Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich wusste, auf welchem Konzept die Switch basiert, hab ich meinen 3DS verkauft.

Hab gar nicht auf dem Schirm, was da noch so alles an Software kommen soll, aber für mich ist die Switch der perfekte Handheld.
Und für mich hat sich auch das Gefühl gewandelt, erst war die Switch für mich eher eine stationäre Konsole mit der Möglichkeit, sie auch als Handheld zu nutzen.
Mit der Zeit und vor allem nach dem Release macht es für mich absolut den Eindruck eines Handheld mit der Möglichkeit, es an den Fernseher anzuschließen.

Oh man, bin glaub in das Teil verliebt. Zocken während die Frau TV guckt, mit der Kleinen ne Runde Zelda im Spielzimmer zocken, Konsole auf den Esstisch oder in der Bahn zocken (wenn es eine Tasche lieferbar gäbe) - alles kein Problem :)
Gegen die Kratzer werde ich das Dock noch Pimpen und das Knarzen ist etwas doof (in dem Adapter knarzen beide).
Hoffe aber auf mehr Vollpreistitel, die was Können. Mario Kart wird auch geil, aber nach zelda wird man verwöhnt.

Jap, das Gerät ist schon wirklich gut. Hätte nicht gedacht, dass ich den Handheld-Modus mal nutzen werde. Aber es macht Laune. Leider gehöre ich zu den Joy-Con Geplagten. Sitze keine 2m weg und hatte gestern in 3 Stunden 15 mal Verbindungsschwierigkeiten. 4 mal hat der Con den Kontakt völlig verloren. Und es war freie Luftlinie Joy-Con - Switch-Stand. Gleich weiterzocken. Die Tage zuvor ist er mir maximal 2, 3 mal abgebrochen. Mal sehen, ob das weiter so schwankt und was Big N sich einfallen lässt. Hab die Jungs mal angeschrieben...

Aber schon krass. Ich zocke seit 20 Jahren und erinnere mich kaum noch daran, mich so sehr wie ein kleines Kind auf zu Hause gefreut zu haben... Heim, Training, Essen, Switchen :-D

So. Jetzt nochmal 3 Stündchen in Hyrule versunken. Wenn ich die Joycons auf den Grip schnalle, ist alles prima. Keinen einzigen Verbindungsabbruch. Hrmpf. Dabei mag ich die freie Griffhaltung mit den beiden losgelösten Joycons doch so gern... Los, Nintendo. Macht was! :-p

Naja, ich denke mal, einen wilden Zusammenschnitt von Montagskonsolen und Fehlern kann man zu jedem Konsolenlaunch erstellen, es würde immer erschreckend wirken.

Die interessante Frage wird sein, ob das am Ende Einzelfälle sind oder ob es doch flächendeckende Probleme gibt.

Sind ja in den meisten Fällen am Ende trotzdem Garantiefälle, auch wenn es natürlich ärgerlich bleibt. Manchmal wundere ich mich nur, warum die Leute alles mögliche filmen müssen. Oder wie kann es dazu kommen, dass ein Absturz urplötzlich auf Video festgehalten wird?

Wird bei jedem Konsolenlaunch erstma ne Welle um alles gemacht. Bei der One warens gebrickte Konsolen, beibder PS4 waren es Konsolen die einen Systemfehler hatten oder gar Flüssigkeit verloren haben. Dann die Sticks beim Dualshock, die Spaltmaße beim One Pad.

Wird alles werden.

Es ist natürlich klar, dass bei nem Konsolenlaunch auch Montagsgeräte (RROD bei der 360, aus der Konsole gefallene Powertasten bei der PS4, etc.) dabei sind und dass heute in Windeseile alles im Netz landet. Aber die Switch besteht halt aus sovielen fehleranfälligen Einzelelementen, die im besten Fall alle kabellos miteinander kommunizieren, da ist die Gefahr einfach besonders groß, das irgendwas nicht funktioniert. Und der nächste hat dieses Problem nicht, dafür entweder ein anderes oder halt auch gar keins.

Ich bin im Moment jedenfalls ganz froh, dass andere erstmal den Beta-Test machen und ich Zelda einfach auf Wii U zocken kann ^^ Early Adoptors sind ja irgendwie immer die Realbedingungen-Versuchstiere, ich war es auch oft genug selbst.

Bis zum neuen Super Mario soll aber bitte alles funktionieren :p

Einzelkomponenten hin oder her, stellt sich doch trotzdem die Frage, ob das statistisch gesehen häufiger auftritt, als bei anderen Konsolen. Meine PS3 und meine 360 sind auch mal Hops gegangen. Meine PS4 röhrt noch vor sich hin und auch die Wii sowie die Wii U erledigen anstandslos ihre Arbeit.

Aber die Switch besteht halt aus sovielen fehleranfälligen Einzelelementen, die im besten Fall alle kabellos miteinander kommunizieren, da ist die Gefahr einfach besonders groß, das irgendwas nicht funktioniert.

Wieso?

Jedes iPad oder Android-Tablet ist technisch ganz sicher nicht hintendran und funktioniert einwandfrei. Bezüglich OS sogar ganz sicher noch viel komplexer. Und das Dock ist nur ein TV Out, verpackt in ein Stück Hartplastik. Und die JoyCons sind nix Anderes als jeder BT-Controller, den man an ein Tablet anschliessen kann. Alternativ jedes popelige Smartphone.

Ich seh da ehrlich gesagt nix, was mit Quantenphysik zu tun hat. Gilt natürlich auch für andere Konsolen. Ich seh die Switch da nur nich in einer Sonderrolle.

Vor allem wurde die Konsole angeblich extra nach hinten verschoben, um das Line Up zu verbessern. Mal abgesehen davon, dass dies nicht geschehen ist, hätte man die zusätzliche Zeit ja auch in QM stecken können.

Zurück
Oben