Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Skyrim glaube ich auch nicht dass die ein Spiel (das nicht mal von ihnen kommt) so prominent zeigen dass es dann gar nicht gibt. Und da das Remaster auf den anderen Konsolen kommt glaub ich einfach dass es auf auf der Switch kommt... (auch wenn Bethesda grad komisch reagiert).

Ich denke zwar auch das Skyrim für Switch kommen wird aber ein kleiner Restzweifel bleibt wenn man sich mal ansieht was im E³11-Trailer für die Wii U an Drittentwicklerspielen so alles gezeigt wurde:

- Darksiders II --> erschienen
- Dirt --> nicht erschienen
- Aliens: Colonial Marines --> nicht erschienen
- Tom Clancy's Ghost Recon Online --> nicht erschienen
- Metro: Last Light --> nicht erschienen
- Tekken (Tag Tournament 2) --> erschienen
- Ninja Gaiden 3: Razor's Edge --> erschienen, aber von Nintendo mitfinanziert

Bei 4players, GamePro u. a. steht, dass die Spielszenen im Trailer nicht echt sind, sondern einfach nur drübergelegt (Splatoon läuft z. B. auf der WiiU), das ist für mich schon eine üble Verarsche. Das Gerät im Trailer war einfach nur ein toter Dummy.

Sie wagen es in einem Enthüllungstrailer Spiele zu zeigen die so gar nicht auf der Hardware laufen? Wie können sie es wagen? Dürfen doch nur Sony und Microsoft...

Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo den Trailer vor allem aus Respekt vor ihren Kunden veröffentlich hat, die zur Weihnachtszeit nun daran denken, sich ne WiiU zu kaufen. Damit die sich dann im März nicht komplett verarscht fühlen. Nicht für uns, die informierten, sondern Familien und Casuals.

Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo den Trailer vor allem aus Respekt vor ihren Kunden veröffentlich hat, die zur Weihnachtszeit nun daran denken, sich ne WiiU zu kaufen. Damit die sich dann im März nicht komplett verarscht fühlen. Nicht für uns, die informierten, sondern Familien und Casuals.

Ich kann mir vieles vorstellen, aber das nicht.

Natürlich war es auch von Sony und MS eine üble Verarsche die Spiele teilweise auf PCs laufen zu lassen und nicht auf den eigentlichen Geräten. Aber da hat man immerhin die meisten Games auch erhalten (wenn auch nicht in der gezeigten Qualität). Nach meinen Erfahrungen mit der WiiU bin ich bei Nintendo einfach noch einmal skeptischer.

Und Familien und Casuals geiern im Netz auf Tweets und bekommen überhaupt mit, dass Nintendo ein Enthüllungsvideo zeigt? Oder hofft man darauf, dass man es dann die Tage danach in der BILD lesen kann?

Und selbst wenn, sorry, ich bin Nerd, ich bin auch Zielgruppe von Nintendo, ich schmeiss mein Geld auch auf die Theke. Aus Respekt vor "unseren" Bedürfnissen könnte man das auch so machen, wie es üblich ist.

Das hört sich jetzt alles sehr negativ bei mir an, aber ich kann Nintendo so langsam nicht mehr verstehen. Vielleicht stehen sie noch nicht mit dem Rücken zur Wand, aber die goldenen Zeiten von DS und Wii sind vorbei und man muss sich dem stellen.

Und Familien und Casuals geiern im Netz auf Tweets und bekommen überhaupt mit, dass Nintendo ein Enthüllungsvideo zeigt? Oder hofft man darauf, dass man es dann die Tage danach in der BILD lesen kann?

So eine Nachricht hat natürlich ihre Wirkung. Alle großen Onlineportale haben darüber berichtet. Und am Ende sagt es dir spätestens der Verkäufer im Saturn, bevor du die WiiU kaufst.
Es geht ja auch nicht darum, die Leute vom Kauf der WiiU abzuhalten, aber so haben sie eben die Wahl und tun es dann auch ganz bewusst.

Es ist auf jedenfall etwas anderes, als wenn man das Xmasgeschäft durchzieht und danach die Katze aus dem Sack lässt.

Also so wie ich Nintendo einschätze, spielen solche Gedanken durchaus eine Rolle. Jedenfalls mehr als der pöbelnde Internetmob, der nach Informationen schreit. :D

Ich liebe ja Nintendo, aber ich gehörte zu denen, die es bemängelt haben, dass sie so lange geschwiegen haben.

Das Konzept der Switch spricht mich grundsätzlich an, auch wenn ich das Mobilteil wohl nie mobil nutzen werde. Aber ansonsten werden halt garkeine Fragen beantwortet.

Launch Line Up, technische Specs, Auflösung Display, Touch-Screen, welche Eingabemöglichkeiten sind im Paket dabei, AK, usw. usf.

Okay, dann später. Aber selbst wenn sie Anfang 2017 damit rausrücken, dann sind das noch mindestens 9 Wochen. Und bis März ist dann nicht mehr lange.

Ich sehe Nintendo nicht mehr in der Position von früher, wo sie ein Video zeigen und 5 Minuten später campieren die Leute vor den Geschäften um vorbestellen zu können. Man muss die Leute vom Konzept überzeugen, von den Spielen (und das muss diesmal BÄM, BÄM, BÄM machen) und warum man das Ding unbedingt braucht.

Ich finde, Nintendo verrent sich gerade in sehr gefährlichem Marketing und (zu langem) Schweigen.
und ich weiß immer noch nicht, was das HEUTE bringen soll, wenn das ding in einem halben jahr erscheint.
man weiß jetzt, was das konzept ist und jeder kann sich überlegen ob das was für ihn ist oder nicht. und anfang 2017 erfährt man dann alles weitere. 2 monate sollten doch lange genug sein um sich für ein bundle zu entscheiden und zu überlegen ob einem das launchlineup reicht...

Also so wie ich Nintendo einschätze, spielen solche Gedanken durchaus eine Rolle. Jedenfalls mehr als der pöbelnde Internetmob, der nach Informationen schreit. :D

Der pöbelnde Internetmob hat schon mal einer aktuellen Konsole zu einem schlechten Marktstart verholfen.

@BitByter

Ich akzeptiere deine Einstellung. Meine ist anders. In "unseren Kreisen" ist es glaube ich normal, dass wir möglichst früh mit relevanten Infos gefüttert werden möchten. Das gehört zum Hobby dazu, deswegen stürzen wir uns auch auf Gerüchte, Leaks usw.

- Darksiders II --> erschienen
- Dirt --> nicht erschienen
- Aliens: Colonial Marines --> nicht erschienen
- Tom Clancy's Ghost Recon Online --> nicht erschienen
- Metro: Last Light --> nicht erschienen
- Tekken (Tag Tournament 2) --> erschienen
- Ninja Gaiden 3: Razor's Edge --> erschienen, aber von Nintendo mitfinanziert

Uh... ok... so schaut das natürlich nicht so schön aus...

Der pöbelnde Internetmob hat schon mal einer aktuellen Konsole zu einem schlechten Marktstart verholfen.

@BitByter

Ich akzeptiere deine Einstellung. Meine ist anders. In "unseren Kreisen" ist es glaube ich normal, dass wir möglichst früh mit relevanten Infos gefüttert werden möchten. Das gehört zum Hobby dazu, deswegen stürzen wir uns auch auf Gerüchte, Leaks usw.
ja, aber in meinen augen ist das halt alles so sinnfrei... es wird kein hardware monster, weiß man jetzt schon und muss es ja auch nicht. wie die bundles aussehen ist doch heute noch vollkommen wumpe. launchtitel wären interessant, sicher. aber wusste man das bei sony und ms soviel früher was als launch kam (mal von dem remix-sachen abgesehen)? eingabegeräte darf man von den lusitgen andock-controller ausgehen, der andere wird separat sein. AK wird es physisch nicht geben, möglicherweise digital.

für mich sind das halt alles so "nicht-informationen". bzw dinge, die mich in der kaufentscheidung nicht beinflussen. bzw früh genug kommen um mir die entscheidung (fürs bundle, denn kaufen werde ich switch) zu ermöglichen. da war die vorstellung des konzepts deutlich wichtiger, denke ich.

@BitByter

v.a. kann man dann ganz grob abschätzen zu welchen Leistungen die Konsole imstande ist und wie wahrscheinlich es ist, das es (viele) Portierungen geben wird.

Bei Xone und PS4 war von Anfang an klar, das Entwickler hier problemlos dual entwickeln können.

@BitByter

Ja, das Konzept kennen wir jetzt.

Und nach ewiger (!) Wartezeit bis zum Konzeptvideo werden jetzt wieder min. 9 Wochen vergehen, bis die nächsten handfesten Infos kommen. Die Switch wurde halt vor 18 Monaten (!) erstmals von Nintendo bestätigt, es sickerten kaum offizielle Infos durch. Gleichzeitig starb die Wii U so vor sich hin. Für mich ist das einfach unbefriedigend.

Bei Xone und PS4 war von Anfang an klar, das Entwickler hier problemlos dual entwickeln können.

Portierungen wirds wohl nur von 3. Studios geben und nicht direkt vom Entwickler selbst. Bei dem Power Gap dürfte alles andere zu aufwändig sein, wenn man nicht gerade mit der Switch Version als den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt. Darunter würden aber alle anderen Plattformen leiden.

Portierungen wirds wohl nur von 3. Studios geben und nicht direkt vom Entwickler selbst. Bei dem Power Gap dürfte alles andere zu aufwändig sein, wenn man nicht gerade mit der Switch Version als den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt. Darunter würden aber alle anderen Plattformen leiden.

Ok, ich weiß nicht was ein Power Gap ist, sollte die Hardware sich aber zu arg von der, der beiden anderen Konsolen unterscheiden, wir die Switch das selbe Schicksal wie die Wii U erleiden.

Ok, ich weiß nicht was ein Power Gap ist, sollte die Hardware sich aber zu arg von der, der beiden anderen Konsolen unterscheiden, wir die Switch das selbe Schicksal wie die Wii U erleiden.

Power Gap = Kluft in der Leistungsfähigkeit

Wirds mit Sicherheit geben. Die Switch ist ein mobiles System, da kannst du nichts verbauen was leistungsmäßig an zB eine PS4 heranreicht. Irgendwo zwischen Wii U und PS4 wird man einschlagen und das eher näher bei der Wii U als bei der PS4.

Switch-Mobilgerät nicht separat erhältlich

25.10.16 - Nintendo wird das Switch-Mobilgerät nicht separat verkaufen, sondern das ganze System nur komplett inkl. Switch-Station. Das soll eine Nintendo-interne Quelle gegenüber LetsPlayVideogames gesagt haben.

Nintendo will beim Verkaufsstart der Switch den Fokus im Marketing auf die Hybrid-Natur der Konsole legen. Ein reiner Handheld könnte von Nintendo vielleicht irgendwann mal angeboten werden - doch zum Marktstart des Systems wird es Switch-Station und Mobil-Gerät enthalten. Dadurch soll Verwirrung beim Kunden vermieden werden.

Nintendo dachte mal darüber nach, das Mobilgerät auch einzeln anzubieten. Doch das Unternehmen befürchtete, dass Käufer des Mobilgerätes irrtümlicherweise denken könnten, dass der Handheld auch ohne Station mit dem Fernseher funktioniert. Release: März 2017 (Europa)
CLICK (LetsPlayVideogames: "Report: No Nintendo Switch Handheld-Only Package at Launch")

Quelle: www.gamefront.de

Power Gap = Kluft in der Leistungsfähigkeit

Wirds mit Sicherheit geben. Die Switch ist ein mobiles System, da kannst du nichts verbauen was leistungsmäßig an zB eine PS4 heranreicht. Irgendwo zwischen Wii U und PS4 wird man einschlagen und das eher näher bei der Wii U als bei der PS4.

ah ok, klar der Power Gap ist egal, eine sich ähnelnde Hardwarearchitektur und damit leicht zu portierende Software ist da wesentlich wichtiger. Darauf wollte ich ja hinaus.

ah ok, klar der Power Gap ist egal, eine sich ähnelnde Hardwarearchitektur und damit leicht zu portierende Software ist da wesentlich wichtiger. Darauf wollte ich ja hinaus.

Auch das wirds nicht geben.

Nvidia zeigt sich fürs SoC verantwortlich. Da sitzt ein Nvidia GPU drauf (in den anderen beiden Konsolen haben wir AMD GPUs, beide mit derselben Architektur) und als CPU wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein ARM Prozessor zum Einsatz kommen (in den anderen beiden Konsolen sind x86 Prozessoren).

Während zB die PS4 im Grunde ein geschrumpfter PC ist, von ihrer Architektur her, ist die Nintendo Switch ein Tablet auf Steroide.

Zurück
Oben