Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und selbst wenn er rein passt sitzt man gefühlt im 90° winkel weil das ding so fett ist, davon ausgehend das man überhaupt auf dem Klotz sitzen möchte. Machen wir uns nichts vor. Einfach mal so mitnehmen ist bei den 3DS Modellen so ne Sache. Das geht nur beim Gameboy Micro. :D

Vielleicht liegt das daran dass Handy-Spiele a) ein recht geringes Budget haben und b) auf den niedrigsten Nenner laufen müssen? ;) Ein Spiel mit Bomben-Optik, das evtl. auf deiner Maschine läuft läuft eben auf 80% der anderen gar nicht mehr... also gibts solche Spiele nicht bzw. nur sehr wenige weil diese sich eben nicht verkaufen bzw. an den Mann bringen lassen.

Naja die Grafik skaliert ja mit, je nachdem wie stark das Handy ist.

Trotzdem ist da einfach nicht das Budget dahinter und zweitens bekommen Spiele weniger von der Leistung ab da da viel mehr im Hintergrund los ist, als bei einer dedizierten Konsole.

Bei einem Smartphone mit 4GB Ram bekommt das Spiel nicht mehr all zu viel ab vom RAM.

Und die Variante, wie sie @Cycron schildert, splittet die Strategie dann ja wieder.

Nicht ganz. Bleibt ja ein Ökosystem... gleiche Hardware, selbe Spielebibliothek. Wäre halt nur eine Mobile Variante ohne Dokingstation fürs reine Mobile Gamen. Denke so eine Variante könnte gut möglich innerhalb des Lebenszyklus des Switch auf den Markt kommen. Der Günstigere/Kleinere/robustere Bruder der Switch.

Nicht ganz. Bleibt ja ein Ökosystem... gleiche Hardware, selbe Spielebibliothek. Wäre halt nur eine Mobile Variante ohne Dokingstation fürs reine Mobile Gamen. Denke so eine Variante könnte gut möglich innerhalb des Lebenszyklus des Switch auf den Markt kommen. Der Günstigere/Kleinere/robustere Bruder der Switch.

Ähnlich wie die Playstation TV zur Playstation Vita. Selbes Ökosystem aber für andere Bedürfnisse Konzipiert

Edit: versehendlich auf Zitieren, statt bearbeiten geklickt... Fu

Klar war das mal anders... aber das ist jetzt eben die Rolle von Nintendo. Und sie wollen es anscheinend auch so. Nintendo Konsolen sind mittlerweile die klassischen Zweit-Konsolen oder eben für Leute die nur die Nintendo-Sachen spielen wollen. Das ist seit der Wii bei jeder Nintendo-Konsole so gewesen. Und wie gesagt, Nintendo fühlt sich anscheinend auch wohl in der Rolle und will daran gar nix ändern. Ansonsten hätten sie eine Konsole auf technischer Augenhöhe am Start.

Und das muss man einfach mal akzeptieren... ich les hier auf 50 Seiten nur Gejammere das zuwenig Power da ist... und man PS4-Ports haben will. Das ist ermüdend und vor allem einfach an den Fakten vorbei...

Sie haben in dieser Nische die WiiU an die Wand gefahren. Und in so einer kleinen Nische kann das jederzeit wieder passieren. Ich glaube kaum, das Nintendo das wirklich will...

Also ich weiß jetzt schon deutlich mehr, als noch vor ein paar Wochen. Die wichtigen Details fehlen natürlich noch, aber man weiß, was man sich unter der Switch vorzustellen hat.

Und bis dahin haben wir noch vieeeel Zeit für Weltuntergangsstimmung hier!

funny-marathon-signs-six.jpg

Meine wichtigste frage: Hat das ding im portablen modus die volle Leistung? Denn nur dafür würde ich die switch kaufen und ich möchte da ungern abstriche bei den spielen erleben.

Selbst wenn die Switch im portbalen Modus runterregelt wär das doch vernachlässigbar.

Wir haben schließlich nur 3 Möglichkeiten:
1) Höhere Grafikeinstellung was höchst unwahrscheinlich ist, weil es zusätzlich arbeit ist für die Entwickler.

2) Mehr FPS
Auch da wär nur der Sprung von 30fps zu 60fps sinnvoll, was wiederrum so viel Leistung benötigt, was die Konsole nicht liefern wird.

3) und das wahrscheinlichste in diesem Fall wäre ne höhere Auflösung am TV und selbst da wird sicher nur ein Sprung von 720p zu 900p möglich sein. Braucht man sich nur die derzeitigen Konsolen dazu ansehen.
Und in dem Fall wärs egal ob man es nur portabel verwendet oder auch am TV.

Switch kommuniziert mit Smart-Geräten über My Nintendo

01.11.16 - Die Switch von Nintendo kann mit Smart-Geräten über das Loyalitätsprogramm My Nintendo interagieren. Das bestätigt Nintendo in einer Fragerunde gegenüber Investoren. Weiter Details zur Interaktion mit Smart-Geräten sollen auf der "Nintendo Switch Presentation 2017" am 13.01.17 folgen.

Switch angeblich erweiterbar wie PS4 Pro

01.11.16 - Nintendo soll die Switch im Laufe der Zeit angeblich so erweitern können wie Sony die PS4 Pro. Das vermutet Journalist Nishikawa Zenji von 4Gamer.net, der die Hardware in einem Bericht analysiert hat. Nintendo hat so eine Upgrade-Möglichkeit bislang nicht bestätigt.
CLICK (4Gamer: "西川善司の3DGE:次世代機「Nintendo Switch」についての答え合わせをしつつ,追加でいろいろ想像してみる")

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben