Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei im reddit schon etliche leute sagen das durch die auch auf switch laufenden engines die Portierung sicherlich nicht so einfach wird wie von one auf ps4, aber immer noch ziemlich easy. Aber da kann man spekulieren bis man grau wird.

Wobei im reddit schon etliche leute sagen das durch die auch auf switch laufenden engines die Portierung sicherlich nicht so einfach wird wie von one auf ps4, aber immer noch ziemlich easy. Aber da kann man spekulieren bis man grau wird.

Das halte ich für falsche Hoffnungen. Das Minus an Leistung gegenüber den anderen Konsolen und die grundlegend verschiedene Architektur, wird Portierungen zum Krampf im Arsch machen.

Allerdings, sofern es sich bei den angeblichen Dev Stimmen um keine Fakes handelt, soll es ansonsten ziemlich leicht sein für die Switch zu entwickeln.

Genau das.

Entweder die Switch wird ein bomben Verkaufserfolg, was die 3rd Parties dazu ermutigt eigenständige Switch Spiele zu entwickeln oder Nintendo wird wieder großteils Alleinversorger.

Ergo das Ding wird entweder zur Wii oder zur Wii U.

Wenn man bedenkt, dass 3rd Parties immer kritisieren, dass sie unter der Konkurrenz der Nintendotitel leiden, wenn sie für Nintendokonsolen produzieren und Nintendo hier ein Gerät auf den Markt bringt, das sie mit all ihren Studios supporten wollen, dann ... dürfte hier wohl erst recht nur wenig Platz für Drittentwickler vorhanden sein.

@BitByter

Ja, das Konzept kennen wir jetzt.

Und nach ewiger (!) Wartezeit bis zum Konzeptvideo werden jetzt wieder min. 9 Wochen vergehen, bis die nächsten handfesten Infos kommen. Die Switch wurde halt vor 18 Monaten (!) erstmals von Nintendo bestätigt, es sickerten kaum offizielle Infos durch. Gleichzeitig starb die Wii U so vor sich hin. Für mich ist das einfach unbefriedigend.

Sieht bei mir genauso aus , denn ich weiss immer noch nicht ob ich nun mein Geld bei switch lasse oder mein Geld eher woanders hineinbuttern soll. der Trailer hat nur gezeigt das es eine hybrid ist und die leaks stimmen, viele wihtige fragen sind nicht beantwortet worden.

Ich bin nun genauso ratlos wie vorher auch

man kauft keine Nintendo Konsole wg. 3rd Party Spielen aber man hätte sie gerne dabei und es ist für das Überleben der Konsole immens wichtig, das es welche gibt.

Ja seh ich und nintendo wohl auch nicht seit zig generationen, nett zu haben aber nicht wichtig weil nintwndo ihre software verkaufen wollen statt software anderer, sie sind ein software hersteller, die hardware ist ebenso nur beiwerk und mittel zum zweck. Der potentielle käufer hat eine ps4 zuhause. Niemand braucht battlefield auf der switch.

Ja seh ich und nintendo wohl auch nicht seit zig generationen, nett zu haben aber nicht wichtig weil nintwndo ihre software verkaufen wollen statt software anderer, sie sind ein software hersteller, die hardware ist ebenso nur beiwerk und mittel zum zweck. Der potentielle käufer hat eine ps4 zuhause. Niemand braucht battlefield auf der switch.

stimmt, deshalb ist die Wii U so durch die Decke geschossen und Nintendo hat sich richtig über den Erfolg gefreut...... um Software zu verkaufen, muss die Hardwarebasis stimmen und die stimmt nur wenn die Software da ist. Dank der Wii U werdenda viele Leute jetzt SEHR skeptisch rangehen.

stimmt, deshalb ist die Wii U so durch die Decke geschossen und Nintendo hat sich richtig über den Erfolg gefreut...... um Software zu verkaufen, muss die Hardwarebasis stimmen und die stimmt nur wenn die Software da ist. Dank der Wii U werdenda viele Leute jetzt SEHR skeptisch rangehen.
Die WiiU hatte ein ganz anderes PRoblem als Software von Third Party. Die jetzige Konsole bzw. Handheld hat eine ganz andere Zielgruppe, nicht die die die vor dem TV sitzen, die sollen gar nicht erreicht werden, Nintendo weiß dass sie die Hardware hungrigen nicht erreichen können, dieser Zug ist nach dem Gamecube abgefahren. Ob es wirklich eine Zielgruppe für die Switch gibt mag man gerne bezweifeln, wird man sehen, ich denke schon dass es Kidz und vor allem Japaner gibt die das Tablet geil finden, den heimischen Nerdcoreuser wird sich das Ding nicht kaufen, niemals sogar. Aber mir egal, von mir aus irre ich mich um 90 millionen verkaufte Switch, mich juckt Nintendo aber nicht ihre Hardware Versuche, ich sehne mich nach dem Tag an dem Nintendo purer Software Entwickler wird aber bis dahin sind alle guten Nintendo Köpfe tot oder Greise. Was dann für mich auch gilt.

Wat8.jpg

Zurück
Oben