Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einmal eine Statistik, die die den Wert von installierten Software-Raubkopien angibt: https://de.statista.com/statistik/d...software-raubkopien-in-deutschland-seit-2006/

Da hat sich nicht viel getan die letzten 10 Jahre, mal leicht höher oder niedriger also ziemlich gleichbleibend. Von einem starken Rückgang kann man da nicht wirklich sprechen. Wobei in der Statistik teure Anwendungssoftware sicherlich den Großteil ausmacht. Office & co sind mir scheiß egal, mich interessieren nur die Spiele Statistik. :D

Da hat sich nicht viel getan die letzten 10 Jahre, mal leicht höher oder niedriger also ziemlich gleichbleibend. Von einem starken Rückgang kann man da nicht wirklich sprechen. Wobei in der Statistik teure Anwendungssoftware sicherlich den Großteil ausmacht. Office & co sind mir scheiß egal, mich interessieren nur die Spiele Statistik. :D
Richtig, ich bin einfach mal von meiner Umgebung ausgegangen, Raubkopien existieren da einfach nicht mehr.
Keine Spiele, keine Filme, keine Musik.

Richtig, ich bin einfach mal von meiner Umgebung ausgegangen, Raubkopien existieren da einfach nicht mehr.
Keine Spiele, keine Filme, keine Musik.
Ich wünschte manchmal, das wäre bei mir auch so... Aber ne, da erntet man bei Freunden ständig Unverständnis, wenn man eine neue Serie NICHT bei kinox schaut, sondern auf den Release wartet...

"Aber wieso? Da gibts das doch jetzt schon und ist voll komfortabel"
"ich nutz generell keine Raubkopien. Bei gar nix. Was mich interessiert, wird gekauft"
"........aha. Wär mir zu teuer"

Oder "hab mir ne NVIDIA Shield gekauft. Kann man voll leicht cracken und sich dann die ganzen Spiele umsonst laden"

:wand:

Ich wünschte manchmal, das wäre bei mir auch so... Aber ne, da erntet man bei Freunden ständig Unverständnis, wenn man eine neue Serie NICHT bei kinox schaut, sondern auf den Release wartet...

"Aber wieso? Da gibts das doch jetzt schon und ist voll komfortabel"
"ich nutz generell keine Raubkopien. Bei gar nix. Was mich interessiert, wird gekauft"
"........aha. Wär mir zu teuer"

Oder "hab mir ne NVIDIA Shield gekauft. Kann man voll leicht cracken und sich dann die ganzen Spiele umsonst laden"

:wand:
ein guter freund von mir war auch lange so. so langsam entwickelt er sich auch da weg. ich hab da gegen windmühlen gekämpft.
was mich am meisten daran ärgert ist diese selbstverständlichkeit, etwas besitzen zu "müssen", was man sich eigentlich nicht leisten kann oder will. wenn ich darauf hinwies, dass das dann pech sei und ich keinerlei anrecht darauf hätte, wurde mit den bösen kapitalistischen konzernen argumentiert, die uns alle nur ausnehmen, außerdem sei die qualität eh zu schlecht, als das man dafür geld ausgeben würde...

Ich kann es ja noch irgendwie verstehen, wenn man Student ist, dass man auf so etwas zurückgreift. Als erwachsener Mensch im Berufsleben, sollte man dem aber langsam entwachsen sein.

Raubkopien sind mal sowas von out. Wenn ich mir jetzt Botw irgendwie illegal zum Switch Release laden könnte (Nur als Beispiel), hätte ich kaum Freude an dem Spiel. So ist es auch bei allen anderen Sachen, wenn man es sich kauft, hat man einen ganz anderen Bezug dazu.

Habe am Freitag Urlaub und das Ganze per Morning Express bestellt.

pNpONEEg3pLIQ.gif

Letztens Frau von der Switch erzählt und das ich die wohl stornieren werde auch wenn ich bock auf Zelda und MK hätte, jetzt will die plötzlich ne Switch für MK arg.

Gerade noch ein Erlebnis der dritten Art gehabt:

Ich rufe bei Gamestop an.
"Hallo, ich wollte mal fragen, ob Sie am Freitag wegen der Switch gesonderte Öffnungszeiten haben."
"Wieso sollten wir gesonderte Öffnungszeiten haben?"
"Na, ich dachte, Sie machen das manchmal bei Konsolenstarts, dass Sie dann früher aufmachen."
"Ja, aber doch nicht für Nintendo!" Er lacht schallend. Er legt auf.

:traurig:

"Hallo, ich wollte mal fragen, ob Sie am Freitag wegen der Switch gesonderte Öffnungszeiten haben."
"Na, ich dachte, Sie machen das manchmal bei Konsolenstarts, dass Sie dann früher aufmachen."

:lachweg:

Man kanns nicht oft genug sagen: Gamestop ist der reinste Saftladen:drunter:

Krasse Sache.. Ich meide diese Kette ja schon seit geraumer Zeit (Preispolitik ist eine Frechheit, gerade im Gebrauchtsegment) aber das der Kundenservice dann noch so unterirdisch ist..

Wird zwar nur nen Einzelfall sein, aber das trägt definitiv seinen Teil dazu bei.. :D

Zurück
Oben