wir jetzt wieder in der Phase, wo wirklich alles mies gemacht wird? Einige Punkte kann ich nachvollziehen, die sind nicht diskussionswürdig (billiges Plastikdock, welches das Display zerkratzt, Verbindungsabbrüche bei den Joy-Cons). Andere Sachen finde ich dann nicht einmal halb so wild wie den kleinen Speicher, der sich immerhin per SD-Karten aufstocken lässt (Hallo Apple).

Was haben alle gegen das Plastikdock :?

OK, verkratzen geht gar nicht, aber darüber hinaus, ist es qualitativ völlig ausreichend :?

Hätte ich übrigens nicht gedacht , dass ich als Macbook / Lenovo ThinkPad / iPhone / Mate 9 und Daimler- User jemals die Verarbeitungsqualität von Nintendo verteidigen werde :D

Was haben alle gegen das Plastikdock :?

OK, verkratzen geht gar nicht, aber darüber hinaus, ist es qualitativ völlig ausreichend :?

Hätte ich übrigens nicht gedacht , dass ich als Macbook / Lenovo ThinkPad / iPhone / Mate 9 und Daimler- User jemals die Verarbeitungsqualität von Nintendo verteidigen werde :D

Ich hab das Ding bisher noch nicht benutzt. Finde es aber, im Vergleich zur eigentlichen Konsole, einfach nicht wertig. Ist halt simples Plastik, ohne nennenswerte inneren Werte. Muss vermutlich auch nicht wertiger sein, weil es seinen Dienst tut, aber wenn es wirklich das Display zerkratzt, ist es natürlich ne Farce.

adcj2zgw6xmyrii9brsj.png

http://www.eurogamer.net/articles/d...y-cons-tested-are-there-really-de-sync-issues

Na, also das Spieleangebot ist für mich schwach.
    Zelda ist großartig, ja kolossal, ich liebe es.
    Aber der Rest interessiert mich nicht oder ist unverschämt teuer (Bomberman).
    Dann kommt fast 2Monate nix -bis Mario Kart- und wer das schon auf Wii U hatte muss sich wirklich fragen ob die Konsole zum Launch sein muss, sein soll, oder ob man dann erstmal den Herbst und mehr Spiele oder Bundles abwartet.
    Jedenfalls wenn man Kopfmensch ist.
    Mir als aus dem Bauch heraus Typ ist das alles egal.
    Ich mag die Konsole, es ist halt typisch Nintendo.
    Es ist übersichtlich, es ist nicht und in keiner Art irgendwie kompetativ ausgerichtet, es ist in allem reichlich limitiert...aber es steckt eben Liebe im Detail, es hat auch niht den typischen PS4 oder Xboxspieler als Zielgruppe.
    Ich finde den Controller etwas klein mit seinen Steuerelementen und Knöpfen und ich hab schon zierliche Hände. :)
    Also wer richtige Pranken oder Wurstfinger hat wird wohl etwas Mühe damit haben weil es schon ziemlich filigran ist.
    Trotzdem machts Spass, das ist schon alles überlegt und schnell und funktioniert ausgezeichnet.
    Ich werd weiterhin als Hauptkonsole die Xbox haben danah die PS4 und dann erst die Switch, trotzdem zaubert sie ein Lächeln ins Gesicht und unterscheidet sich eben von den beiden anderen.
    Ich freue mich auf Mario Kart und da wird dann irgendwann auch nocb mehr für mich kommen, das Geld ist jedenfalls nicht rausgeworfen. Und um nohmal den Bogen zu Zelda zu ziehen hmmm hammer.
    Ich hab noch nicht sooooviel gespielt, aber man merkt einfach an jeder Ecke und hiner jedem Stein die Liebe, die darin steckt.

Die hatten ja auch dafür Zeit da die Grafik nicht so viel in Anspruch genommen hat :gerri:

Ich hab das Ding bisher noch nicht benutzt. Finde es aber, im Vergleich zur eigentlichen Konsole, einfach nicht wertig. Ist halt simples Plastik, ohne nennenswerte inneren Werte. Muss vermutlich auch nicht wertiger sein, weil es seinen Dienst tut, aber wenn es wirklich das Display zerkratzt, ist es natürlich ne Farce.

Aber das Teil fasst man i.d.R. noch nicht einmal an. Ins Wohnzimmer stelle ich mir den Kram eh nicht ...

Aber das ist bei Konsolen-Launches ja generell erstaunlich, eigentlich sollte man sich neben der Hardware über ein ausgefeiltes und stimmiges OS und dessen Features als allererstes Gedanken machen. Das Problem hat Sony ja auch jedes Mal im Besonderen und MS seit dieser Generation auch massiv.

oder sich über die lademöglichkeiten der joycons zu beschweren, die 20h (ZWANZIG STUNDEN) akkulaufzeit haben.... wer spielt denn bitte 20h am stück?

Ich würde mich nicht beschweren, wenn die Switch die einzige Lademöglichkeit wäre. Sie wollen aber 30€ für ein Grip mit Ladefunktion. Und das Teil ist zu 99,3% identisch mit dem Teil, was sie der Konsole beilegen.

Und dem 70€ teuren Pro-Controller fehlen im Jahr 2017 analoge Trigger-Tasten.

Alternative Fakten. :ugly:

1507.gif

Xbox Live (trademarked as Xbox LIVE) is an online multiplayer gaming and digital media delivery service created and operated by Microsoft Corporation. It was first made available to the Xbox system in 2002.
    SegaNet became a short-lived internet service geared for dial-up based online gaming on the Dreamcast game console. A replacement for Sega's original, PC-only online gaming service, Heat.net, it was initially quite popular when launched on September 10, 2000.

Wie gesagt, ich hab es noch nicht im Betrieb. Für mich wirkt es auf den ersten Blick aber so, als wenn es sich definitiv verschieben würde, wenn ich die Switch reinstecke oder rausnehme. Meines Erachtens nach, könnte das durchaus stabiler verarbeitet sein. Meine Einschätzung hängt aber eher damit zusammen, dass ich den von Nintendo veranschlagten Preis für die Docking Station als zu hoch empfinde. Da erwarte ich dann auch irgendwie einen gewissen Gegenwert. Wobei ich mir eh nie eine zweite Docking Station kaufen werde.

Die Dreamcast ist eh die beste Konsole ever. Online-Gaming, Mini-Games in den Speichermodulen, fantastischer Controller. Zum Glück hat sich MS davon inspirieren lassen. Sonst hätten wir auf der Xbox wahrscheinlich noch so 'ne DualShock Controller-Krücken-Kopie erhalten. :D

Die hatten ja auch dafür Zeit da die Grafik nicht so viel in Anspruch genommen hat :gerri:

Naja, Zelda war jetzt wie lange in Entwicklung? Fünf oder sechs Jahre? Leadplattform war daher sicherlich die Wii U und um allen das selbe Spielerlebnis zu ermöglichen (also die selben Slowdowns ;D), hat man es "unverändert" auf die Switch gebracht.

Ich gehe davon aus, dass ein reines Switch-Zelda deutlich besser laufen und vielleicht sogar aussehen würde. So schwach die Switch im Vergleich zu den Sony/MS Kisten ist, sie hat doch ein ganzes Stück mehr Power als die Wii U. Bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch richtig schöne Spiele sehen werden.

Ich würde mich nicht beschweren, wenn die Switch die einzige Lademöglichkeit wäre. Sie wollen aber 30€ für ein Grip mit Ladefunktion. Und das Teil ist zu 99,3% identisch mit dem Teil, was sie der Konsole beilegen.

Und dem 70€ teuren Pro-Controller fehlen im Jahr 2017 analoge Trigger-Tasten.
    ganz ehrlich: das ändert für mich einfach nix. 20h und dann wieder an die switch. selbst wenn ich einen tag frei habe und mit wenig schlaf auskomme dürfte das ausreichen um so gut wie nie in probleme zu kommen.

was die triggertasten angeht. jo, wäre sicher nicht verkehrt, wenn sie dabei wären, andererseits wüsste ich jetzt kaum spiele, die auf nintendokonsolen erscheinen und sie dringend bräuchten...

Womit wir an dem Punkt angekommen sind, dass man sich eine Nintendo-Konsole ja eh nicht für sowas wie Rennspiele kaufen würde...
    korrekt.

das ist halt meine überzeugung/wahrnehmung. nintendo geht nen anderen weg, nicht in direkten wettbewerb zu ps4 und one sondern als ergänzung, mit einer anderen ausrichtung. eben nicht, die dritte "gleiche" konsole. die perfekte zweitkonsole. denn ganz ehrlich: nur mit ner switch würde ich vermutlich auch nicht glücklich ;)

Verdeckt heißt JoyCon in der Hand, nicht in dem Controller-Adapter-Dings?

Heißt in irgend einer Form verdeckt. Von deiner Hand. Oder aber andere Gegenstände die den Sichtkontakt zur Konsole unterbrechen. Ich habe die Connectivity-Probleme hauptsächlich mit Grip, ohne Grip habe ich noch nicht versucht zu spielen.

Zurück
    Oben