Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Nintendo Switch (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne fertige Software bzw zu wenig Software bringt es auch nichts. Gehe davon aus das, daß einer der Hauptgründe ist. Oder irgendwas läuft noch nicht perfekt im OS. Eigentlich swejr schade, Weihnachten + Zelda würde mir ja reichen. Auf jedenfall wird es gründe geben.

Irgendwelche Gründe wird es sicher geben, für Nintendo ist es halt schade. (bzw. ich hätte gern schon am 24.12 gezockt :D)

trotzdem darf man sich fragen, was sie die letzten 3 jahre softwaretechnisch gemacht haben. so viel kam jetzt auch nicht raus. ok, die ollen wii u klumpen und die nintendo eigene engine geschichte auf die nvidia plattform umzufrickeln, brauch sicher zeit... aber für lumpige ports brauchen die so lange? da passt doch was nicht, was mich dazu bringt zu glauben, dass es sich bei mario kart zb. nicht um nen wii u port handelt.
genauso könnte in dem werbevideo das spielgeschehen einfach nur reingekeyt worden sein...

ich finde jedenfalls, dass aufgewärmte software als argument zum erwerb einer neuen hardware absolut nicht zieht...

was ich auch komisch finde... nintendo bejubelt sich ja offenbar sehr stark selbst dafür, dass die unreal engine 4 auf dem lego gerät läuft... welchen impact hat das aber auf das software angebot? ich meine (rein gefühlt) hat die unreal engine 4 nicht mehr wirklich die relevanz in der spielebranche, wie es einst die unreal engine 3 hatte... wie seht ihr das?

gut, dass so middleware wie criware, wise usw. wieder am start sind - das sorgt zumindest für schön hingefrotzelte handygames auf der konsole ... wers brauch...

das is ja nich das thema, was es auf anderen plattformen gibt... wieso muss man eigentlich immer zwangsweise andere plattformen in eine diskussion reinmischen? verstehe ich nicht... und selbst wenn das so ist, sind komischerweise die anderen plattformen aus irgend einem grund erfolgreicher als man seinerzeit mit der wii u...

Wii U Grafik wird drinnen sein, die Frage ist eher wie die neuesten Spielekracher dann auf der Switch aussehen werden.

Wobei das alles reinste Spekulation ist, keiner weiß was wirklich drinnen schlummert. 4GB Arbeitsspeicher wäre wenig. Das ist halt das Blöde: wäre es ein reines Handheld würde man sagen: wow tolle Performance, aber bei einer Konsole wäre das was anderes..

Es gibt doch heutzutage wirklich nix Billigeres als Ram...... da sollen die einfach mal ordentlich reinkloppen und gut is....

Aber nur wenn sie endlich ihre DRM-Politik geändert haben... keinen Bock mehr die ganzen Titel nochmal zu kaufen... hab einige Titel schon 3x für die VC gekauft... auf der Wii, auf dem N3DS und auf der WIIU... nochmal mach ich das bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenn sie endlich ihre DRM-Politik geändert haben... keinen Bock mehr die ganzen Titel nochmal zu kaufen... hab einige Titel schon 3x für die VR gekauft... auf der Wii, auf dem N3DS und auf der WIIU... nochmal mach ich das bestimmt nicht.

Ich kann dich verstehen. Dreimal bezahle ich die Sachen ja wirklich gerne, aber vier Mal? VIER MAL??????? Die sind doch panne bei Nintendo!

Es gibt doch heutzutage wirklich nix Billigeres als Ram...... da sollen die einfach mal ordentlich reinkloppen und gut is....

Na ja... die 4GB zusätzlicher RAM, die die Scorpio haben soll (!), würden ca. 30$ EK zusätzlich bedeuten. Lass es "nur" 20$ bei der NX sein und rechne das hoch auf die geplante Menge im ersten Jahr.

Also muss entweder der Preis hoch, oder der Gewinn geht runter. Kommt immer darauf an, welche Preisschwelle man gewählt hat.

According to the site’s findings, one patent suggests Switch may have “a touch panel, a vibration motor, microphone, speaker, geomagnetic compass, camera and GPS receiver” as well as “an infrared camera, a light-emitting distance measuring sensor, an infrared emitter and a projector” on one side.

Na dann :lol:. Fehlt nur noch ne Funktion als Körperwaage :D.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, was sie hardwaremäßig schafft. Würde aber fast drauf wetten, dass sie leistungsmäßig außerhalb der Skalierbarkeit aktueller Spiele liegt und somit wieder größtenteils vom Drittherstellersupport abgeschnitten sein wird.

Ich glaube, ob die Dritthersteller dabei bleiben, hat wenig mit der Technik zu tun, sondern mit der Basis, die Nintendo zu schaffen in der Lage ist. Bei der Wii waren sich die Großen auch nicht zu schade dafür, Fifa, Call of Duty und Co zu veröffentlichen.

Ich verstehe diese Grafikdiskussionen nie :D Es wurde doch gesagt das das Teil die Unreal 4 Engine unterstützt?!?! Warum denken dann teilweise Leute, dass es sich um 3DS Grafikqualität handeln könnte. Nintendo bringt eine Heimkonsole zum mitnehmen raus. Da wird schon genug Power drin sein um den entsprechenden Markt anzusprechen.

Zurück
Oben