Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin nicht pro switch. :d wann soll eigentlich der wiiu nachfolger erscheinen, auch nächstes jahr? Oder in 2 jahren? Die switch hat doch damit nix zu tun oder wie jetzt?

Wie es jetzt im moment ausschaut weiss ich nicht Zimti. Kann mich aber noch daran erinnern das es um Sony nicht gut gestanden haben soll.... Das sie aber so schlecht dastehen würden das sie nicht mehr existieren werden, daran glaube ich auch nicht , genau so wenig wie bei nintendo,da sagt man ja auch immer den untergang vorraus..und am ende hat nintendo einen riesenflopp mit der wiiu wegstecken können ;)

Hatte AMW doch kürzlich schon erklärt. Die Vermarktbarkeit leidet gewaltig, wenn man die Konsole als Wii U Nachfolger deklariert, es ist trotzdem die nächste "stationäre" Nintendo-Konsole.

In diesem Fall war das jetzt von mir allgemein hier in dem Switch Thread gemeint. Als die Switch vor ein paar wochen angekündigt wurde ,war doch eigentlich klar zu erkennen das die Mehrheit der User die sich hier n diesem Thread aufhalten, pro Switch waren (also mehrheitsmeinung hier in diesem thread)...und da war es wie bei vielen anderen threads hier im KT auch ...es wurde nicht gern gesehen das die "heilige kuh" im ersten moment kritisch zu beäugen...eine KT seuche ist das ...sowas ist mir noch in keinem anderen Forum aufgefallen...

Als wenn hier ausschließlich Lobpreisungen zu lesen gewesen wären. Kognitive Dissonanz.

So schauts aus. Eigentlich gabs hier kaum Lobpreisungen, eher viel Kritik, Leute die sicher darüber lustig machten und das Lob bzw. das Interesse welches die meisten User bekundeten, war großteils auch nur unter Vorbehalt, mangels Informationen oder ebenfalls mit gewisser Kritik versehen.

Farang steigert sich da gerade in ein Hirngespinst hinein.

ja,ja is klar :lol: kommt ja hier im forum auch eh so selten vor....lassen wir das besser ansonsten artet das gleich wieder über mehrere seiten im streit aus

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir einfach mal eine Bilanz an, kann man öffentlich einsehen.

Sony hat wie fast jedes Unternehmen Sparten, die Gewinn machen (nicht nur die PlayStation), Verlust auch. In einigen Jahren führt das zu schlechten Zahlen, aber deswegen ist ein Unternehmen längst nicht pleite (Amazon).

Momentan drückt die Smartphone-Sparte auf das Ergebnis. Samsung ist bei Android wohl zu dominant.

Was bei Sony natürlich seit Jahren dazu kommt ist der Yen. Drückt bei allen japanischen Unternehmen das Ergebnis.
Das juckt bei Nintendo doch auch niemanden. Wieso sollte es bei Sony anders sein ;)

Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Sony fast pleite ist? :ugly:

Ganz aktuell wieder Gewinn eingefahren.

Davon abgesehen ist man längst nicht pleite, wenn man keinen Gewinn macht. Amazon hat fast seit Anbeginn keinen Gewinn gemacht und war nie pleite. Publisher wie Ubi, EA und Konsorten machen auch regelmässig mal Miese und sind nicht pleite.

https://www.finanzen100.de/finanzna...t-sich-selbst_H200821273_65901?SOURCE=7000002

Hab gerade nix Anderes gefunden, ist von 2014 und um den Zeitraum ging es mir auch.

Woher kommt eigentlich die Annahme, dass Sony fast pleite ist? :ugly:

Ganz aktuell wieder Gewinn eingefahren.

Davon abgesehen ist man längst nicht pleite, wenn man keinen Gewinn macht. Amazon hat fast seit Anbeginn keinen Gewinn gemacht und war nie pleite. Publisher wie Ubi, EA und Konsorten machen auch regelmässig mal Miese und sind nicht pleite.

Man brauchst sich nur mal SKY anzuschauen :D Die schreiben immer noch rote Zahlen :D

Naja Sony ist sicherlich nicht pleite, aber aus der Krise sind sie auch noch nicht. Als führender Technologiekonzern der 2000er Jahre ist das schon ein beispielloser Absturz. Und eine Sparte, die neben der Playstation wirklich gut läuft, will mir auch nicht einfallen. Zudem Sony auch jetzt die Daumen drücken muss, dass die Pro ebenfalls einschlägt, wie eine Bombe. Denn 400€ für die normale PS4/Slim zahlt ja kein Mensch mehr.

Die Bilanzen von Nintendo seh ich hier eh nie. Ich schätze mal, bei Nintendo sind es eher die VKZ der Wii U, die immer wieder "Besorgnis" erregen.

Mit der sie aber meines wissens nach immer noch gewinn gemacht haben.. ;)

Aber weder sony noch bign werden verschwinden... ;)

Dieses sony ist pleite und wird verschwinden ist meiner meinung nach in foren genauso fanboygelabere dwie das ,das nintendo es nimmer lange machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja,ja is klar :lol: kommt ja hier im forum auch eh so selten vor....lassen wir das besser ansonsten artet das gleich wieder über mehrere seiten im streit aus
Jetzt mal ganz ehrlich. . . Geh mal durch die letzten seiten. Meinst du wir würden hier diskutieren wenn alle das Gerät toll finden? Selbst Trayal kauft sich den Kasten nur wegen der Software und nicht weil er das Konzept so super findet.

Bei Nintendo muss man sich da eh wenig Gedanken machen, da sie ihre Hardware nicht subventionieren. Afair hat die Wii U ab Day 1 keine Verluste gemacht. Und den Break Even wird man auch erreicht haben.

Ein strategischer Fehler könnte aber gewesen sein, dass die Wii U nie eine signifikante Preissenkung erfahren hat. Mit einem Preis von 199€ inkl. Game (Premium) hätte man sicher nochmals einen Schub bekommen können. Aber die Kiste ist bis zum heutigen Tag unverhältnismässig teuer, vor allem im Vergleich zur Konkurrenz.

Zurück
Oben