Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss das ganze ja immer in Relation sehen. Wir sprechen hier von einem Launch im März mit wenn man so will nichts als Zelda und trotzdem scheint das Ding weitestgehend ausverkauft zu sein.

Ich freue mich wirklich riesig auf die Switch aber ich kann mir selbst noch keinen Reim darauf machen warum die Konsole allgemein so gefragt ist. Nintendo scheint da ins blaue geschossen und einen Volltreffer gelandet zu haben.

Ich find momentan kann man überhaupt noch nicht abschätzen, ob die Switch erfolgreich wird. Auch die Wii U hat sich in der ersten Woche ziemlich ordentlich verkauft. Und gerade diese Vorbestellerei scheint imo immer extremer zu werden. Ich habe da zumindest das Gefühl, dass die Anzahl der Leute, die so eine Konsole dann wirklich direkt zum Launch wollen (und eben nicht 3 Tage oder 3 Wochen später) sehr stark gestiegen ist, während andererseits dann die Leute relativ kurz nach Launch etwas dünn gesät sind.

Man kann den Hype der Switch nicht wegreden. Wir reden hier von Zahlen die auf PS4 Launch Niveau sind. Kann man doch überhaupt nicht mit der Wii U vergleichen.

Irgendeine Quelle in Frankreich meinte sogar auf Nintendo Wii Level

Die Nintendo Switch wird zu 99% keine WiiU2

Wer Zelda zocken will, der kauft doch so oder so eine Switch. Ob nun zum Launchtag oder ein paar Monate später.
Ich bleib aber dabei: würde Nintendo in Deutschland solche Preise verlangen wie in Frankreich, die Switch zusammen mit Zelda würde sowas von abgehen und überall gäbe es glückliche Verkäufergesichter.

Wer Zelda zocken will, der kauft doch so oder so eine Switch. Ob nun zum Launchtag oder ein paar Monate später.
Ich bleib aber dabei: würde Nintendo in Deutschland solche Preise verlangen wie in Frankreich, die Switch zusammen mit Zelda würde sowas von abgehen und überall gäbe es glückliche Verkäufergesichter.
Momentan scheint sie mehr oder weniger vergriffen zu sein. Was genau könnte da noch besser laufen?

Wer Zelda zocken will, der kauft doch so oder so eine Switch.

Man kannn es doch auch auf der WiiU spielen. :?

330 € nur um Zelda spielen zu wollen ist schon ganz schön fett.
Für mich sehe ich da nur Zelda und zum Jahresende eventuell Mario.

Da habe ich noch garnicht den Preis von Zelda und den Pro Controller mit einberechnet. :ugly:
Also nochmal ca 130 € drauf.

Zuletzt bearbeitet:
z.B. klare Preisvorgaben.

Amazon Frankreich:
Nintendo Switch + Zelda 349€

Saturn Deutschland
Nintendo Switch + Zelda 393.99€

Computeruniverse
Nintendo Switch + Kassenbon zum selbst ausdrucken 369€
Aber was kann Nintendo dafür, wenn die Preise in Deutschland und Frankreich unterschiedlich sind?
Die Preise machen ja in dem Fall die Händler.

Und Nintendo macht (angeblich) ab Tag 1 Gewinn mit der Switch. Logisch, dass die nicht für 199€ verkauft wird.

Ja klar. Man merkt doch alleine vom Marketing, dass das alles bis zum letzten Winkel durchgeplant ist. Stichwort: Buzz. Nintendo will permanente News generieren und in regelmäßigen Abständen was liefern, damit die Switch jederzeit ein Thema ist. Zelda zum Launch, wenn das langsam vorbei ist, Splatoon Beta und dann Mario Kart Deluxe. Danach Arms und der richtige Splatoon Launch. Gefolgt von Mario Odyssey. Weihnachten wird wie ein 2. Launch. Da hat man die Auswahl zwischen Mario Kart 8, Zelda und Mario Odyssey.

Falls Arms überhaupt nicht funkt, hat man noch die Virtual Console in der Hinterhand, um ein Sommerloch zu verhindern und dann der ganze verstärkte Indiesupport, der noch nebenbei läuft. Zwischen WiiU und Switch Marketing liegen Welten.

Zusätzlich hat Nintendo sowieso im portablen Bereich unendlich viel Kredit. Für viele ist es eine portable Nintendokonsole.

Ja klar. Man merkt doch alleine vom Marketing, dass das alles bis zum letzten Winkel durchgeplant ist. Stichwort: Buzz. Nintendo will permanente News generieren und in regelmäßigen Abständen was liefern, damit die Switch jederzeit ein Thema ist. Zelda zum Launch, wenn das langsam vorbei ist, Splatoon Beta und dann Mario Kart Deluxe. Danach Arms und der richtige Splatoon Launch. Gefolgt von Mario Odyssey.

Falls Arms überhaupt nicht funkt, hat man noch die Virtual Console in der Hinterhand, um ein Sommerloch zu verhindern und dann der ganze verstärkte Indiesupport, der noch nebenbei läuft. Zwischen WiiU und Switch Marketing liegen Welten.

Zusätzlich hat Nintendo sowieso im portablen Bereich unendlich viel Kredit. Für viele ist es eine portable Nintendokonsole.

Das ist ja alles fein. Aber wo ist der Beweis, dass das zu Launchzahlen, die vergleichbar zur PS4 sind, führt?

Zurück
Oben