Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbst Trayal kauft sich den Kasten nur wegen der Software und nicht weil er das Konzept so super findet.
Glaube ehrlich gesagt nicht das man damit den Bogen hätte machen können. Da wären die Heuschrecken für die 3 Nintendo Spieler drübergezogen und das Thema wäre 2 Monate später wieder durch gewesen. Die wiiu war vom Start an einfach zum scheitern verurteilt.
Aber das ist auch vollkommen falsches denken wie ein unternehmen wirtschaftet. Als ob nintendo z.b. Keine verluste erwirtschaften würden wenn sie die hardware nicht subventionieren. Ich will nicht wissen wie hoch deren fixkosten sind. Glaubt hier jemand deren softwareschmieden bestehen aus tageslöhner? Ninendo hat jahre lang miese gemacht soweit ich mich erinnere. Aber auf den kopf gefallen sind die nicht, die wissen auch ganz genau wie sie mit den verbleibenden fans gewinne machen und wenn du ein und daselbe spiel 5x kaufen musst. Ich könnt jetzt noch was über die figuren sagen aber lass das, jeder soll kaufen was er für richtig und wichtig hält.Bei Nintendo muss man sich da eh wenig Gedanken machen, da sie ihre Hardware nicht subventionieren. Afair hat die Wii U ab Day 1 keine Verluste gemacht. Und den Break Even wird man auch erreicht haben.
Ein strategischer Fehler könnte aber gewesen sein, dass die Wii U nie eine signifikante Preissenkung erfahren hat. Mit einem Preis von 199€ inkl. Game (Premium) hätte man sicher nochmals einen Schub bekommen können. Aber die Kiste ist bis zum heutigen Tag unverhältnismässig teuer, vor allem im Vergleich zur Konkurrenz.
Ich rede nicht von den bilanzen sondern von deiner aussage dass nintendo kein minus macht mit der konsole und dann alles in butter ist. Das ließt man ja sehr oft hier aber am ende braucht nintendo natürlich softwareverkäufe in einem nicht unerheblichen maße, ich denke deren teams sind gar nicht ao klein wenn man den perfektionismus dahinter betrachtet, das macht man nicht mit 10 leuten.@pil
Einnahmen und Ausgaben werden schon in der Bilanz aufgeführt.
Wenn du ein Produkt subventionierst, gehst du, auf das Produkt selbst bezogen, auf jeden Fall mal ins Minus. Dann bedarf es einer gewissen Zeit, bis du den Break Even erreicht hast, klar.
der punkt ist der, dass nintendo die konsole nicht unter preis der herstellung verkauft und somit kein geld verliert und damit auch irgendwann die entwicklung einspielt, break even erreicht.Ich rede nicht von den bilanzen sondern von deiner aussage dass nintendo kein minus macht mit der konsole und dann alles in butter ist. Das ließt man ja sehr oft hier aber am ende braucht nintendo natürlich softwareverkäufe in einem nicht unerheblichen maße, ich denke deren teams sind gar nicht ao klein wenn man den perfektionismus dahinter betrachtet, das macht man nicht mit 10 leuten.

Du gehst das falsch an, denk erst mal an die Januar direct. Das sind grad mal 2 Monate.März ist noch so lange hin![]()
Das Konzept,was wir bisher davon wissen, wird wohl stark Polarisieren. Die einen stehen auf Hybriden (Handhelds) die anderen nicht. Der Trailer war totaler Murks , was ich halt von anfang an gesagt hatte... die gezeigten Szenen hatten nichts mit der Realität zutun und wie du schon richtig sagtest , wurden keine der wichtigen Fragen wirklich beantwortet. Ob sich Nintendo damit einen gefallen getan hat? Ich persönlich weiss bisher immer noch nicht ob oder ob ich die switch nicht brauche...und ich denke mir gehts da nicht alleine so.Ich mag das Konzept unter Vorbehalt, wenn sie damit wirklich ihre Handheldsparte abschießen und zukünftig nur mehr für die Switch entwickelt wird. Dann brauch ich zukünftige keine zwei Geräte mehr, sondern habe einen Standard auf dem ich alle Nintendo Titel spielen kann.
Wenn das zutrifft, die Technik jetzt kein absoluter Rohrkrepierer wird (wir es also mit einem top aktuellen Tegra zu tun haben) und der Preis den Sweetspot trifft, dann finde ich das Konzept wirklich toll.
Nintendo die Marketing Profis haben nur mit dem miesen Teaser Trailer viel mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet und all die Gerüchte über diverse Dinge bzw. vage Aussagen von Nintendo selbst, die imo nicht gerade vielversprechend klingen, machens nicht besser.
Ja, das stimmt. Allerdings ist das auch ne virtuelle Diskussion. Die Threads zu Nintendospielen sind seit längerem schon mausetot.
) - abseits von so Dingen wie Mario Kart und co., die halt immer mal wieder angeworfen werden wenn Freunde zu Besuch sind und uns die Lust am Zocken übermannt.Sicherlich gibts kaum werbungen die völlig realistisch sind..aber nintendo hats mit dem bullshitfaktor im trailer voll übertrieben..Ich kenne eigentlich kaum Werbespots, die nicht mit an den Haaren herbeigezogenen, übertriebenen und unrealistischen Szenarien arbeiten. Das ist doch eigentlich völllig normal. Wie albern ist es da bitte, genau hier den Bullshitdetektor aus der Tasche zu kramen? Jeder Mensch weiß doch für sich am besten, wie er eine mobile Spielekonsole für sich am sinnvollsten einsetzt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen