Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Nintendo Must Haves

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kameo war ja wohl mal deutlich besser als Starfox Adventures. Das Spiel war so anspruchslos und generisch. Dazu die völlig verblödete Story und die Entfernung von allem, was die Starfox-Spiele sonst auszeichnete.

Und was war nun genau wirklich wesentlich besser an Kameo, außer dass es saugeil zum Release aussah, was auf Starfox Adventures ebenso zutraf? :D

Beide Titel waren meiner Meinung nach Präsentationsblender.

Viva Pinata und Nuts and Bolts (tut mir zwar im Herzen weh, dass sie Banjo dafür missbraucht haben, aber das Spiel an sich war toll) waren nette Spiele, mit Rare Qualität.

Kameo hatte ein ganz nettes Gameplay. War nichts besonderes, aber es war ein nettes Action-Adventure mit viel Abwechslung, spaßigen Kämpfen, schönen Geschicklichkeitspassagen und kleineren Rätseln. Starfox Adventures hingegen war einfach nur mies. Die Kämpfe liefen gefühlt vollautomatisch ab und man war die ganze Zeit dabei irgendeinen Müll zu sammeln. Da war definitiv andere Leute dran als die Jungs, die Banjo und Conker kreiert haben. Das muss das Team gewesen sein, das jetzt Kinect Adventures macht.

Sehe ich auch so.
Starfox habe ich ja in allen Spielen geliebt. Lylat Wars mit RUmble Pack auch viel im vs. gezockt mit meinen Jungs - Starfox Adventures hingegen war aber eine Enttäuschung.

Ne, obwohl ich großer Viva Pinata-Fan bin, aber Starfox Adventures war der Anfang vom Ende. Hätte zu dem Zeitpunkt gedacht, dass sie tiefer gar nicht sinken können, aber wer hätte da erahnen können, dass man in der Zukunft auch mit Avataren und Rumgefuchtel Geld verdienen kann. :D

Viel vom einstigen Nintendo Rare ist beim Microsoft Rare ohnehin nicht mehr übrig. :traurig:
Wobei die Genres jetzt ehrlich gesagt ja auch nicht mehr so ziehen würden. Also das was Rare früher ausgemacht hat, die Spiele mit denen sie groß geworden sind (jedenfalls für mich) mit Marble Madness, Snake Rattle n Roll, Battle Roads, diese R.C. Spiele funktioniert heute ja gar nicht mehr. Donkey Kong Land und Country sind wundervoll, aber eben in Nintendobesitz. Perfect Dark zieht heute auch nicht mehr. Banjo. Hmm. Wie gesagt das sind ausgestorbene Genres meiner Meinung nach, jedenfalls auf nicht Nintendoplattformen!
Da haben sie es mit Viva Pinata und Kameo trotz vieler abgewanderten eigentlich noch gut hinbekommen meiner Meinung nach, denn das ist ein typisches Rare-Spiel in modernerem Gewand. Da haben sie ja gezeigt, dass sie auch noch gute Spiele hinbekommen mit dem ursprünglichen Flaire. Aber da muss halt mehr kommen in der Richtung. Ist einfach zu schade die für Kinect Sports xx zu verbraten, wobei die sich das ja scheinbar selber ausgesucht haben. Wie gesagt dabei fings ja eigentlich verheißungsvoll an. Perfect Dark fand ich zwar jetzt nicht unmenschlich gut, aber ok - also Releasetitel ging klar. Kameo war prima. Dann Viva Pinata. Auch super und dann ... nix mehr. Traurig.

Gibts für die WiiU noch weitere. Die genannten vier (Pikmin, Mario 3D Wörldund Bros sowie DonkeyKongTF) hab ich (aufm Zettel).

Rayman möchte ich mir für die One aufsparen. WindWaker hab ich aufm Cube gespielt.

Können wir diese Liste bitte fortführen?

Ich schmeiße jedenfalls mal Folgendes in den Raum:

Lego Undercover
Rayman Legends
Zombi U
Nintendoland
New Super Luigi U

Alles Wii U

Wenn du dir Must Haves vom NES/SNES/N64 anguckst, sollte die Richtung klar sein. Ansonsten macht die Liste keinen Sinn. Oder siehst du beim N64 ein Mario Party oder Resident Evil 2, die um Welten besser als ZU und NL sind ..?

Es findet sich sicher auch jemand, der sich für die letzen Gurken begeistern kann (MiXer) trotzdem wird daraus dann kein Must Have für die breite Masse.

Okay. Wer entscheidet dann, was ein Must-Have ist? An wen muss ich mich wenden, um zu wissen, ob meine künftigen Must-Haves würdig sind, in dieser Liste aufzutauchen?

Verdammt. Ich hab jetzt deine Beiträge bis Anfang November zurückverfolgt und durchsucht, um dich anhand einer Geschmacksverirrung zu diskreditieren. Aber ich finde nix!!!
Du scheinst ja wirklich den nötigen Sachverstand zu haben, über Must-Haves zu entscheiden :D

Verdammt. Ich hab jetzt deine Beiträge bis Anfang November zurückverfolgt und durchsucht, um dich anhand einer Geschmacksverirrung zu diskreditieren. Aber ich finde nix!!!
Du scheinst ja wirklich den nötigen Sachverstand zu haben, über Must-Haves zu entscheiden :D

Also gibst du zu, dass es sich um eine Geschmacksverirrung handelt ? :D

Pro Tipp: Freundinnen-Thread...

Zurück
Oben