Das ist alles sehr schön aber wenn die Joycons nicht funktionieren und der Dock das Gerät zerkratzt ist das für mich trotzdem katastrophal bei einem Gerät das diese beiden Dinge sehr prominent nutzen soll.Ja Launchgeräte und alles und natürlich gibt es auch User bei denen das nicht passiert und alles funktioniert, ich persönlich bin halt von Nintendo aber besseres gewohnt bzw. habe besseres erwartet.
![]()
Die Geschichte mit dem Dock muss ich noch prüfen, kann sein , dass die Teile von innen teilweise nicht richtig entgratet sind

Verbindungsabbrüche hatte ich bisher keine, sitze aber auch nur 1,5 m vom Fernseher entfernt.
Hardwaretechnisch kann ich für mich bisher keine Schwächen ausmachen, sogar mit der Joycon-Pad-Vorrichtung komme ich erstaunlich gut klar.
Sorgen mache ich mir da eher um die Software. Das Teil ist momentan eine einzige Zelda-abspiel-Maschine, das ist jetzt - und für die ersten 2-3 Monate ok, danach muss aber was kommen. Virtual Console etc.
Kredit in Form der Absatzzahlen haben sie jetzt erstmal genug, um große Projekte zu rechtfertigen.
Edit: nochmal loben möchte ich den USB-C-Anschluss. Habe das Teil auch im Handy und da Apple gerüchteweise mit dem iPhone bald nachziehen wird, reicht bald ein einziges Kabel, für all meine Geräte