Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nun ja, mir ist die Grafik-Diskussion im Prinzip völlig wurscht, da ich die Grafik der Wii U (für Nintendo-Spiele) schon ausreichend ansprechend empfand, aber die UE4 ist kein gutes Indiz für Leistungsfähigkeit. Eine skalierbare Engine, die sogar auf Taschenrechnern läuft, sollte auch auf der Switch laufen. :D

Ja mal im Ernst, wer gute Grafikpower haben will soll sich ne PS4 Pro oder ne XBOX One oder einen verdammten Rechner kaufen! Nintendo hat noch nie in Sachen Grafik mit der Konkurrenz mithalten wollen und wird es in Zukunft auch nicht, sondern baut auf andere Aspekte beim zocken.

Ich glaube, ob die Dritthersteller dabei bleiben, hat wenig mit der Technik zu tun, sondern mit der Basis, die Nintendo zu schaffen in der Lage ist. Bei der Wii waren sich die Großen auch nicht zu schade dafür, Fifa, Call of Duty und Co zu veröffentlichen.

Und selbst da war der Anteil an 3rd Party-Titeln gemessen am Gesamtmarkt mickrig. Kaum ein Hersteller wird extra eine eigene Version für eine Nintendo-Konsole in Auftrag geben, weil sich das in der Vergangenheit in den meisten Fällen nicht gelohnt hat. Noch dazu, wo die Switch (wieder mal) viel zu spät im aktuellen Konsolezyklus kommt.

Füsse hoch, der kommt tief rein! :lol:

Ahnung ist vielleicht das falsche Wort. Erwartung trifft's IMO eher. Man muss sich mal anschauen, was Sony und MS betreiben, um diesen technischen Wettstreit zu betreiben. Da kann ich Nintendo verstehen, dass sie einen anderen Weg gehen wollen. Einen dritten Anbieter im gleichen Segment verträgt der Markt eh nicht. Wenn sie ihren Markt sauber bearbeiten, reicht das für Nintendo wohl. Marktführer wird man damit vielleicht nicht, aber Geld lässt sich verdienen.

Füsse hoch, der kommt tief rein! :lol:

Ahnung ist vielleicht das falsche Wort. Erwartung trifft's IMO eher. Man muss sich mal anschauen, was Sony und MS betreiben, um diesen technischen Wettstreit zu betreiben. Da kann ich Nintendo verstehen, dass sie einen anderen Weg gehen wollen. Einen dritten Anbieter im gleichen Segment verträgt der Markt eh nicht. Wenn sie ihren Markt sauber bearbeiten, reicht das für Nintendo wohl. Marktführer wird man damit vielleicht nicht, aber Geld lässt sich verdienen.
und solange sie weiter pure liebe in videospiele verpacken reicht mir das vollkommen!

Dafür ist es umso beachtlicher, was diese veraltete Hardware so alles auswirft. Bei vielen aktuellen Spielen sitze ich immernoch staunend vor dem TV.

im vergleich zur last gen..im vergleich zum technisch möglichen hinkt diese konsolen generationen weit weit weit hinterher...

Erst schweigt man sich Monate lang aus, bringt ein 3-Minuten-Video über das Konzept, und dann müssen wieder Wochen vergehen, bis man neue Infos über Spiele und Technik bekommt.

:nein:

Ich denke das nintenmdo sozusagen im zugzwang stand im irgendwas preiszugeben..ich vermute mal das man gemerkt hat das dieses totale geheimniskrämerei nach hinten losgeht ..deshalb hat man halt nen fast nichts aussagenden trailer vor die füße geschmissen bekommen

im vergleich zur last gen..im vergleich zum technisch möglichen hinkt diese konsolen generationen weit weit weit hinterher...

Ehrliche Frage, was willst du mir damit sagen?

Dass es auf dem PC GraKas gibt, die deutlich mehr Leistung haben? Und dafür die GraKa teils das Doppelte (oder mehr) im Vergleich zur ganzen Konsole kostet? Um dann so ein Ergebnis zu erhalten?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube, so gut wie jeder Konsolero kann damit gut leben. Die ganze Mehrleistung am PC verpufft doch oft in mangelnder Optimierung und weil Engines das Plus an Leistung schlicht nicht nutzen.

Und so lange das auf Konsolen so geil aussieht, müssen wir uns doch keine Gedanken machen.

Also die Mehrleistung am PC kann ruhig in 4k gehen. Da bist du doch selbst auch ganz heiß drauf. Und natürlich in FSAA und so weiter und sofort.

Prinzipiell sind die Konsolen schon der Maßstab für Grafik, nicht der PC - Wenn es nach den Entwicklern geht, die damit ihr Geld verdienen. Das regt die PCler ja auch gerne mal auf, kann ich auch verstehen, aber so ist es zur Zeit eben.

Die gute mehrleistung vom PC verpufft einfach weil die Entwickler sich an die veraltete Technik der "neuen" konsolen halten müßen.
du kannst keine 11 Tflops völlig ausreitzen wenn du noch bedenken mußt das das game auch noch auf veralteten konsolen hardware erscheint.
da kannst du den polycount nicht mal eben so erhöhen das er moderne pc technik ausreizt...

und tomb raider ist ja recht gut , hat aber auch mit technischen mängel zu kämpfen...unter anderem pop ins.

Also besteht seitens der Entwickler noch nichtmals Interesse, am PC irgendwas zu entwickeln, damit die 700€ GraKa mal was zeigen kann...

Man kann im Massenmarkt halt keine Technik zu absurden Preisen etablieren, wenn der Kunde nichtmals einen Mehrwert, ausser auf dem Papier, hat.

Zurück
Oben