Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde die Switch auch teuer, geschweige vom Zugehör. Auch das mangelnde Spielelangebote derzeit, wo auch noch Gurken dabei sind (z.B. Bomberman). Aber wenn so Spiele wie Link kommen - einfach nur geil!

Allerdings nervt mich das Knarzen inzwischen extrem:(

Preis/Leistung ist ja immer Ansichtssache und finde der Preis passt halt nicht. Aber nicht wegen der Hardware sondern eher Software OS und den ganzen " mit verbindung von Smartphone". Ist halt irgendwie noch eine Baustelle mit vielen Schlaglöcher wo jeder selbst entscheiden muss ob er damit leben kann oder nicht. Diese Baustellen haben zwar alle Konsolen aber hier finde ich sie schon heftig nach dem man bei der WIIU schon gezeigt hat das es anders geht. Das da auch einige sagen das der Preis nicht passt ist Normal. Mich interessiert viel mehr wie alles weitergehen wird mit Software und OS.

Ich hoffe, dass Nintendo demnächst noch ein paar Schleier bezüglich des kommenden Line-Ups lüftet. Was ich damit sagen möchte, viel interessanter ist doch, was die Zukunft bringt. Ich kaufe Konsolen ausschließlich der Spiele wegen. Bei mir liegt auch der Fokus auf SP, Online-Gaming ist für mich irrelevant. Jetzt muss sich zeigen, ob die Plattform in irgendeiner Art und Weise für den 3rd-Party-Support relevant und interessant ist. Ich werde so oder so auf meine Kosten kommen, aber ich freue mich natürlich auch, wenn die Auswahl opulenter ausfällt, als bei der Wii U.

1507.gif

Du das alternative Fakten war auf Hobiologe bezogen. Das die Dreamcast Onlinegaming als erste Konsole hatte ist mir als Dreamcast- und Segafan durchaus bewusst. ;)

Wenn ich lese das es verkratzungen an display oder rand gibt, die joycons die connection verlieren und die halterung ausleiern soll dann will ich ehrlich gesagt das teil nicht einmal mehr in der hand halten..für mich ist das dingen so gut wie tot bis die mängel behoben werden.
330 euro für überteuerte hw da erwartet man zumindestens qualität

Dann darfst Du gar nichts kaufen.
Wie war es denn zum Start der PS4 oder der Xbox?
Abgerubbeltes Gummi, sehr laut, blauer Ring des Todes, roter Ring des Todes, green Screen des Todes.
Und günstig waren die Sachen auch nicht.
Jedes Gerät kann eben nunmal auch einen Defekt haben und dass alle Displays verkratzt werden und dass alle Halterungen ausleiern ist halt nun mal Quatsch.
Nur das Joycon Problem scheint häufiger vorzukommen.

stimmt und trotzdem darf man kritisieren. ob es einem gefällt oder nicht aber die meiste kritik ist einfach angebracht

Wenn der verkaufspreis okay ist ,hätte sony die ps4 auch für 499 oder 549 verkaufen können-- die switch hat gerade mal etwas mehr als die wiiu leistung also etwas angehobenen ps360 leistung...für 10 jahre alte hw ist der preis von 330 euro sicherlich angebracht...

Wenn du so rechnen, kommst du natürlich zu einem negativen Ergebnis. Und dann ist doch die Antwort für dich auch ganz einfach: kauf das verdammte Gerät nicht!
Die Switch ist eben nicht nur eine Konsole, sondern auch ein Handheld (ein fantastischer imo), wodurch sie auch ganz andere Limitierungen hat (insbesondere im Bereich Stromverbrauch). Und natürlich hat die Switch deutlich mehr Leistung, als die WiiU und als PS3/360.

Meine Wii von 2006 läuft immernoch problemlos, übrigens auch die Wiimote und der Nunchuk die dabei waren haben keinerlei Defekte in den zehn Jahren bekommen [sind immernoch die beiden die ich nutze wenn ich sie mal anschalte :ugly: ]. Bei über 50 Spielen und wer weiss wie vielen Spielstunden.

Nicht vergessen, Teraflops beziehen sich nur auf die Grafikkarte und nicht auf die CPU, zudem wird bei den Teraflops keine Software oder Effizienz mit einberechnet, es bezieht sich einfach nur darauf wie oft die Grafikkarte arbeitet. Auch muss man den Leistungsverbrauch mit in die Rechnung mit einbeziehen, denn ein Chip, der deutlich weniger Leistung verbraucht, arbeitet natürlich deutlich effizienter.

ich glaube du missverstehst da etwas: dass das von dir benannte passiert ist (falls es ein grundsätzliches problem der konsole ist) nicht in ordnung (natürlich auch nicht im einzelfall, aber montagsgeräte gibt es immer). das bezweifelt niemand.

es geht um die (dauernde) kritik am preis, am online-system, an den joycons, an dem nicht-auflade-grip, an der menge an launchtiteln, an der hardware, der grafik...........

zumindest kann ich die anhaltende kritig an dem preis und der nicht aufladbare grip verstehen...der preis ist nun einmal - sagen wir mal ,ganz schön dreist seitens nintendo ...eine aufladbare grip hätte man erwarten dürfen
Dann darfst Du gar nichts kaufen.
Wie war es denn zum Start der PS4 oder der Xbox?
Abgerubbeltes Gummi, sehr laut, blauer Ring des Todes, roter Ring des Todes, green Screen des Todes.
Und günstig waren die Sachen auch nicht.
Jedes Gerät kann eben nunmal auch einen Defekt haben und dass alle Displays verkratzt werden und dass alle Halterungen ausleiern ist halt nun mal Quatsch.
Nur das Joycon Problem scheint häufiger vorzukommen.
Das die anderen Hersteller nicht besser sind will ich gar nicht abstreiten. aber zumindest erwarte ich von nintendo qualität.

Naja es bringt halt nichts Überlegungen anzustellen was wäre wenn.

Klar, toll wäre es wenn Nintendo eine Konsole rausbringen würde, die die Power der Scorpio hätte.
Die Online neu definiert und einen Mehrwert bietet, den andere nicht haben.
Wenn alles super durchdacht wäre und auch noch mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis.
So, das ist aber nicht so. Die haben halt andere Vorstellungen und ein Nischendasein.
Das geht mal mehr, mal weniger auf. Aber sie werden sich nicht ändern solange es wirtschaftlich gut geht.
Was habe ich also für Alternativen?
Ich nehme das Produkt so wie es ist und kaufe es, auch mit seinen Schwächen, weil mir das Gesamtpaket zusagt.
Oder ich kaufe es entsprechend nicht weil mir das Konzept nicht gefällt und zu viele Mängel hat.
Nintendo wird sich eben nicht ändern, die werden nie ein Onlineuniversum haben wie das bei MS/Sony ist weil eben die Zielgruppe auch etwas anders ist. Die wollen sowas nicht. Oder sie können es nicht. Auf jeden Fall gibt es das nicht.
Ich kann mich auch über Porsche aufregen, dass die viel zu hart und tief und laut sind und nicht den wunderbaren Komfort einer G-Klasse besitzen. :D

Ich muss jetzt leider deinen ganzen Post quoten...

Ich erwarte von der Switch nicht die Leistung einer Scorpio. Ich habe mehr erwartet, als letztendlich kam, weil das Konzept es so bedingt. Mich als Heim-Konsolero müssten die Limitierungen des Handhelds nicht tangieren, oder?

Ich erwarte auch nicht, dasss Nintendo ein Online-Konzept auf den Markt bringt, was durch irgendwelche uniquen Features heraus sticht. Ich erwarte aber ein Online-Konzept, welches sich den Standards des Jahres 200X angepasst hat.

Ich bin nur ein kleines Rädchen im grossen Ganzen und Nintendo muss sich um die Zicke nicht kümmern. Aber ich bin unter den jetzigen Voraussetzungen nicht bereit, mein Geld dafür auszugeben und Nintendo kann letztlich in den kommenden Monaten und Jahren nur hoffen, dass ich die Ausnahme darstelle.

Das ist ja auch voll und ganz ok. :D
Wie ich schon geschrieben habe, Dir wird was angeboten.
Du weisst was Dich erwartet, Du kennst den Preis.
Das spricht Dich an und Du kaufst oder nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anscheinend kann man über Bluetooth Tastaturen mit der Switch verbinden und tippen, vielleicht auch Mäuse.

Immer noch geil, das Teil. Die Switch funktioniert für mich in jedem Modus.
Ich hatte z.B. oft das Problem, das ich am TV nicht zocken konnte, weil Frau und/oder Kind auch im Zimmer waren. Ist nun egal, "handheld mode" und weiter geht's. Oft hatte ich auch kein Bock, zum zocken ins Wohnzimmer zu gehen.

Da ich über die letzten Jahre zum "casual gamer" verkommen bin und mich Specs nicht mehr interessieren, flasht mich die Switch wahrscheinlich so sehr.
Ich bin nicht so satt und habe nach 4 Tagen keine Kritikpunkte für mich gefunden. Die Technik die drin steckt interessiert mich nicht mehr so detailliert und ich reibe mich nicht, wenn der Kram nicht state of the art ist. 60fps werden wir eh nie erleben und brauche ich auch nicht. Wer das will, braucht einen PC.
Ich glaube, wenn man die Switch normal ins Dock setzt, dann zerkratzt da auch nichts. Wer sie schräg raus zieht, riskiert nunmal Schrammen.
Mein Dock liegt eh, da ist die Gefahr für Schrammen minimal und ich bin vorsichtig, bei allem was ein Display hat.^^

Heute das erste Mal mit meiner Tochter Snipperclips gespielt, WAS FÜR EIN SPASS :-)

Zurück
Oben